Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück steht bereit. :)

Bild

Die Herbsastern sehen noch frisch aus. Bei mir halten sie immer nicht lange.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Guten Morgen zum Zweiten!

Wir müssen uns nicht quetschen. Gleich nebenan stehen weitere Tische. ;)

** Helga, den Hund auf dem Abendbild vom Freitag habe ich auch nur gesehen, weil ich ihn kenne. :rofl:
Da mußt Du Dich beim Gewinnen ja ranhalten, wenn bald Schluß ist. Hast Du mal gezählt, wie oft Du abgestaubt hast? Du warst aber sicher auch die treueste Leserin, die mitgemacht hat.
Zu den Geselligkeiten der DMSG war ich noch nicht. Aber die Patientenveranstaltungen sind oft interessant.
Danke für den Kaffee und den leckeren Apfelkuchen am Nachmittag.

** Jutta, der Kuchen ist gelungen? Viel Spaß beim Besuch Deiner Tante. Waffeln gehen auch gut.

** Birgit, es geht bergauf? Doof, wenn es einen jetzt erwischt. Die Körper sind total aus der Übung.
Danke Dir für das traumhafte Abendbild. Sollte ich im November echt nach Rügen fahren, sind die Strandkörbe schon weg. Aber egal, Hauptsache Strand. <3

** Tiffi, so ein Angebot für ältere Leute gibt es hier auch. Um neun finde ich aber auch zu spät. Wobei man ja vielleicht nicht so oft so früh unterwegs ist und immerhin mindestens die Hälfte der Fahrt geschenkt bekommt.
Deinem Mann geht es hoffentlich wieder besser, damit Ihr den Sonntag gemeinsam genießen könnt.

Mein Tag gestern war wunderbar entspannend. Obwohl es wegen des Saunafestes ordentlich voll war. Und ich bin jetzt im Besitz eines Saunahutes in From einer Blüte. :rofl: Angeblich werden so die Haare geschützt.

Für heute bin ich noch ziemlich planlos. Erst einmal das echte Frühstück und dann schauen, was sich um einen ausgiebigen Spaziergang herum noch so machen läßt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Guten Morgen!

Marga, das ist ein schönes Frühstück heute, sogar mit Sekt und einem wunderschönen Asternstrauß! Und wie es aussieht, mit einer sehr langen Sitzbank. Ein bißchen gequetscht wäre auch nicht so schlimm, das wäre sogar ganz gemütlich!

Was es nicht alles gibt! 😀 Saunafeste gibt es auch!? Habe ich noch nie gehört, stelle ich mir aber lustig vor! 🤭 Ist dein Saunahut sowas wie früher die Badekappen mit den Blüten?

Für heute fällt dir außer dem Spaziergang sicher noch etwas Schönes ein. Hast du keine Lust mehr am Malen? Das hat dich doch immer so entspannt.

Das war jetzt mein 14. Gewinn. 12 Bücher, ein Handtuch mit sämtlichen englischen Königen und ein E-Book. Die nächste hinter mir hat 11x gewonnen. Wenn ich bedenke, daß mir der 2. und 3. Gewinn noch furchtbar peinlich waren 🫢, die hätte ich am liebsten weitergegeben! Danach habe ich es genommen, wie es ist. Es haben aber auch viele andere gewonnen, nur halt nicht so oft. Und ich habe freitags fast immer Zeit, es gibt auch viele, die dann arbeiten müssen. Aber so langsam bin ich auch froh, wenn es zu Ende geht, irgendwann wiederholt sich alles.

Gestern war der Nachmittag ganz unterhaltsam. Die Anzahl der Teilnehmer war sehr übersichtlich, aber die Jahreshauptversammlung für die letzten 3 Jahre war in einer Stunde abgehandelt und dann haben wir beieinandergesessen, erzählt und gegessen.

Heute hat unsere Stadt die Senioren in den einzelnen Stadtteilen eingeladen zum "Oktoberfest", da gehen wir hin. Sonst ist das immer ein Seniorennachmittag, diesmal eben so. Es beginnt um 11.00 mit einem Frühschoppen, wir lassen uns überraschen, ich brauche jedenfalls nichts zu kochen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! LG, Helga ☕☀️😀

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück mit Sekt und den schönen Blumen.
Da hattest Du gestern ja einen schönen Tag in der Therme. Nach dem Spaziergang findest Du bestimmt noch schöne Beschäftigungen.

Helga, vielen Dank für den Kaffee und den Kuchen von gestern. Ich habe dann doch nicht gebacken. Ich kann mir vorstellen, dass es gestern schön war sich mit den anderen auszutauschen.
Das Handtuch mit den Königen hat jetzt ja einen anderen Wert. Queen Elisabeth II, ist bestimmt auch da drauf?

Ich brauche heute auch nicht zu kochen. Es gibt Reste von gestern.

Vielleicht schaffe ich es gleich noch einen Kuchen zu backen.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Guten Morgen


Marga - danke dir fürs Frühstück. Sieht gut aus, nur den Sekt reiche ich weiter ^^
Saunafest, davon habe ich auch noch nie gehört. Wenn es trotzdem entspannend war, ist es okay. Mit dem Blumenhut habe ich schon gleich wieder Kopfkino :P , schlimm bei mir.
Ein Spaziergang auf dem Tagesplan ist schon mal gut, ansonsten findet sich bestimmt eine schöne Beschäftigung

Helga - wenn es so ein kleiner Kreis beim VdK-Treffen ist und man sich kennt, geht man natürlich meistens gerne hin. Erst recht, wenn das eigentliche Programm schnell abgearbeitet ist

Für heute bist du mit Unterhaltung auch gut versorgt, viel Spaß dabei. Das ist eine gute Idee, ein kleines "Oktoberfest" zu veranstalten

Jutta - solltest du noch backen, gutes Gelingen. Es gibt viele gute und schnelle Rezepte, das sollte eigentlich zu schaffen sein,
Das schnellste wäre eine Bisquittroulade, wenn man sie denn mag :wink:

Meinem Mann geht es wieder besser. Was heute noch ansteht, ist weitestgehend offen, ich hoffe auf einen Spaziergang.
Kochen muss ich nicht, das erledigt mein Mann *_*, am späten Nachmittag geht es zur Geburtstagsfeier meiner Freundin

Ich wünsche euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag und gute Besserung für alle, die es brauchen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Guten Morgen aus der Reha-Klinik :smile:

...gestern sind wir beim Spaziergang an der Strandpromenade an einem "Zirkus zum Mitmachen" vorbei gekommen ... unser erster Gedanke war - das haben wir hier auch !!! :grin:

Naja, ganz so schlimm ist es nicht - ein Klinikaufenthalt ist eben kein Hotelurlaub !!!

Ich habe es wirklich gut getroffen hier. Fachlich absolut top, fast nur MS Patienten auf der neurologischen Station und das gesamte Personal ist super nett.
Nur das Küchenpersonal ist manchmal - ich drücke es mal vorsichtig aus - nicht ganz so gut drauf.

Für das schlechte Essen können sie natürlich nichts - aber wir auch nicht !!

Heute hatten wir (6 Leute, die sich zusammengefunden haben) ein Frühstücksei gehabt :wink:

Eine aus unserer "Truppe" wurde gestern von ihrem Mann abgeholt und sie hatte ihm gesagt, er solle doch ein paar hartgekochte Eier für uns mitbringen, was er auch getan hat - das war ein großes Gelächter und Spaß, als er mit dem Eier-Karton ankam :grin: :grin:

Marga, dein Frühstück heute - danke für's Bereitstellen - ist natürlich kein Vergleich gegen das, was uns hier geboten wird.

Viel Spaß beim ausgiebigen Spaziergang nachher, reicht doch dann auch als Sonntags-Aktivität :smile:

Von einem Saunafest habe ich auch noch nichts gehört.
Aber ich habe schon mal Sekt in der Sauna getrunken :wink:
Ist viele Jahre her. Wir waren fünf Frauen und der "Sauna-Typ" , der die Aufgüsse macht kam dann immer mit Sekt für uns Mädels rein - hach das war schon eine schöne Zeit.

Helga, viel Vergnügen beim Frühschoppen und Oktoberfest.
Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. <3

Jutta, hast du wirklich noch einen Kuchen gebacken? Waffeln klingt doch auch super.
Viel Spaß beim gemeinsamen Kaffee trinken nachher.

Tiffi, dir viel Spaß beim Geburtstags Kaffee bei der Freundin.

Achso, ich wollte ja noch von dem "Genuss-Training" schreiben.
Ist nichts besonderes, da werden alle Sinne "geschärft", jedes Mal ein anderer.
Ich hatte schon hören, fühlen und riechen. Hat aber Spaß gemacht, am meisten fühlen. Wir sollten mit geschlossenen Augen Dinge ertasten und beschreiben, woran diese uns erinnern, was wir dabei fühlen, was sie in uns für Gedanken auslösen.
Ich hatte einen schönen Stein, der mich natürlich an Sonne, Strand und Meer erinnert hat :wink:

Nachher machen wir wieder einen kleinen Ausflug an die Ostsee, ist ja nur eine halbe Autostunde entfernt :wink:

Morgen geht's dann weiter mit Sport, Entspannung und div. anderen Anwendungen.
Alles besser als meine Arbeit :-?

Einen schönen und gemütlichen Sonntag euch allen, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Guten Morgen,

ich bin schon eine Weile auf, aber habe den Weg an den PC jetzt erst geschafft. :grin:

Marga, der Asternstrauß sieht sehr schön aus. Die mag ich auch sehr gerne. In meinem Garten wollen die aber auch nicht so recht gedeihen. Schade.
Wann entscheidet es sich, ob du nach Rügen fährst? Im November ist da eher die Frage, welches Hotel keine Winterpause macht, oder?

Helga, du bist sicherlich schon beim Oktoberfest. In meinem Kopfkino stehst du auf dem Tisch und singst mit einem Bierkrug in der Hand das Leila Lied. :grin: :kopfüber: :wink:
Aber schön, wenn in deiner Gemeinde etwas für die Senioren gemacht wird.
Du hast aber schon viele Preise abgeräumt.

Jutta, schön, wenn sich die Kocherei für heute schon erledigt hat.
Ich muss noch schauen, was ich mir mache.
Eigentlich wären wir zum Mittagessen eingeladen gewesen. Aber mein Mann liegt krank im Bett und braucht nichts und ich habe nichts eingekauft.
Da ist es vorteilhaft, wenn man eine Vorratshaltung hat. Ich glaube, wir kämen locker mindestens eine Woche ohne Einkaufen zurecht.

Tiffi, wenn du auch beim Blumenhut lachen musst...ich denke da auch an die alten Badekappen, deren Blüten IMMER abgefallen sind.
Viel Spaß beim Geburtstag, und du hast auch Küchen-frei. Vermutlich nur das Kochen. Oder räumt dein Mann dann alles wieder an seinen Platz?

Christine, du hast wirklich einen Glückstreffer gelandet.
Das ist ja eine lustige Geschichte mit den hartgekochten Eiern.... :grin:
An welchen Ort geht es denn heute?
Da wir oft, als meine Kinder noch klein waren, in dieser Ecke waren, kenne ich einiges dem Namen nach.

Mir geht es heute einigermaßen gut, werde aber den Tag trotzdem weitgehend auf dem Sofa verbringen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Hallo zusammen!

Käffchen gefällig?

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Hallo noch einmal!

Irgendwie verstreicht die Zeit heute sehr schnell. Aber dafür durchaus erfolgreich. Mit meinem heutigen Spaziergang habe ich mein offizielles Fitneß-Level angehoben. :) Und außerdem habe ich mich endlich zu einer Bestellung in einer Online-Apotheke aufgerafft.

Ich denke, meine Therme versucht über zusätzliche Angebote wieder zu alten Füllständen zu kommen. Da braucht es eben auch ein Saunafest. Für das Kopfkino hier mein schicker Hut. :rofl:
Bild
Ich wollte eigentlich was Unauffälligeres. Aber dieser saß einfach am angenehmsten auf dem Kopf. Und immerhin hat er keine Elchohren oder so. ;)

** Helga, im Moment reizt mich das Malen nicht. Liegt möglicherweise an der schlechten Qualität der Farben zu dem angefangenen Strandbild. Und das Herbststilleben bekomme ich auch diesen Herbst nicht fertig. Noch ist zum Glück das Wetter auch für Innenbeschäftigung zu schön. Aber irgendwann male ich sicher auch wieder. Entspannt bin ich ja jetzt meist.
Der Frühshoppen hat sicher Spaß gemacht. Eine nette Idee.

** Jutta, Du hast heute noch gebacken?

** Tiffi, ich habe schon ewig keinen Alkohol mehr getrunken.
Hat es mit einem gemeinsamen Spaziergang geklappt? Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier.

** Christine, oh je! Gut, daß der Mann den Wink verstanden hat. :see_no_evil: Bisher hat es bei meinen Rehas immer Mittwoch und Sonntag Eier zum Frühstück gegeben. Bei der letzten hatte ich ja den Luxus gebucht und deshalb sehr oft sogar Rührei. Aber wenn der Rest erst einmal guttug, genieße den Aufenthalt trotzdem.
Alkohol mit Sauna verträgt sich bei mir gar nicht. Sowieso bin ich da total aus der Übung. ;) Aber zum Glück geht es auch ohne Alkohol.
Ich fand Genußtraining eigentlich immer nett. Manchmal kann man sich auch im Alltag darauf besinnen.
Viel Spaß an der Ostsee. <3

** Birgit, ich habe eine Woche Binz im November schon gebucht. Allerdings mit einer Stornomöglichkeit bis drei Tage vorher. Falls die nicht heizen wollen oder so. Manche drehen ja jetzt komplett durch und wollen trotzdem Geld. Das brauche ich nicht. Ist ein mir schon bekanntes angenehmes Hotel zu einem halbwegs erträglichen Preis.
Deinem Mann schnelle Besserung.
Ich versuche mittlerweile, etwas weniger einzukaufen, um mal meine Vorräte angehen zu können. ;)

Jetzt werde ich mich mal ans Putzen der Pilze für den heutigen Abend machen. Und vielleicht klappt es heute mit einem Telefonat mit einer Freundin.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.09.2022

Guten Abend!

Sonntagabend - Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Ein wunderbarer Gedanke. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga