Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Hallo noch mal,

Helga, hat der Sauerbraten geschmeckt?

Christine, sortieren ist die halbe Miete. Woher der Spruch kommt, weiß ich nicht, ist auch egal.
Ich habe eben wieder 5 Rechnungen online auf den Weg gebracht.
Mit Deiner Arbeit hört sich richtig blöd an.
Hoffentlich findest Du bald eine Lösung. Auf Dauer macht Dich das kaputt.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag auf der Couch.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe deinen Kaffee gerochen, Jutta. Und so eine leckere Torte! Ich bin zwar noch satt vom Mittagessen, aber ein Stück davon würde ich trotzdem schaffen. Das Mittagessen war richtig lecker, ich hatte aber auch lange keinen Sauerbraten mehr.

Was du von deiner Mutter berichtest, erinnert mich an meine. Bei ihr war es damals genauso, sie hat immer mehr abgebaut und immer weniger von ihrer Umgebung wahrgenommen, lag aber ruhig und zufrieden da. Wir hatten ja damals die Polin, die hat sich auch sehr gut um sie gekümmert, sie kannte sie ja auch schon länger vorher. An Palliativversorgung haben wir gar nicht gedacht. Ja, es ist schwer, das anzusehen, aber es nützt nichts, man muß da durch. Gut, daß du das Palliativteam zur Unterstützung hast. Und schön, daß dein Bruder dir bei der Grundsteuer hilft.

Moni, habt ihr den Spaziergang im Schnee gemacht? Dein Mann kann den freien Tag sicher gut gebrauchen, um sich mal etwas zu erholen. Und für dich ist das auch schön.

Christine, wenn es so stressig ist bei der Arbeit und immer schlimmer wird, willst du dir das wirklich für deine restlichen Arbeitsjahre antun? Vielleicht würde ein Neuanfang woanders besser klappen, als du es dir vorstellst. Aber ständig mit Widerwillen an die Arbeit zu denken ist auch nicht gesund. Aber so schön zu lesen, wie prima sich dein Vater ins Heimleben reingefunden hat und zufrieden mit seinem jetzigen Leben ist!

Ich werde es mir jetzt auf der Couch bequem machen.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Hallo,

die 24 Stundenpflege ist auf jeden Fall eine gute Sache. Für Deine Mutter und Dich, war es mit der Polin bestimmt gut.
Meine Mutter ist auch die meiste Zeit entspannt.
Sie benötigt kaum noch Medikamente. Sie hat das Schmerzpflaster und das reicht.
Wie geht es Paulina?
Hat sie in der Schmerzklinik auch Kontakte zu gleichaltrigen?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Guten Abend!

Schon wieder Sonntagabend. Ich bin ja für eine Verlängerung des Wochenendes. ;)

Nun ist es aber doch Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Erinnern wir uns!

Ich habe heute alles geschafft, das auf meiner Liste stand. Nicht perfekt. Aber die Haken sehen schon schön aus. ;) Allerdings kein Diamond-Painting, sondern nur etwas Lesen und ein schöner Spaziergang. Hier war es zwar grau, aber trocken.

Dummerweise fehlt mir jetzt auch der Weihnachtsbaum mit seiner Lichterkette. Der Baum muß ja morgen Abend für die Abholung Dienstagmorgen abgelegt werden. Nun ist die Umgewöhnung mit der finsteren Ecke wieder angesagt. Das Bäumchen ist aber auch echt nicht mehr schön.



** Tiffi, dir hat der Schlaf-Nachschlag gutgetan? Für mich ist ja nicht mal Mittagsschlaf wirklich eine gute Idee.

** Helga, so richtig hat man das Obstschälchen heute früh nicht gesehen. Ich hätte aber auf eine Melonenscheibe getippt.
Ich habe jetzt auch die Möglichkeit, eingelegten Sauerbraten mit Sud zu bekommen. Den probiere ich demnächst auch mal aus. Das Tütenprodukt ist in der Rezeptur irgendwie verändert worden. Es fehlte die gute Säure.
Zum Anschauen war Euer Schnee schon schön. Im Alltag kann ich ihn gar nicht gebrauchen.

** Moni, kann Dein Mann den Schnee zum Spazieren genießen? ;)
Dir hat die kalte Luft hoffentlich gegen die Hitzewallung geholfen. Komisch, ich nehme schon seit etlichen Jahren kein Tecfidera mehr, aber die Hitzewallungen sind geblieben. Wenigstens keine weiteren Nebenwirkungen mehr.

** Jutta, gut, daß Dein Bruder Dir bei der Grundsteuer hilft. Das ist ja auch in seinem Interesse.
Ich wünsche Dir trotz allem noch eine gute Zeit mit Deiner Mutter. Ich werte es bei meinem Vater auch positiv, daß er zufrieden zu sein scheint.
Danke Dir für den Kaffee mit Torte vorhin.:yum:

** Christine, Du mußt einfach noch üben, eine realistische Liste zu schreiben oder das Ergebnis entsprechend doch als erledigt zu werten. ;)
Kannst Du Dich nicht doch unverbindlich nach einer Arbeitsalternative umschauen? Dein Talent wird sicher auch anderswo gebraucht und gewürdigt.
Es ist einfach wunderbar, wie Dein Vater sein neues Leben angeht. Das macht richtig Freude zu lesen.

Meine neue Woche hat es auch wieder in sich. Ich werde aber auch Zeit für mich einplanen.

Heute Abend geht es nur noch mit E-Reader auf die Relaxliege. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Guten Abend,

Marga, an dem Spruch ist etwas wahres dran. 😉
Wenn Dir die Beleuchtung von der Lichterkette fehlt, besorge Dir doch etwas anderes, wo Du sie befestigen kannst.

Ich weiß auch nicht, wo der Tag geblieben ist.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta