Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Heute etwas feierlicher, es ist schließlich Sonntag.

Ich wünsche Euch einen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Guten Morgen noch einmal!

Heute habe ich lieber um sechs das Bett verlassen. Es war aber eine ziemlich gute Nacht. Das neue Regalteil ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine gute Anschaffung. Es könnte also ein guter Tag folgen.

** Jutta, Du hast sicher auch gut in Deinem frischen Bett geschlafen. Manchmal muß man auch ohne Lust ans Werk. ;)
Ich habe meine nun zu kleine Bettwäsche verschenkt. Jetzt ist Platz. :)
Komisch mit Nadja klingt das schon alles. Langsam sollte sie sich bei Euch auskennen.

** Christine, das war ein herziges Abendbild. <3
Der Besuch bei Deinem Vater war dann ja auch erfolgreich. Alle sind zufrieden, das ist sehr schön zu lesen.

Hier scheint noch kein Schnee zu liegen. Oder zumindest so wenig, daß ich es aus meiner Höhe nicht sehen kann. Es soll allerdings aktuell und den ganzen Vormittag Schnee kommen. O.k., das sollte dem Winterdienst ausreichend Zeit geben, Ordnung zu schaffen.

Ich habe auch für heute eine nicht zu kurze To-do-Liste. Mal schauen, wie weit ich komme. Die Lust ist mehr auf die schönen Dinge des Lebens gerichtet.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Guten Morgen Marga und allen anderen

Danke dir fürs feine Frühstück, habe gleich nach dem Auftischen davon genascht

Für die Erledigung deiner To-do-Liste viel Erfolg

Ich bin schon eine Weile auf, werde mich aber nochmal ins Bett verkrümeln. Hatte doch etwas wenig Schlaf, letzte Nacht

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück, das sieht einladend aus. Auf was liegt denn das Obst, ist das Käse oder Ananas? Mich würde sogar ausnahmsweise mal so ein Spiegelei locken.

Ab und zu mal neue Bettwäsche muß sein. Und wenn die Maße bei der neuen Bettdecke nicht mehr stimmen, ich es ja sowieso nötig. Ich habe auch für den Winter Biber- und Thermobettwäsche, die ist schön kuschelig.

Viel Erfolg für die To-do-Liste, aber es bleibt hoffentlich auch noch Zeit übrig für etwas Schönes wie Diamondpainting und Lesen.

Christine, gut, daß dein Vater dich als Privatsekretärin hat :wink: , wer würde sonst seine schriftlichen Sachen erledigen? Und das Kaffeetrinken bei ihm war auch wieder ein Lichtblick für ihn in seinem neuen Alltag. Von den Dingen, die du gestern nicht erledigt hast, schaffst du sicher heute einiges. Das Abendbild war sehr schön und momentan auch sehr passend.

Tiffi, du hast sicher genug zu tun, um deinen Mann zu umsorgen. Kann er denn mit der anderen Hand einiges machen oder ist er sehr eingeschränkt? Der operierte Arm ist doch rechts, wenn ich mich richtig erinnere, als Linkshänder ist das dann nicht so einfach.

Jutta, die Nadja hätte dir doch auch beim Beziehen deines Bettes helfen können, oder willst du das nicht? Ich verstehe nicht, wie sie so unordentlich sein kann, merkt sie das denn nicht? Kommen die Mitarbeiter des Palliativteams regelmäßig und zu bestimmten Zeiten oder rufen sie vorher an?

Ich habe früher den Sauerbraten selbst eingelegt, aber inzwischen kaufe ich immer einen fertigen, der im Sud liegt. In die Soße kommt dann noch ein Teil vom Sud, damit die auch säuerlich ist. Habe mal einen ohne Sud gekauft, der war zu wenig sauer, der hat nicht viel anders geschmeckt als ein Rinderbraten. Seitdem nie mehr ohne Sud.

Bei der Grundsteuer hatten wir es gut, die hat uns direkt am Anfang der Schwiegersohn aus dem Dorf gemacht, ohne daß wir viel zu fragen brauchten. Er macht auch immer die Einkommensteuererklärung für uns.

Birgit, eure Einkaufsrunde hat sich ja gelohnt gestern. Zwar keine Rollen-Reisetasche, dafür aber eine Wanderhose, und die Tasche werdet ihr woanders auch noch finden.

Wir haben +1° und 3° sollen es noch werden, da wird der Schnee so langsam wieder schmelzen. Aber es sieht schön aus, wenn alles weiß ist und man nicht raus braucht, da hat man mal wieder ein Gefühl von Winter, das war in den letzten Jahren nicht allzu oft. Ich mache es mir heute gemütlich mit TV, Lesen und Häkeln.

Habt alle einen entspannten Sonntag! LG Helga ☃️🙋

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

So sieht es zur Zeit bei uns aus!

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Guten Morgen Marga,Jutta,Helga und allen anderen,

Einen Kaffee und Semmeln, Hmmm das mag ich <3 unter dem Obst würde ich Käse erkennen Helga. Danke fürs richten Marga.

Nur die nötigste Erledigung und dann in den Ruhemodus, genau Marga.

Jutta, ich habe das Palliativteam als sehr einfühlsam in Erinnerung. Das tut deiner Seele gut...

Helga, schöne Winteraussicht. Wir machen uns dick eingemummelt nach dem Frühstück auf einen Spaziergang.
Heute hat mein Mann frei. Schnee zum durchwaten, nicht zum schaufeln :grin:

Christine, ich freu mich dich so positiv von deinem Vater erzählen zu hören :smile:

Danke für eure Umarmungen. Tut gut.

So, wie packens. Mich hat schon wieder eine Hitzewallung im Griff. Da hilft die Abkühlung im freien :kopfüber:

Einen schönen Sonntag
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Guten Morgen,
Marga, vielen Dank für das feine, kleine Sonntagsfrühstück.
Du hast bestimmt etwas von Deiner To do Liste erledigt.

Tiffi, die zusätzliche Schlafrunde hat sicherlich gut getan und Du kannst Dir einen gemütlichen Sonntag mit Deinem Mann machen?

Helga, die Mitarbeiter von der Palliativversorgung rufen immer vorher an und fragen, ob es passt. Es dauert dann auch 30 Minuten, bis sie da sind.
Das sieht bei Euch wirklich winterlich aus.
Mein Bruder kommt am Montag und hilft mir bei dem Rest der Grundsteuer.
Wobei ich schon den Ergeiz habe es selbst zu schaffen.

Es gibt einen dicken Ordner für die Wohnung.
Den kann ich kaum tragen..

Moni, die Abkühlung hilft hoffentlich gegen die Hitzewallungen.

Christine, es ist wirklich immer wieder schön zu lesen, wie toll es bei Deinem Vater alles klappt.

Nadja ist einfach sehr stur.
Sie versteht mehr als ich gedacht habe, auch mit der Übersetzungsapp.
Was sie nicht will macht sie eben nicht, und was ich nicht will, ignoriert sie.
Dann tat sie mir wegen der Umstände in der Ukraine und der schlaflosen Nächte auch leid, aber gestern war ich so wütend und wir haben gestritten.
Ich werde/ kann sie trotzdem nicht umtauschen.
Meine Mutter baut körperlich zusehends ab, und so wie die Mitarbeiter vom Palliativteam sich äußern, wird meine Mutter es bald geschafft haben.
Es ist schwer meine Mutter so zu sehen, aber in dem Alter, ist ja normal.
Nadja versucht den Prozess aufzuhalten. Warum muss ich nicht erklären.

Ich möchte da jetzt auch nicht mehr, mehr dazu zu schreiben.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Hallo noch mal,

Moni, eine Palliativversorgung ist wirklich das Beste, was man in so einer Situation haben kann.
Man kann nur jedem dazu raten, wenn man Angehörige in so einer Situation hat.
Die Krankassen bezahlen das, egal wie sie versichert sind.

Marlis, wie gefällt denn den beiden kleinen Enkelkindern der Schnee?🙃

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Hallo zusammen,

Marga, danke für das schöne Frühstück. Es ist alles da, was das Herz begehrt <3

So eine to do Liste habe ich leider auch für heute
Genau genommen ist es noch die von gestern, da hab ich ja nix auf die Reihe gekriegt :(

Wenn wir einen Teil davon abhaken können, ist es doch besser als nichts, oder ??

Aber wie ihr merkt, lasse ich mich schon wieder ablenken und schreibe lieber hier im Forum, als mich mal an die Arbeit zu machen.
Na ok, ich habe schon mal vorsortiert - das ist ja schon mal was :wink: :P

Tiffi, du konntest hoffentlich den fehlenden Schlaf noch nachholen ??

Helga, ihr habt es gut, wenn der Schwiegersohn sich um die Steuererklärungen kümmert 👍😊

Lasst euch den Sauerbraten schmecken, das ist ein wirklich schönes Sonntagsessen :smile:

Moni, so ein Winterspaziergang ist was herrliches. Da kannst du durch- und aufamtmen und Kummer und Sorgen mal komplett vergessen.

Hier ist so ein ekliges Wetter, da jagt man keinen Hund vor die Tür :mad:

Was in meinem Fall vielleicht auch ganz gut ist, denn sonst würden wir lieber einen schönen Sonntagsspaziergang machen und der Papierkram bliebe wieder liegen 🙈

Jutta, das klingt wirklich toll, was du von der Palliativversorgung schreibst.
Wirklich gut, dass es solch Unterstützung gibt.

Bei meinem Papa im Heim ist auch ein Pfleger, der eine Palliativausbildung hat. D. h. er ist für die Bewohner und Angehörigen in dieser schweren Zeit da und unterstützt und hilft.
Aber ich hoffe, dass wir ihn noch lange nicht brauchen werden.

Letzten Samstag hatte ich meinem Papa eine Zeitschrift mitgebracht und als ich gestern fragte, ob er sie schon ausgelesen hat und eine neue möchte, meinte er, er hätte noch keine Zeit gehabt, sie durchzulesen.
Na wenn das kein gutes Zeichen ist. 🤗🙏

Ich bin ja nicht der einzige Besuch, den er bekommt. Und auch dort hat er schon Kontakte geknüpft.
Mit den wenigen, die im Kopf noch klar sind tauscht er sich aus über Gott und die Welt, aber vor allem über die aktuellen Sportergebnisse, speziell über Fußball :grin:

Aber nun Augen zu und durch ... damit ich wenigstens einen Punkt von der Liste abhaken kann :wink:

An morgen darf ich gar nicht denken, da bekomme ich Bauchschmerzen.
Es ist so furchtbar geworden auf der Arbeit, dass ich am liebsten alles hinschmeißen möchte.
Wenn ein Neuanfang bloß nicht so viel Kraft und Energie kosten würde - und Überwindung noch dazu ??? :unamused:

Für heute keine schlechten Gedanken mehr !!!

Allen einen gemütlichen und erholsamen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.01.2023

Hallo,

es ist noch etwas früh dafür, aber egal. :kopfüber: