Tagesecho vom Sonntag, d. 22.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 22.05.2022

Guten Morgen!

Schwelgen wir noch ein wenig beim schönen Frühstücksbüfett der letzten Tage. :)

Bild

Zum Frühstück im Freien ist es ja zu kühl. Aber die Sonne scheint schon schön. 8)

Die letzten Tage waren sehr intensiv, aber richtig schön. Einfach mal unendlich Schwatzen statt Schreiben hat auch Vorteile.

Die Bahn hat sich vor allem bei mir völlig verausgabt mit den Gründen, warum ich nicht pünktlich an mein Ziel gekommen bin. Kein Grund war doppelt. :see_no_evil: Für die Rückfahrt bekomme ich nicht einmal eine Entschädigung, da ich mit „nur“ 48 Minuten Verspätung am Zielbahnhof angekommen bin.

Ich hoffe, alle sind vom Unwetter verschont geblieben. Das war ja stellenweise schon heftig.

** Christine, Du kannst Dich ja jetzt langsam in Bewegung setzen. Aber wirklich langsam!
Das Abendbild gestern war schööön. <3 Da hattest Du aber echt Glück bei Deiner letzten Reha. Bist Du mit der aktuellen Planung weitergekommen?

** Jutta, trainierst Du mit Deinen Physios wieder das Treppensteigen? Schon doof, wie schnell man solche Dinge „verlernt“.

** Birgit, keine Ahnung, wie man früher ohne Internet-Handy Zug fahren konnte. ;) Und ich sollte die nötige Fitneß für Bahnreisen als Motivation für meinen jetzt hoffentlich wieder regelmäßigen Sport nehmen. ;)

Heute gilt es, irgendwie Ordnung in mein Chaos zu bringen. Gestern habe ich nur die nötigsten Dinge aus meinem Koffer gewühlt. Der Papierkram ist während meiner Reha extrem aufgelaufen. Da sollte ich die nächsten zwei Wochen gut nutzen.

Allerdings will ich auch mal raus und schauen, wie es im Park nach der langen Zeit aussieht. Gefühlt habe ich den Frühling ziemlich verpaßt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.05.2022

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu ☀️☕

Frühstücksbuffet, lecker 😋. Danke fürs herrichten.. Das hätte ich jetzt gerne

Für draußen ist es wirklich zu kühl

Quatschen statt schreiben, war mal wieder richtig gut

Auch bei mir hat sich die Bahn von der besten Seite gezeigt, was Abenteuerfahrten angeht 🙈🥴

Aber ich bin mit nur 15 Minuten Verspätung im heimischen Bahnhof angekommen.

Entspannt mit der Bahn reisen, wie uns die Werbung suggeriert, geht anders

Geweckt wurde ich wie üblich, von meinem vierbeinigen Wecker.. Ein kleines Frühstück habe ich auch schon intus. Rhabarberstreuselkuchen, gestern von meinem Mann gebacken.
Lecker, hat er gut hinbekommen 👍👏😍

Ansonsten muss ich erst nachlesen, was ihr die letzten Tage geschrieben habt

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.05.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs leckere Frühstück! Gestern habe ich um diese Zeit dort gestanden und mich bedient.

Heute hast du dann einiges zu tun, aber du kannst dir ja Zeit damit lassen. Als erstes deinen Koffer fertig auspacken (was meinst du, wie schnell meine Tasche ausgepackt war! 😅), dann den wichtigsten Papierkram erledigen und für den Spaziergang im Park bleibt sicher auch noch Zeit.

Tiffi, dein Mann hat die Zeit des Alleinseins gut genutzt mit dem Kuchenbacken! Und Lucie hat sich auch gefreut, daß sie dich heute wieder wecken durfte! 😁

Jutta, es ist schön, daß deine Kolleginnen sich freuen, dich auf der Arbeit im Büro zu sehen und auch, daß ihr Zeit für ein Schwätzchen habt. Schade, daß die Treppen dir wieder solche Probleme machen. Kannst du das nicht wieder intensiv mit dem Physiotherapeuten üben? Das war doch im letzten Jahr sehr erfolgreich.

Christine, das war ein wunderbares Abendbild. Wo warst du denn damals in Reha? Wie lange bist du jetzt vorerst noch krankgeschrieben?

Ach ja, es war sooo schön in Aachen! 5 Frauen zusammen, da gab es viel zu erzählen und jede hat in einem anderen Dialekt geredet! :grin:

Ich war die einzige, bei der Hin- und Rückfahrt ganz nach Plan verlaufen sind, da gab es wirklich nichts zu beanstanden.

Marga, schade, daß es für die Heimfahrt nicht gereicht hat, aber für die Hinfahrt müßte dir auf jeden Fall eine Entschädigung zustehen. Wenn die Bahn noch für die ganze Aufregung bezahlen müßte, wäre sie arm! :wink:

Bei uns scheint die Sonne ☀️, aber es ist Bewölkung gemeldet. Mal sehen, ob es nachher reicht, um sich rauszusetzen. Große Pläne habe ich für heute keine, einfach nur entspannen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.05.2022

Guten Morgen,

Marga, wie schön, dass du daran gedacht hast, ein Foto zu machen.
Nun ist (fast) wieder Alltag und ich muss den Kaffee selbst machen. :grin:
Für die Hinfahrt gibt es für dich auf alle Fälle eine Entschädigung.

Helga, ich gehöre ja auch zu den Pünktlichen. :grin:
Obwohl ich insgesamt 11 Mails über den Verspätungsalarm der Bahn auf meinem Handy hatte.
Mit einer Spurteinlage in Frankfurt und Stuttgart war ich pünktlich zu Hause.

Tiffi, da hat sich dein Mann aber ins Zeug gelegt.

Jutta, wie Helga geschrieben hat, mache doch wieder Treppengeh Training.

Christine, das war ein schönes Abendbild. Danke.
Bei uns daheim war ganz passabel Wetter, wir haben draußen gegrillt und sind bis kurz vor 22 Uhr draußen gesessen. Aber dann wurde es schon ziemlich kühl. Wir hatten einen Gast und ich dachte bereits ab 21 Uhr, dass er jetzt eigentlich heim gehen könnte. :kopfüber:

Nachher sind wir zum Mittagessen eingeladen ( Einlösung eines Geschenkes aus dem letzten Jahr).
Schön, dass ich nicht Kochen muss.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.05.2022

Guten Morgen ☕😊

Marga, bei dem Frühstücksbuffett können wir uns ordentlich bedienen :smile:
Toll, dass du ein Foto davon gemacht hattest 👍😊

Der Koffer ist inzwischen bestimmt schon ausgepackt.
Das mit dem regelmäßigen Sport nehme ich mir auch nach jeder Reha vor ...
mehr will ich dazu mal nicht sagen 🙈😉
Auch denke ich immer, die eine oder andere Entspannungsübung wäre auch was für zu Hause und müsste doch im Allgag integrierbar sein - tja bisher ist es beim nachdenken darüber geblieben :kopfüber:

Für den Papierkram hast du ja die nächsten beiden Wochen noch Zeit.
In den Park zu gehen macht mehr Spaß :wink:

Den Online-Reha-Antrag habe ich diese Woche abgeschickt.
Fehlt nur noch der Befundbericht meines Arztes, er wollte ihn mir zuschicken.
Den kann ich dann online noch hochladen, dann heißt es warten.

Tiffi, dein Mann hat dich wohl sehr vermisst <3
Er hat sich viel Mühe gegeben und dir einen tollen Kuchen gebacken, das ist doch mal ein echter Liebesbeweis !!!
Und vom Bhf. hat er dich bestimmt auch abgeholt, damit du gut und schnell wieder nach Hause kommst :wink:

Helga, du hast also nichts zu meckern über die Bahn ???
Ich würde sagen, die hat sich bei Marga schon verausgabt🤣🤣🤣

Genieße den Sonntag bei einem guten Buch und beim Couching, sollte es zum draußen sitzen zu kühl sein.

Birgit, dann war es in eurer Region gestern noch tolles Wetter 🌞

Ich kenne das, wenn man schon so müde ist und die Gäste sich aber noch so wohl fühlen, dass sie nicht dran denken zu gehen.
Schwierig, denn man möchte die schöne Stimmung ja auch nicht kaputt machen.

Und viele können sich auch überhaupt nicht vorstellen, dass wir (MSler) dann total erschöpft und k.o. sind, wo wir doch wie das "blühende Leben" wirken.
Aber egal, das ist ein Thema für sich.

Für die Einladung zum Mittagessen heute viel Spaß.

Mein Tag wird heute ein ruhiger sein. Ich werde wieder ein paar Schritte an der frischen Luft gehen, mehr ist leider noch nicht drin.

So langsam wieder in die Gänge kommen, habe ich mir nicht so anstrengend vorgestellt. C. ist halt doch kein Schnupfen :cry:

Bis Ende nächster Woche bin ich noch krank geschrieben.
Montag, den 30.05. habe ich einen Urlaubstag (schon vor Wochen eingereicht), sodass ich am 31.05. wieder arbeiten gehen werde - vorrausgesetzt es geht mir besser als jetzt.

Nun wünsche ich allen einen wundervollen und entspannten Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.05.2022

Hallo,

hier kommt schon mal der Kuchen, der Kaffee steht nebenan. So ähnliche Kuchenstückchen stehen bei mir in der Küche und sollten bald fertig aufgetaut sein.

Birgit, ich hatte gar nichts wegen Verspätungslarm auf dem Handy aktiviert. Aber es war gut, daß bei dir dann doch noch alles mit den Verbindungen geklappt hat. Das kenne ich auch, wenn man Besuch hat, der sich wohlfühlt und nicht gehen will und man selbst müde ist. Heute hast du es dafür gut gehabt und brauchtest nicht zu kochen, es hat sicher gut geschmeckt.

Christine, ich drücke dir die Daumen, daß du dann auch zügig einen Reha-Termin bekommst, wenn der Arztbefund hoffentlich bald nachgereicht wird. Die nächste Woche kannst du noch nutzen, um dich weiter auszuruhen und langsam zu machen, bis dann die Arbeit wieder beginnt.

Ich sitze draußen und genieße Ruhe, Sonne und die Natur.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 22.05.2022

Guten Abend!

Der Sonntag geht zu Ende und es ist mal wieder Zeit, eine kleine Weisheit zu lesen. ;)

Bild

Verrückt macht das Leben auf alle Fälle auch mehr Spaß. :rofl:

** Tiffi, Du wurdest ja verwöhnt. Der Rest des Tages hat sich hoffentlich entsprechend entwickelt.

** Helga, die reibungslose Fahrt sei Dir gegönnt. Ich wäre sehr überrascht gewesen, wenn nicht irgendwas gewesen wäre. Aber derart viele Vorkommnisse denken sich nicht mal Drehbuchautoren für einen Tag aus. :see_no_evil:
Danke für den leckeren Kuchen und den nebenstehenden Kaffee vorhin. :yum:

** Birgit, komisch, ich habe gar keinen Verspätungsalarm bekommen. O.k., hinzu wußte die App ja nicht, wo ich abgeblieben war. Aber zurück saß ich immerhin auf meinen gebuchten Plätzen. :oops:
Schön ein Sonntag ohne Kochen.

** Christine, ich habe heute mal wieder eine Entspannungseinheit eingelegt. Ich war total müüüde. Hinterher geht es echt besser.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Arzt schnell seine Zuarbeit abliefert.
Dich hatte es ordentlich erwischt, da brauchst Du echt noch Geduld! Und eventuell etwas länger.

Ich war heute zu müde für den Papierkram. Der erste Brief bedeutete auch gleich, daß irgendwas nicht ordentlich gelaufen ist und mein Arbeitgeber von mir Geld will. Eigentlich habe ich Anspruch auf einen Zuschuß zum Krankengeld. Na ja, das war dann ein Grund, die Finger von den weiteren Umschlägen zu lassen. Ärgern stand ja heute nicht auf dem Plan. :P

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga