Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Ich weiß nicht, was das Gelbe ist.
Ich nehme das sowieso ohne Sahne. 😋

https://youtu.be/6McVdVw5D5A

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Hallo!

Jutta, danke für das Eis! Als ich das Eis gesehen habe, habe ich meinen Mann gefragt, ob er auch eins will! Klar wollte er! 😄 Jetzt lassen wir uns dann auch eins schmecken.

Das ist ja gut, daß du endlich an einen kompetenten Sacharbeiter geraten bist. Da fragt man sich, warum das nicht direkt so sein kann. Mach dir's auf der Couch gemütlich und schau was Schönes in der Mediathek!

Christine, das war ja eine schöne Idee mit dem Hausfrühstück. Und wenn es allen so gut gefallen hat wie euch, war es sicher heute nicht daß letzte Mal! Dann drücke ich die Daumen, daß deine Schwester morgen auch wirklich deinen Vater besucht. Ich glaube, ich könnte mir eine entsprechende Bemerkung nicht verkneifen. Ich denke, auch wenn dein Vater sich über den Besuch freuen wird, weiß er doch, was er an dir hat.

Marlis, jetzt ist es eine Zeitlang ruhig bei euch, ihr seid das ja gar nicht mehr gewöhnt. Mach das Beste draus und genieße die enkelfreie Zeit. Wie lange bleiben sie weg?

Birgit, ich hatte das dann falsch verstanden. Wenn die anderen auch Kuchen mitbringen und die Reste wieder mit heimnehmen, kann es dir ja egal sein, wieviele Kuchen sie anschleppen! 😉

Der Gottesdienst war schön vom Singen her, aber warm war's. Gottseidank waren wir mit dem Chor nach kurzer Zeit schon im Schatten eines großen Baumes, aber die Gottesdienstbesucher saßen voll in der Sonne. Viele hatten einen Schirm dabei oder einen Hut an. Und die Küsterin hat laufend Sprudel verteilt, das fand ich gut. Der Platz ist ja im vorigen Jahr erst neu gemacht worden, jetzt wird überlegt, ein Sonnensegel oder etwas Ähnliches anzubringen. Wochentags ist es der Parkplatz für die Erzieherinnen, der Kindergarten grenzt an den Platz.

Ich mache es mir jetzt weiter auf der Couch gemütlich. Birgit, gestern habe ich mein gewonnenes Buch fertig bekommen, es hat mich nicht so vom Hocker gerissen.

LG Helga

Jutta, herrlich das Video! 😂 Bei uns war aber mehr Gekreische der Hühner, die sind geflüchtet und der Hund bellend immer rund im Gehege hinterher! 🤣 Aber man sieht, daß die Hühner auch aggressiv werden können.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Guten Abend!

So schnell ist es schon wieder Sonntagabend.

Hier ein guter Tipp, damit die neue Woche schon mal gut startet. :rofl:

Bild

Auf alle Fälle wird es dann schon mal weniger hektisch. ;)

Heute ging es mir besser. Ich hoffe, das Medikament kriegt die richtige Wirkung noch hin und stört mich nicht beim Schlafen.

Meine Marmelade ist sehr gelungen. Und ich habe noch reichlich Vorrat zum Naschen. Irgendwie habe ich nicht rechtzeitig aufgehört mit dem Pflücken der reifen Beeren. Das sind jetzt aber auch sehr viele auf einmal.

** Moni, im Urlaub soll der Alltagstrott doch durcheinander sein. ;) Macht trotz der Umstände was Schönes. Ihr wohnt schließlich in einer Gegend in der Andere teuer Urlaub machen.
Ich hatte heute früh zu viel frische Luft in der Wohnung. Die Temperatur hat sich aber schnell berappelt. Ich wollte ja keinen Pullover aus dem Schrank holen. :see_no_evil:

** Helga, so unordentlich fand ich das Frühstück heute früh nicht. Es war ausreichend, um über den ganzen Tag zu kommen.
Schön, daß Ihr im Schatten singen konntet. Die Sonne hat echt Kraft. Ein Sonnensegel für den Platz, der zukünftig öfter genutzt wird, ist bestimmt eine gute Idee.

** Birgit, oh, die Kuchen bringen die Anderen mit. Richtig, dann können sie die Reste auch wieder mitnehmen. Mittagessen und Kaffee mit Kuchen geht bei mir schon lange nicht mehr.
Der ruhige Tag hat geklappt und gutgetan?

** Jutta, ich versuche, tagsüber nicht zu schlafen, damit der Schlafdruck vielleicht nachts mal hilft. Gestern war die Müdigkeit eine Nebenwirkung des neuen Medikamentes. Schon doof, wenn es genau das verursacht, wogegen es helfen soll.
Danke für das Eis. Ich habe das Gelbe als Eierlikör interpretiert. Könnte aber auch eine leckere Mangosoße sein. Der Lacher war auch schön. :rofl:

** Marlis, die Brombeeren wehren sich ordentlich. ;) Und nehmen sich stellenweise noch Brennnessel zu Hilfe. Aua! :kopfüber:
Genieße die Ruhe in den nächsten Tagen. Nach den Ferien sind es zwei Schulkinder.

**Christine, das war dann ja eine sehr gute Idee mit dem Hausfrühstück. So lernt man die Nachbarschaft mal kennen. Wir sind im Aufgang schon zehn Parteien. Den neuen Nachbarn auf meiner Etage kenne ich auch nach drei Monaten noch nicht.
Habt Ihr echt ohne Eis durchgehalten? Wow, bei mir gibt es momentan weniger Kuchen. ;)
Das Geschwisterchen, das zu Hause geblieben ist, wird bei Besuchen nie so gewürdigt, wie die von außerhalb. Nicht ärgern. Mach Dein Ding!

Ich gehe jetzt noch einmal kurz ums Haus. Zum Lesen bin ich zu müde. Da fehlt mir dann zu viel von der Handlung. Später findet sich noch was auf der TV-Festplatte.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga