Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Guten Morgen!

Das Frühstücksbüfett ist aufgebaut. :)

Bild

Heute drinnen, hier sind nur 12°C. Ich hatte gestern Abend vergessen, ein Fenster zu schließen. :see_no_evil: Später sollen es 27°C werden. Dann wird es auch wieder kuscheliger. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ich bin noch ziemlich gerädert. Seit gestern nehme ich ja das neue Medikament. Ab Vormittag war nichts mehr mit mir anzufangen. Müdigkeit kennt viele Stufen. Ich hätte mich wahrscheinlich zu einem Nickerchen richtig hinlegen sollen. Ich hoffe, heute klappt es besser.

Nach einer guten Nacht ist leider keine zweite gefolgt. Da muß ich noch dran üben. Immerhin klappt es mit der richtigen Maske wenigstens schon wieder ganz gut mit dem Gerät. Nur der Tiefschlaf ist echt schwierig.

Immerhin habe ich die nötige Menge Brombeeren für neue Marmelade :yum: zusammen. Und auf dem Spaziergang habe ich eine riesige weitere Hecke mit ganz vielen noch unreifen Früchten entdeckt. Den Weg war ich noch nie gegangen. Ich bin gespannt, ob die noch reif werden. Wobei an „meinen“ Hecken auch noch genug hängt. Nächste Woche darf die fremde Frau auch mal pflücken. ;)

** Helga, schön, daß die Familie so gut durchgekommen ist nach Dänemark. Das war gestern ja nicht für alle unproblematisch.
Die Hühner können sich jetzt von der Aufregung erholen. Ihr bekommt hoffentlich doch ein paar Eier? Die waren grün? Den Begriff gluckig kannte ich noch gar nicht. :rofl:
Glückwunsch wieder an Christian. Wahnsinn der gute Platz unter so vielen, die bestimmt schon viel länger Schach spielen als er.

** Birgit, Du bist zu gut für diese Welt? Den Ort zum Feiern zur Verfügung stellen ist ja in Ordnung. Aber so viel Kuchen für eine kleinere Runde? Da könnten dann andere mitmachen? Ansonsten Einfrieren, dann hast Du lange davon. ;)
Danke für den Nachmittagskaffee. Geholfen hat er nicht.

** Tiffi, zum Abschluß eines Frühstücks würde ich auch Kuchen essen.
Alles erledigt und der Geburtstag kann kommen?

** Christine, die Ostsee ist schon schön. Aber Monis Berge sind auch nicht zu verachten. Danke für das traumhafte Abendbild. So richtig zum Abschalten. <3
Das war aber richtig lieb von dem Seelsorger gestern. Es hat Dir hoffentlich eine gute Nacht beschert. Schade, daß es Deinem Vater so lange so schlecht gehen muß für die Einsicht, daß er Hilfe braucht. Ihr findet hoffentlich eine gute Lösung.
Heute reicht als Tagesprogramm ein Spaziergang zu einem leckeren Eis. ;)

** Jutta, schön, daß Du die Last mit dem Transport ins Krankenhaus los bist. Es ist schon schlimm, was man so alles geboten bekommt. Manchmal hat man den Eindruck es wird versucht, Kosten zu verhindern.
Genieße heute den Sonntag nur für Dich.

Ich werde jetzt mal ein wenig rumwuseln und dann in echt frühstücken. Pläne für heute gibt es nicht. Vormittags Walken und dann irgendwann die Marmelade kochen. Das sollte für einen Sommersonntag reichen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Guten Morgen Marga,

Um bei euch vorbeizukommen hab ich mir das Tablet ins Bett geholt :grin: .Du bringst mir sozusagen das Frühstück ans Bett. Danke für den Service :wink:

Bei mir ist der ganze Rythmus durcheinander :grin: mein Mann hat Urlaub, mein Sohn fällt als Hilfe aus bzw. Braucht uns, die Wärme macht macht mich Tageszeit abhängig unbrauchbar.......ihr wisst was ich meine

Da bleibt für das Forum wenig Zeit.

Birgit, du hast dir ausruhen voll verdient. Und an deiner Stelle würde ich einen einfachen Kuchen bereitstelle. dann hast du einen aber falls die Verwandtschaft meckert würde ich feststellen, "und wer hat die Arbeit rund um das fest?" . Sich gegen den eigenen.Mann stellen ist hierbei nicht so einfach. Oh wie ich das kenne......

Marga, schade das heute keine so gute Nacht war. Seufz ist das kompliziert bei dir...Fenster auf und durchgelüftet ist doch gut?

Tiffi, Lücke lässt dich schli? Viel Vergnügen Geburtsurkunde Mutter. Bringt jeder etwas mit oder möchte manuelles selber vorbereiten?

Christine freut mich das du ein gutes Gespräch hattest. Das tut der Seele gut. Hoffentlich findet ihr eine einvernehmliche Lösung. Zumindest geht die Einsicht deines Vaters in die richtige Richtung.heute ist Erholung mit Eis?

Wow Helga. Herzlichen Glückwunsch deinem Enkel. So eine grandiose Leistung beflügelt ihn sicher. Sollte man sich den Namen in der schachwelt merken? :wink:

Jutta, endlich ein fähiger Ansprechpartner. Die Nummer musst du unbedingt notieren... Alles gute für dich.

Jetzt weiß ich nichts mehr :kopfüber: ich brauch Kaffee in echt :grin:

Vielleicht schaffe ich es nochmal zu euch? Bitte nicht traurig sein wer keinen direkten Gruss bekommen hat.

Erholsamen Sonntag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Irgendwie kommt mir das etwas unordentlich und unübersichtlich vor, vielleicht geht es aber auch nur mir so. Hauptsache, es ist alles da, damit wir Satz werden.

Schade, daß es nicht so geklappt hat mit dem Schlaf. Mit dem neuen Medikament braucht der Körper wohl Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Und prima, daß du noch eine Brombeerhecke entdeckt hast. Bestimmt werden die noch reif, der Sommer dauert ja noch an, und es ist ja gut, wenn du sie dann nach und nach ernten kannst. Viel Erfolg heute beim Marmeladekochen! Wir hatten vorgestern auch wieder über 1 1/2 kg, aber da habe ich einen Teil eingefroren für späteren Saft und einiges esse ich roh bis zur nächsten Ernte morgen oder übermorgen.

Moni, mach dir keine Gedanken, wenn du nicht viel Zeit hast zum Schreiben, so geht es jedem mal. Genieße den Urlaub mit deinem Mann, so gut es geht, und nehmt euch auch ab und zu die Zeit, etwas zu zweit zu unternehmen. Dann noch der kranke Sohn zu Hause, damit bist du genügend beschäftigt. Und bei der Wärme momentan geht sowieso alles langsamer als normal.

Noch geht es mit der Temperatur, aber heute soll es wieder heiß werden. Wir singen am Vormittag in einem Open-Air-Gottesdienst, hoffentlich ist es da noch einigermaßen auszuhalten im Freien, denn wo wir stehen, ist kein Schatten. Am Nachmittag wird gelesen und gehäkelt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! LG Helga 🌞😀

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Guten Morgen,

Marga, da können wir den ganzen Tag schlemmen. Danke.
Da hat es dir aber ganz gut runtergekühlt. Das würde ich mir für mich auch wünschen. Aber die kalte Jahreszeit kommt wieder schneller als gewünscht.
Deine Pläne für heute sind doch gut ausreichend.
Mit der Kuchenproduktion habe ich (fast) gar nichts zu tun. Mein TK ist voll, da soll jeder selber bitte seine Reste mitnehmen.

Moni, du hast hast ja dann ebenfalls Urlaub. Sofern man da überhaupt von Urlaub sprechen kann. Die normale Haushaltsarbeit geht ja nie aus. Und dann noch die zusätzliche Belastung mit deinem Sohn, aber das ist ja auch in ein paar Wochen Schnee von gestern.
Ich mache den Kuchen, den ich eigentlich schon länger mal ausprobieren wollte. Aber weil wir zu zweit auch ewig an einem Kuchen essen, habe ich das immer verschoben.
Das ist ein Aprikosenkuchen eher fast Torte mit einer Füllung aus TK Windbeutel und Sahne und Schmand. Die Herstellung ist eher simpel, es braucht nur immer Zeit bis die einzelnen Komponenten fest sind. Aber an Zeit im Kühlschrank hapert es nicht. :grin:

Helga, heute morgen dürfte es wirklich noch gehen mit dem Temperaturen, dass ihr gut singen könnt.
Waren das jetzt die letzten Früchte? Eher nicht, weil die Apfelernte ja noch kommt, oder?
Das mit den drei Kuchen ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Das ist die Schwiegermutter, die meint, jeder der will, kann einen Kuchen mitbringen.
Aber wie bereits gesagt, dann nimmt jeder seinen wieder heim.

Mein Schwager ist ja körperbehindert und wohnt bei meinen Schwiegereltern. Er selbst hat nur den Tisch fürs Mittagessen in Restaurant bestellt.
Es wäre schade gewesen, wenn nach dem Essen jeder gleich wieder heim geht, darum das Angebot, bei uns den Kaffee zu haben.
Für mich persönlich hält sich die Arbeit in Grenzen, weil ich davon ausgehe, dass jeder mit anpackt.

Christine, danke für das beruhigende Abendbild. Das Gespräch war dann für dich hilfreich und gut, dass das angeboten wurde.

Jutta, das freut mich für dich, dass es nun geklappt hat. da fragt man sich, warum nicht gleich so.

Mein Tag wird eher ruhig sein. Es gibt noch keine Pläne.
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Guten,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da haben wir viel Auswahl. Das reicht für den ganzen Tag.
Viel Erfolg beim Marmelade kochen.
Du bist sicherlich schon unterwegs.
Wenn Du zwischendurch so müde bist, lege Dich hin und schlafe.

Moni, die Nummer von dem Sachbearbeiter habe ich natürlich sofort gespeichert.
Genießt den Urlaub einfach auf andere Weise.
Gemütlich zusammen frühstücken, spazieren gehen usw.

Birgit, wenn Ihr vorher zum Mittwoch geht, hat anschließend sowieso keiner viel Platz für Kuchen. Aber die Generation Deiner Schwiegermutter hat immer Sorge, dass irgendwas zu wenig ist.

Ich habe für heute nichts Besonderes vor.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Guten Morgen

Marga, danke fürs frühstück, bin noch nicht angezogen, sitze draussen und mein frühstück war seeehr spät. GG war schon Fahrradfahren.
Aufgepast Brombeeren die Marga rückt an😃😄😁

Hatte gestern geschrieben und schwupps war der Text weg🧐
Und was hab ich gestern gemacht? Jaaa fenster im Schlafzimmer geputzt. Jetzt bin ich zufrieden, nur noch morgen im Bad.

Meine nebenan Familie ist Freitag auch in Urlaub gefahren.
Ans Meer in Holland. 14 Tage, es
war sofort sooo still hier.

....Helga, 😂deine Hühner/Hund Geschichte. Dein Enkel ist ja super drauf👍, der Gottesdienst ist bestimmt schon vorbei und hoffentlich nicht zu warm gewesen.

...Birgit, das ist aber sehr nett von dir, der dank deines Schwager ist dir aber gewiss.
Bei der Wärme braucht jeder nur 1 Stück kuchen😁

...Christine, da hattest du aber ein gutes Gespräch, dein Vater wird bestimmt noch einsichtig.

....Jutta, es bliebe uns viel erspart, wenn alle vernünftig denken würden. Hab heute einen relexten Tag eh morgen wieder die Arbeit ruft.

....Moni, dir wünsche ich mit deinem Mann trotzdem eine schöne Zeit zu zweit wenn auch zuhause. So hast du ein Auge auf deinen Sohn,weiter weg höttest du doch keine Ruhe.

Es ist mir schon zu warm draussen, dann muss ich mich verziehen.
Dieses Jahr hab ich aber arge Probleme schon bei niedrigeren Temperaturen. Hoffentlich bleibt das nicht so.

Ich wünsche euch einen noch schönen Sonntag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Hallo zusammen,

Marga, danke für's reichhaltige Frühstück :smile:

Heute habe ich aber mal woanders gefrühstückt :kopfüber:

Wir haben ein "Haus-Frühstück" veranstaltet.
Das war Prämiere und es hat allen so gut gefallen, dass wir es irgendwann wiederholen wollen.

Wir sind in unserem Haus 7 Mietsparteien (2x 3 je Aufgang und dann gehört noch ein Haus dazu, welches auf dem Grundstück steht.
Zwei große Tische auf der Terasse der unteren Mieterin, jeder hat was mitgebracht und so haben wir zusammen 3 Std. gefrühstückt - es war wirklich richtig schön, nett und lustig.

Marga, das ist ja schade, dass die letzte Nacht wieder nicht so gut war.
Man darf sich nicht zu früh freuen.
Warst du schon walken? Die Temperaturen sind ja noch sehr angenehm, morgen soll's wieder heiß werden.
Marmelade kochen willst du auch noch, dann hast du aber gut Vorräte 👍😊

Moni, genieße einfach so gut es geht, auch wenn der Rhytmus durcheinander ist. Du kannst dir bestimmt kleine Auszeiten zwischendurch gönnen mit deinem Mann.

Helga, wie war der Open-Air-Gottesdienst? Wetter hat ja gepasst :smile:
Viel Spaß beim Handarbeiten heut Nachmittag?
An was arbeitest du grad?

Birgit, Jutta ... einen ruhigen Tag einzulegen ist das Beste, was einem am Sonntag einfallen kann - mach ich heute auch.
Ich hab zu nix Lust, also mach ich auch nix :P

Zum Kaffee haben wir noch Blaubeerkuchen, da gibt es heute mal kein Eis.
So ein bisschen muss ich schon auf die Kalorien achten :oops:
Die Zeiten sind vorbei, wo ich essen konnte, was ich wollte ohne dabei zuzunehmen.

Morgen will ja meine Schwester vorbei kommen, um unseren Vater nun auch mal zu besuchen. Na ich glaub's erst, wenn sie da ist.
Mein Papa hat das auch registriert, dass sie sich so gar nicht blicken lässt und ist schon etwas enttäuscht.
Aber wenn sie dann da war, wird er begeistert sein und mir tagelang erzählen, dass seine Tochter da war und wie toll das von ihr war, dass sie Zeit hatte für ihn :-?

So, nun werde ich mich mal weiter dem süßen Nichtstun widmen.
Morgen zum Glück im "zu-Hause-Büro" und erst am DI wieder in die große Stadt.

Allen einen erholsamen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Hallo,

Marlis, Du hast heute viel geschafft.
Jetzt bist Du Enkelfrei.
Hoffentlich kommt keine Langeweile auf. 🙃
Ja, es wäre zu einfach, wenn die KK allem sofort zustimmen würde.

Christine, das hört sich bei Euch gut an. Es geht nichts über eine gute Nachbarschaft.
Dein Vater weiß, was Du alles für ihn tust.

Ich bewege mich jetzt Richtung Couch.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.07.2022

Das fehlte noch 😎