Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Noch versteckt sich das Grau in der Dunkelheit. Aber die fröhlichen Farben könnten helfen, schnell gute Sonntagslaune zu entwickeln.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Guten Morgen noch einmal,

es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, nach so einer Fehlermeldung beim Anmelden einfach weiterzumachen als wäre nichts. Es klappt aber hervorragend. :see_no_evil:

** Jutta, die Daumen sind gedrückt, daß sich die Probleme mit der E-Mail aus der Welt schaffen lassen. Ansonsten muß Dein Patenkind mal ran.

** Moni, Du hast aber auch noch einen normalen Herd für den Notfall?
Mein Bruder hat das Tagesdatum seiner Hochzeit im Nummernschild untergebracht. Männer kommen auf die interessantesten Ideen für solche Termine. :see_no_evil:
Viele Grüße an Deinen fleißigen Schneemann. Hier ist grauer Vorfrühling angekündigt für die nächsten zwei Wochen.

** Christine, auf Grund meiner Arbeit hänge ich mir lieber bunte Bilder an die Wand. Stellplätze für Stehrümchen sind bei mir Mangelware.
Das Abendbild war niedlich. So, wie es das Kätzchen macht, ist Schnee auszuhalten. In echt bin ich froh, daß auch dieser Winter wohl harmlos bleibt.

** Marlis, jetzt hast Du den Dreh raus. :)

** Helga, herrlich die Geschichte mit dem Soldaten. :rofl: Du hast ja sehr zeitig Deine Prioritäten gesetzt. Fehler anstreichen in Liebesbriefen. :see_no_evil:

Ich bin schon wieder/immer noch müde. Aber halb sechs wollte der Schlaf nicht mehr kommen. Ich habe heute meinen längeren Morgen schon fürs Entkalken des Kaffeeautomaten genutzt. Jetzt gibt es einen längeren Badaufenthalt und dann darf das echte Frühstück auf den Tisch.

Die Liste für den Tag hat keine wirklichen Überraschungen. Mal schauen, ob von den liegengebliebenen Dingen was fertig wird. Oder eher das Bild Fortschritte macht. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück in gelb, das macht wirklich munter! Nur die Kaffeebohnen rund um die Tasse stören, die muß man ja jedesmal nach dem Trinken wieder beiseiteschieben! Oder sind das Rosinen? Das würde mir besser gefallen, die würde ich nämlich essen. :wink:

"Stehümchen" ist gut, habe ich noch nie gehört, da hab ich ziemlich viel von! :grin: Entspanne dich mal schön lange im Bad und hinterher wäre ich dafür, das das Bild Fortschritte macht!

Ja, bei so vielen Fehlern bin ich rigoros. Im ersten Brief waren 42, im zweiten 52 und darunter hatte ich "Ungenügend" geschrieben! 😅 Aber ich habe auch noch etwas anderes entdeckt. Nachdem ich meinen Mann kennengelernt hatte, hat er einem Urlaub in Thailand gemacht (er hatte dort thail. Freunde), der Urlaub war schon gebucht gewesen bei unserem Kennenlernen. Aus dem Urlaub hat er mir 6 (!) Postkarten geschickt und einen langen Brief und ich hatte ihm auch einen Brief zurückgeschickt! Er konnte es kaum glauben gestern und ich auch nicht, denn seit unserer Hochzeit bin nur ich fürs Schreiben zuständig! :grin:

Jutta, mit der eingefügten Mail mit der Kopie müßte es jetzt doch gehen, das die Firma Bescheid weiß. Hoffentlich habt ihr jetzt Ruhe und es wird nichts mehr geschickt.

Moni, das mit dem Heizen ist zwar gemütlich, aber auch viel Arbeit. Da bin ich doch froh, daß wir Heizung haben.

Heute bin ich auch so hier reingekommen, ohne auf die Fehlermeldung zu achten. Vielleicht wäre das schon die ganze Zeit gegangen!

Der große Karton mit Post ist jetzt fertig, aber ich habe noch ein paar kleine Kisten im Keller stehen, da schaue ich heute mal weiter. Das sind eher Glückwunschkarten und Post von den Kindern. Und dann will ich mein Buch weiterlesen.

Ich wünsche allen einen schönen entspannten Sonntag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Die Farben gefallen mir. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht versehentlich eine Blume esse anstatt ein Brötchen. 🙃
Du bist inzwischen bestimmt schon aus dem Badezimmer wieder aufgetaucht und genießt das Frühstück.
Auf Deiner Liste für heute steht bestimmt auch Malen.

Helga, Du kannst immer so lustig erzählen. Das mit dem Soldaten war doch sehr nett. Du hättest ihm doch Nachhilfeunterricht geben können. Dein Mann ist bestimmt froh, dass Du Dich für ihn entschieden hast.

Ich gehe davon aus, dass das mit der Mail jetzt ausreicht. Ich bin ha auch für den Fortschritt, was heute alles möglich ist, aber es muss auch umsetzbar sein.

Christine, das war klar, dass Ihr gestern noch beim Bäcker halt gemacht habt.😉
Das Bild mit der Katze hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich muss mich jetzt erst einmal um unser Frühstück kümmern und dann mache ich nur wozu ich Lust habe.

Bis später

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Guten Morgen
Es ist doch etwas seltsam mit anmelden. Hab gedacht meld dich zuerst an ehe gelesen wird.
Da ging es nicht, jetzt noch mal geschaut und erst gelesen drücke auf Antwort und bin da :kopfüber:

Danke fürs frühstück marga, ich würde auch malen vorschlagen
Bei dem sch Wetter.

Helga, herrlich deine korrigierten Briefe, dann findest du heute bestimmt noch was im Karton.

Jutta, schönes gemütliches Frühstück und hoffentlich reicht denen die Image.

Hab heute auch keine Lust was zu tun, beschäftige mich noch mit Enkelin und dann geh ich ins Bad (ist jetzt noch besetzt)

Einen angenehmen Tag wünsch ich euch.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Guten Morgen,

Marga, so ein sonniges Frühstück, danke.
Stehrümchen gibt es bei mir aber auch allerhand. Den Begriff kannte ich schon.

Helga, zu herrlich deine Beschreibung zu den Briefen.

Jutta, manchmal grüble ich darüber nach, ob mal eine Zeit kommt, wo man mit dem Fortschritt nicht mehr mithalten kann.
Am Mittwoch wechsle ich meinen Handyvertrag......ob dann auch alles wieder gleich funktioniert?

Christine, dein Abendbild hat mir sehr gut gefallen. Die Katze sah so friedlich und zufrieden aus. Nur schauen und Ruhe haben. Wie schön.

Marlis, ich habe auch keine Lust, irgendwas zu tun. Willkommen im Club. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1217
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Guten Morgen (zum Mittag :grin: ),

Marga, dein Frühstück war sooo einladend, dass ich auch zu später Stunde noch etwas davon genossen habe :smile:

Die fröhlichen Farben sind das einzig Richtige bei dem trüben Wetter.

Wenn der Kaffeeautomat entkalkt ist, dann sind ja die nächsten "Muntermacher" gesichert.
Da hast du doch eigentlich schon mal das Wichtigste für den Tag erledigt -
nun kannst du dich beim Malen entspannen 👍😊

Helga, ich musste so lachen ... du hast die Liebesbriefe korrigiert ????
Als erstes habe ich gedacht, dann warst du nicht verliebt in den Typen,
denn sonst wäre dir jeder einzelne Fehler sowas von egal gewesen :kopfüber:

Und dann muss ich sagen, du bist sehr konsequent - einer der so viele Fehler macht - also wirklich, geht gaaaar nicht !!! :kopfüber:

Wir müssen die Liebesbriefe unbedingt aufheben.
Schon aus dem Grunde, weil wir evtl., vielleicht, höchstwahrscheinlich nie wieder in unserem Leben einen Liebesbrief bekommen werden ...
wenn überhaupt, dann eine Whats App :oops: :grin:

Dein Mann war total verliebt in dich (ist er bestimmt heute noch :wink: ),
wenn er als "Nichtschreiber" so viele Postkarten aus dem Urlaub geschickt hat.
Und ich nehme an, sie waren fehlerfrei 😂

Viel Spaß beim Nichtstun und beim Lesen heute.

Auch Marlis und Birgit sind heute mit Nichtstun beschäftigt.
Ich glaube, da schließe ich mich an :smile:

Jutta, du findest bestimmt was schönes in der Mediathek und genießt den Sonntag.

Morgen muss ich mal wieder in die große Stadt fahren.
Ein Kollege hatte letzte Woche Geburtstag und da will er morgen was mitbringen, bin gespannt was es sein wird.
Er ist türkischer Abstammung und könnte mein Sohn sein. Ein wirklich sympatischer Kollege, nur die Arbeit, die hat er nicht erfunden :oops:

Ein zusätzlicher Kollege/in ist leider noch nicht gefunden.
Es ist unheimlich schwer Fachkräfte zu bekommen, die den Anforderungen entsprechen. LEIDER !!

Ich möchte nächste Woche DO und FR frei nehmen.
Mein (blöder) Chef meinte, ja gerne ... wenn du mit deinen Monatsabschlüssen (ich mache die für zwei Standorte, Gesellschaften) fertig bist.

Ist doch nett, nicht wahr ???
Erstens gehe ich nicht, wenn meine Arbeit nicht erledigt ist und zweitens hätte er ja auch sagen können ... klar kannst du Urlaub machen, wenn wir dich mit den Abschlüssen unterstützen können, sag bescheid.

Hach, das ist pures Wunschdenken, die Realität sieht eben komplett anders aus. Jeder ist sich selbst der Nächste !!!

Naja, ich werde es schon schaffen. Und diesmal denke ich zuerst an mich ... und erst wenn ich MEINE Arbeit geschafft habe, kann ich evtl. noch den Kollegen helfen. Da muss ich wohl ein paar mal mehr NEIN sagen diese Woche.
Und die lieben Kollegen werden Augen machen, wenn sie ihre Arbeit mal ganz alleine schaffen müssen :oops: Sie sind ja gewohnt, dass ich "alter Hase" ihnen unter die Arme greife.

Es regnet grad nicht, dann werden wir mal ein paar Schritte an die frische Luft gehen, den Kopf etwas frei kriegen.

Allen einen gemütlichen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Hallo,
wo ist die Zeit geblieben?
Erst habe ich nach dem Frühstücken direkt gekocht, meine Mutter ist heute um 11:30 Uhr aufgestanden. Nach dem Essen habe ich angefangen etwas zu sortieren und bin auf dem Weg was auszumisten.
Mal sehen, wie lange der Elan anhält.

Marlis, es ist doch erstaunlich, dass man sich hier trotz der Meldungen, dass es nicht geht, anmelden kann.
Hast Du Dich schön mit Deiner Enkelin beschäftigt?

Birgit, dann drücke ich Dir die Daumen, dass es mit dem Handy weiter alles funktioniert.
Wenn der Fortschritt aber ausfällt, ich meine das System, sehen wir alt aus. Es gab ja schon genug Zwischenfälle.
Was machen Deine Puzzles, gibt es da wieder Lust zu?

Christine, ich finde immer was Schönes in der Mediathek, ich kann mich nur so schwer entscheiden.
Dein Kollege bringt bestimmt irgendeine türkische Spezialität mit.
Meistens sind das richtige Kalorienbomben.
Dein Chef ist wirklich ein Spaßvogel.

Bei uns hatten wir vor C. auch immer nette kleine Auszeiten, wenn jemand Geburtstag hatte.

Falls ich heute nicht mehr zum Schreiben komme, wünsche ich allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3185
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Hallo.

wünsche euch einen schönen Nachmittag.




Nein, ist nicht meine neue Katze,

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Hallo,

Ilona, aber es könnte Deine Katze werden?
ich hatte gerade auch schon ein Bild heraus gesucht. :kopfüber:
Ein Sonntag ohne Kaffee und Kuchen geht gar nicht.

LG Jutta