Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet. :)

Bild

Wie es sich für einen Sonntag gehört: Büfett und Kribbelwasser. :)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Guten Morgen!

Marga, auf dich ist Verlaß! Danke fürs Sonntagsfrühstück mit Prickelwasser und auch Zeitung. Was will man mehr!

Christine, das war ein stimmungsvolles Abendbild! Das mit der Mohnmasse auf dem Teig ist eine gute Idee, wir essen gerne Käsekuchen und auch Mohnkuchen, da hat man dann direkt beides in einem. Hoffentlich wird es heute warm genug, damit ihr auf dem Balkon sitzen könnt. Steht der Sichtschutz schon oder muß der noch befestigt werden?

Jutta, es ist immer schwierig, bei den Kindern (Enkeln) durchzublicken, wenn man sie nicht kennt, so geht es mir bei anderen auch. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Sie waren hinterher noch lange da, die Kinder wollten gar nicht heim! 😁 Du bist so daran gewöhnt, IaF im Voraus zu schauen, jetzt im Urlaub könntest du es ja auch dienstags ansehen.

Für heute habe ich einen ruhigen Tag geplant. Ich lese gerade einen Nordsee-Krimi. Ich glaube, Steffi hatte letztens danach gefragt. Die Krimis von Klaus-Peter Wolf spielen alle in Norddeich und Umgebung, oft auch auf einer der nahen Inseln, mit viel Lokalkolorit. Da wir mehrmals in Norddeich Urlaub gemacht haben, kann ich mir das immer gut vorstellen.

Heute ist Frühlingsanfang! 🌼🌻🏵️🌸🌺🌷🥀🌹Macht auch ihr euch alle einen schönen, gemütlichen Sonntag!

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich muss die Zeitung von gestern noch lesen. Normalerweise lese ich sie Samstags auch direkt nach dem Frühstück noch mit leckerem Kaffee dabei .

Helga, ja, jetzt könnte ich IaF auch dienstags ansehen, aber ich war neugierig. Die Krimiserie von dem Autor kenne ich noch nicht. Wenn man die Orte kennt, in denen sie handeln, ist es natürlich auch interessant.

Ich hoffe, dass ich im Urlaub den Dreh bekomme wieder mehr zu lesen. Auswahl habe ich genug.

Heute muss ich nicht kochen. Ich habe große Lust mal wieder etwas chinesisches zu essen. Da werden wir später etwas bestellen. Ich habe gestern meine Tante gefragt, ob sie Zeit hat, nur für meine Mutter und mich lohnt sich das nicht.

Ich wünsche allen einen sonnigen Frühlingsanfang.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Guten Morgen,

Marga, so stelle ich mir auch das Sonntagsfrühstück vor. Du wirst sicherlich schon aufgeregt sein, wie sich das Telefonat am Montag entwickelt. Hoffentlich kommt es mit den Aachen Plänen nicht in Konflikt.

Helga, das freut euch bestimmt, wenn die Enkel gerne bei euch sind.
So geht es mir auch beim Lesen oder TV schauen, wenn man über Orte liest/sieht die man kennt.
Ich bin ja auf der Warteliste für den neuesten. Ich muss mal schauen, ob es noch einen anderen derzeit gibt, damit ich die Wartezeit überbrücken kann.

Jutta, das ist doch schön, wenn man sich mal nicht um das Essen kümmern muss. Bei uns kocjt auch heute mein Mann.

Christine, der Vollmond auf deinem Abendbild sah ja prächtig aus. In echt muss ich direkt mal heute bewusst drauf achten.

Bei uns scheint schon die Sonne. Wenn nur nicht der frische Wind wäre.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Guten Morgen noch mal,

habe ich vorhin vergessen

Marga, Du hast noch nicht geschrieben, was Du heute so machst.
Bist Du wieder ins Bett gegangen😉

Helga, Du kennst noch die Reihenfolge von Deinen Enkelkindern und zu welcher Tochter sie gehören?🙃
Die Enkelkinder aus Australien vermisst Du bestimmt. Skypen kann nicht alles ersetzen.

Birgit, da hast Du es heute gut. So ein Mann zum Kochen fehlt mir noch.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ich komme jetzt auch noch einmal zu Euch. Irgendwie komme ich nicht in die Gänge. Schlecht, da es eigentlich einiges zu erledigen gilt. Aber die Nacht war wieder mal nicht wirklich gut.

** Jutta, die Klinik hat der Arzt ausgesucht. Es gibt seiner Meinung nach nur eine geeignete für mich. Die ist in Bad Feilnbach. Eine sehr große Entfernung von zu Hause.
Der Papierkram ist in den letzten Wochen echt viel geworden. Mach immer ein bißchen, vielleicht wird er dann doch weniger.
Vielleicht solltest Du die IaF-Folgen mit einer Woche Verzögerung in der Mediathek schauen? Dann kämst Du nicht in Versuchung, zu spoilern. ;) Wobei ich wahrscheinlich einige Wochen nicht schauen kann/werde.
Viel Spaß beim chinesischen Familienessen.
Ich gehe nach dem Aufstehen nicht wieder ins Bett. Das führt nur zuverlässig zu Kopfschmerzen.

** Helga, nächste Woche bin ich dann wahrscheinlich nicht so zuverlässig. Man wird sehen. Ich „freue“ mich schon jetzt auf die Zeitumstellung. :(
Dummerweise schaffe ich dann in diesem Frühling das Bild nicht mehr. Na ja, es gibt auch nächstes Jahr noch einen Frühling. ;)
Fabian hat sich anstecken lassen vom Schach?
Viel Spaß heute beim Lesen, sicher geht das demnächst auch auf der Terrasse?

** Christine, der Mond sah gestern Abend noch total voll aus. Und war leider auch sehr hell.
Der Wind soll heute nicht ganz so heftig wehen. Da klappt es vielleicht mit dem Balkon heute nach einem Spaziergang?

** Birgit, wahrscheinlich war die Aufregung wegen der vielen noch zu erledigenden Dinge mit schuld an der nicht so guten Nacht. :see_no_evil: Anfang des Monats hieß es, die Wartezeit nach Bewilligung wäre relativ kurz. Bis Aachen sind ja zum Glück noch ein paar Wochen. Und ich habe ein Ziel. :)
Genieße die freie Zeit, die Dein Mann in der Küche verbringt. :rofl:

Ich werde mich jetzt mal an meine heutige Liste machen. Und die große Liste weiter auffüllen. Unmittelbar beim Einschlafen ist mir noch der fehlende TÜV für mein Auto eingefallen. Ich hoffe, daß wir das noch früher als schon terminiert hinbekommen. Schließlich wollen jetzt auch alle gleichzeitig ihre Sommerschuhe für die Autos, obwohl es nachts ja noch empfindlich kalt ist.

Ich wünsche Euch einen entspannten sonnigen Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Hallo zusammen, ☀️☕
Für "guten Morgen" bin ich zu spät dran

Marga - heute früh habe ich mich schon heimlich vom Buffet bedient, danke fürs Bereitstellen

Nach Kaffee und 🍊 habe ich mir noch einen Nachschlag an Schlaf gegönnt (ist viieel zu lange ausgefallen)

Eure Beiträge von gestern und heute habe ich gelesen...
Mir schwirrt der Kopf 🥴

Jutta - genieße deinen Urlaub und versuche, so wenig lästiges wie möglich zu tun

Christine - ein schönes Abendbild, danke fürs aussuchen
Mir war gar nicht bewusst, dass wir Vollmond haben

Mehr bekomme ich jetzt gerade nicht zusammen, entschuldigt

Außerdem sind die Frühstückseier fertig

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag.

Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Guten Morgen :smile:

...heute ist Sonntag, da darf ich mittags noch Guten Morgen sagen :wink: :grin:

Marga, tolles Frühstück ... und im Hotel sind ja sonntags die Frühstückszeiten etwas länger, so habe ich mich auch noch dazu gesetzt :grin:

Du bist heute wahrscheinlich größtenteils mit der Erstellung bzw. Komplettierung der to do Liste VOR der Reha beschäftigt.
Es fallen einem dann aber auch noch tausennd Sachen ein, die noch erledigt werden sollten.

Nicht, dass das in Stress ausartet :oops:

Heute ist Sonne tanken auf dem Balkon für den Nachmittag angedacht.
Einen kleinen Spaziergang werden wir auch noch unternehmen, wenn ich Glück habe, kommen wir an einer Eisdiele vorbei 🍦😋

Zum Kaffee haben wir ja noch Kuchen. Der wird heut auch nicht alle, der Rest wird eingefroren.

Helga, Nordsee-Krimis lese ich auch gern. Grad lese ich einen von Stefan Wollschläger, den 9. Teil mit der Kommisarin Diederike Dierks.

Den habe ich allerdings auf meinem E-Book-Reader und lese dann in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, bzw Heimweg.

Zu Hause lese ich grad "Der Pfau" von Isabel Bogdan. Eine amüsante Geschichte, die in den schottischen Highlands spielt.

Jutta, du wirst ja vielleicht auch ein bisschen mehr Zeit zum Lesen haben in deinem Urlaub.
Gute Idee, sich was chinesisches zum Essen zu bestellen.
Da sage ich schon mal Guten Appetit, lasst es euch schmecken :smile:

Bei uns gibt es heute Abend Lachs mit Nudeln und dazu Spinat, kocht bestimmt wieder mein Partner. Ihm macht das Spaß und es ist für ihn Ablenkung und Abschalten vom Alltagswahnsinn.
Für mich auch gut, ich lass mich gern von ihm bekochen :wink:

Birgit, du bist ja heute auch befreit vom Kochen - wir nutzen die Zeit für andere schöne Dinge :wink:

Morgen kann ich im home office arbeiten.

Am späten Nachmittag ist wieder Englisch Unterricht. Für mich zu spät, kann mich da kaum noch konzentrieren und es macht auch keinen Spaß.
Englisch lernen ist schon eine tolle Sache, aber nicht um diese Zeit, in dieser Gruppe und dann noch für die Arbeit, aber außerhalb der Arbeitszeit - da hab ich (leider) irgendwie eine Blockade :mad:

Aber heute ist Sonntag, Frühlingsanfang und die Sonne lacht, das genieße ich und denke nicht an morgen :cool:

Allen einen wundervollen Sonntag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Hallo zusammen

Zum leckeren Kaffee komm ich auch, sollte noch Sekt da sein???
nehm ich davon auch ein Glas
oder zwei :wink:

Was ihr alles geschrieben habt krieg ich nicht mehr zusammen
Von gestern und heut.
Mit den kleinen Enkeln war ich gestern mittag Sonne tanken, dann kam noch meine Schwester auf ein Schwätzchen und heute morgen lag etwas Schnee und der Wind ist kalt. Also male ich heute mit den grossen. Macht spass aber langsam geben die Stifte den Geist auf, also muss Opa neue besorgen.

...Helga, jetzt kriegst du schon 2 Schachbegeisterte Enkel, supi.

...Marga, ich drück die Daumen für ganz schnellen Rehaanfang.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagnachmittag mit Kaffee und Kuchen. :smile:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.03.2022

Hallo!

Gab es keinen Kaffee heute? 🤔 Dann stelle ich euch noch schnell ein Täßchen hin.

Heute war es wieder nichts mit dem Fasten, Paulina kam mit frischgebackenen Waffeln zu uns und hat uns eine Zeitlang Gesellschaft geleistet.

Christians Geschwister spielen auch beide Schach, in unserm Nachbarort ist ein Schachverein. Am Ende der einzelnen Kurse können sie dann ein entsprechendes Diplom machen, das immer den Namen einer Schachfigur hat. Fabian hat jetzt das Bauerndiplom gemacht, danach kommt das Springerdiplom. Julia hat das Läuferdiplom.

Jutta, ich verwechselt keinen der Enkel, ich kenne auch alle Geburtstage auswendig!

Ich habe alles gelesen, aber es ist mir zu viel, auf alle einzugehen. Bin müde vom Nichtstun! 🤷

LG Helga

Bild