Tagesecho vom Sonntag, d. 20.11.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 20.11.2022

Guten Morgen!

Heute war ich dann doch mal zeitig genug am PC. ;) Das Frühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Das ist nur ein Teil des riesigen Angebotes der vergangenen Woche. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein üppiges Angebot zur Auswahl gehabt zu haben. Und die erste Stunde hatte ich in der Regel alles für mich allein. Es hat also Vorteile, Frühsaufsteher zu sein. ;)

Heute gilt es nun einige Dinge in Vorbereitung der neuen Woche zu erledigen. Mal schauen, ob auch ein Spaziergang drin ist. Es wird ungefähr so „warm“ wie gestern. Allerdings macht sich die Sonne wohl rar. Aber andererseits ist das quasi Gratis-Kälteanwendung. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10821
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.11.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das ausgiebige Frühstück, da hattest du ja wirklich bei der Auswahl die Qual der Wahl! 😉 Für heute gutes Vorbereiten auf die morgige Arbeit und ein kleiner Spaziergang ist sicher auch drin, du mußt nur den günstigsten Zeitpunkt wettermäßig erwischen 😉

Jutta, es tut mir so leid, daß es deiner Mutter schlecht geht in der Reha, wo es sich doch erst so gut angelassen hatte. Ich hoffe, es findet sich bald ein Weg, daß es ihr wieder besser geht. Und dir natürlich auch, ich drücke dich mal feste 😘 Und wenn du dich beschweren willst, ist das vollkommen gerechtfertigt, so kann man doch nicht mit einer Demenzkranken umgehen.

Birgit, wie geht es dir nach der Impfung? Ich hoffe und nehme es auch an, daß du alles gut überstanden hast.

Marlis hoffentlich hast du heute wenigstens keine Kopfschmerzen mehr. Ich mußte grinsen, daß die Zwillinge mehr Krach machen als die großen Enkel! 😀

Christine, danke für das Abendbild. Ja, jetzt kann man es sich so langsam wieder am Kamin gemütlich machen, wenn man denn einen daheim hat!

Tiffi, du hast auch ein Frühstück für uns hingestellt, aber ich hatte hier schon geschrieben, als ich es gesehen habe, und am Handy will ich keine Experimente machen. Ich wechsle dann zwischen Margas Buffet und der Tigerbank ab.

Bei uns ist es 1° und 6° sollen es noch werden, aber leider mit Regen. Wir gehen heute nochmal zu meiner Tochter zum Mittagessen, sie und die Enkel wollten es gerne, da kann man ja nicht nein sagen. Und die übrige Zeit daheim wird gemütlich mit Handarbeiten und Buch verbracht. An den Weihnachtskarten bin ich auch noch dran.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! ☕🙂🌨️

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.11.2022

Guten Morgen auch hier,

Marga, Danke für das große Buffet. Ich komme noch zu einem Kaffee vorbei. Der wird bestimmt auch an Tisch gebracht. 😉

Helga, vielen Dank fürs Drücken. Mir fällt zu dem Ergebnis von Freitag echt nichts mehr ein. Die 2. Schwester, die etwas später ins Zimmer kam, war genau so drauf.

Dann hast Du es heute wieder gut, dass Du nicht kochen musst. Ich habe auch noch Reste von gestern. Wenn ich später nach Hause komme, mache ich noch eine Paprika Hackfleisch Pfanne fertig. Das ist wenig Arbeit und ich kann dabei ein Hörbuch hören.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.11.2022

Hallo noch mal,

Marlis, dann hast Du heute bestimmt einen entspannten Tag. Das tut auch mal gut.

Man weiß bei Beschwerden nicht, wie sie angenommen werden.
Man soll sachlich bleiben und auf den Punkt kommen.
Ich versuche bei den Anrufen im Krankenhaus und da ja auch immer eine Zeit zu nehmen, die günstig ist. Ich weiß auch, dass meine Mutter nicht die einzige Patientin ist und ich nicht die einzige Angehörige.
Aber jeder muss es mal erlebt haben, wie man sich als Patient oder Angehöriger fühlt.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.11.2022

Guten Morgen,

Marga, das ist dann ein sehr guter Urlaub, wenn es morgens schon schon hervorragend beginnt.
Dann genieß heute noch den freien Tag, bevor es morgen wieder ins Getümmel geht. :grin:

Jutta, ach, das ist aber nicht schön, wenn es bei der Reha nicht so wunschgemäß verläuft.
Bei meiner Schwiegermutter im Zimmer war auch eine Demenzkranke die letzten drei Tage.
Das ist für alle nicht einfach.
Hoffentlich kannst du dann Kraft tanken.

Helga, von der Impfung schmerzt der Arm. Aber nicht so schlimm, dass es mich beeinträchtigt.
Schön, wenn heute bei euch die Küche kalt bleiben kann.

Wir sind heute auch zum Mittagessen eingeladen ( mein Geburtstagsgeschenk).

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.11.2022

Hallihallo

Marga - das war dann mal ein Buffet!! Da sollte man wirklich nicht hungrig vom Tisch aufstehen
Danke fürs Bereitstellen.

Für den Text habe ich mal wieder zu lange gebraucht 🙈. Als ich begonnen habe, war noch nichts da

Zu einem Spaziergang bei ungemütlichem Wetter, muss man sich schon extrem motivieren. Wenn man es geschafft hat, tut es eigentlich immer gut

Birgit - "nur" ein schmerzender Arm an NW, ist okay. Das verschwindet hoffentlich bald wieder
Heute nicht kochen zu müssen, ist ein schönes Geschenk

Helga - zum Essen eingeladen zu sein, ist schön. Dazu noch mit Tochter und Enkeln....
Genießt es und den gemütlichen Nachmittag

Jutta - manchmal fällt einem zu manchen/m Situationen und Benehmen einfach nichts mehr ein
Mach langsam und versuche, zur Ruhe zu kommen

Ich komme heute mal wieder nicht in die Gänge 🙈

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.11.2022

Guten Abend!

Dunkel ist es schon eine ganze Weile. Nun sagt auch die Uhr, daß das Wochenende sich seinem Ende nähert. Zeit für eine kleine Nachdenklichkeit.

Bild

Besonders im grauen November wichtig.

Das Wetter ist nicht wirklich meines. Trotz fallender Schneeflocken habe ich aber zwischen der zu erledigenden Arbeit meinen Spaziergang gemacht. Die Sonne hat mich dann mit einzelnen Strahlen belohnt. Die Temperaturen habe ich einfach als Kältetherapie abgerechnet. ;)

** Tiffi, da hast Du aber echt lange an Deinem Text heute früh gefeilt. Aber danke Dir für die gemütliche Eckbank.
Bist Du noch in die Gänge gekommen? Zum Genießen am Sonntag sollte es aber auch so gereicht haben.

** Helga, stimmt, die Auswahl war eigentlich zu groß. Allein sechs Sorten Honig gab es zu probieren. Kaffeeblüten-Honig war mein Favorit. :yum: Und die Heidelbeermarmelade war leckerer als meine eigene.
Der Besuch mit Mittagessen war dann für alle eine gute Idee.

** Jutta, alle Kaffeespezialitäten wurden am Tisch serviert. :)
Ich hoffe, daß sich alles für Euch gut einrichtet. Wir haben momentan mit meinem Onkel immer noch Schwierigkeiten. Er braucht eine Reha, um nach dem Elend wieder auf die Beine zu kommen. Und alle Kliniken lehnen ihn ab. Ich wußte gar nicht, daß die das dürfen. :(
Ich habe die Hörbücher jetzt auch für Spaziergänge und die Hausarbeit entdeckt. Da fällt es gar nicht so auf, wie lange man mit dem doofen Haushalt beschäftigt ist. ;)

** Birgit, das Geburtstagsgeschenk hast Du genossen?
Der Arm tut hoffentlich nicht lange weh.

** Marlis, Du bekommst sicher genaue Berichte vom heutigen Ausflug.
Diesen Herbst sind die Stürme bisher ausgefallen. Dafür können die Blätter dann mal schöne Farben annehmen.

** Christine, das Kaminbild gestern war herrlich. <3 In echt möchte ich nichts mehr mit Asche in der Wohnung. ;)
Ich habe mich gestern für Wein entschieden. Der paßte besser zum Essen.

Ich weiß noch nicht, wann ich mich wieder melden kann. Zu den schon bekannten Terminen sind bestimmt noch neue dazugekommen. Das Arbeitsjahr hat ja „nur“ noch fünf Wochen. Die Welt will gerettet werden. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und einen guten Start in die neue Woche

Marga