Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Hallihallo

Mir steigt Kaffeeduft in die Nase, da komme ich doch gleich dazu. Den kann ich jetzt echt brauchen. Danke Moni 🙂. Und zu einem Stückchen Aprikosenkuchen sage ich auch nicht Nein, gerne mit ordentlich Sahne 😋

Moni - Es freut mich, dass du dich meldest. Corona hat dich ordentlich platt gemacht, das tut mir echt leid für dich.
Ich wünsche dir, dass es in nächster Zeit etwas zügiger Aufwärts geht

Helga - sind es diesmal Karten zu Ostern geworden? Ich bewundere dich für dein Geschick und deine Ausdauer

Die Frage nach einem Spaziergang war für dich auch mit einem Augenzwinkern. So in etwa, wie du schreibst, habe ich mir das vorgestellt ^^

Jutta - du bist wieder daheim! Nach so einem üppigen Essen braucht man fast die Couch.

Ich finde auch, dass die Portionen oft viel zu groß sind.
Man sollte keine Hemmungen haben, sich den Rest einpacken zu lassen. ..je nach Menge.
So hast du vielleicht morgen gleich noch eine Mahlzeit

Aus unserem Spaziergang ist nichts geworden. Mein Mann hat mich daran erinnert, dass wir noch etwas mehr, als den "Kölschen Wisch" erledigen müssen. 🙈

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Leider ist mein Mann dabei immer zu gründlich und fängt dabei auch noch an, auszumisten 🥴

Nach dem Kaffee geht es weiter.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Hallo,

Helga, mir war es ziemlich klar, dass Du nicht spazieren gehst.😉
Inzwischen sind die meisten Restaurants darauf eingestellt, Essen zum Mitnehmen einzupacken.
Ich werde heute Abend auch nur noch Obst und Joghurt essen.
Die vier Karten sind bestimmt wieder sehr schön geworden.

Tiffi, ja, das Essen reicht auch noch für morgen. 🙂
Du hast Glück, dass Dein Mann das mit dem Ausmisten in die Hand nimmt. Du kannst Dich bestimmt auch schlecht von etwas trennen?
Im Moment scheint das Ausmisten im Trend zu sein.
Ich habe einige Freundinnen, meine Tante, und so weiter gefragt, ob sie was gebrauchen können. Teilweise misten sie auch aus, oder haben genug.

Ich bin noch mit nichts weiter gekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Guten Abend!

So schnell ist auch dieser Sonntag fast vorbei. Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Nach einem Tag wie heute irgendwie eine wichtige Erkenntnis.

Ich habe meine übersichtlich gehaltene To-do-Liste abgearbeitet und sogar einen kleinen Spaziergang unternommen. ;) Ein bißchen Bewegung muß dann doch sein.

Die Stunden bei meinem Vater waren schön und traurig zugleich. Immerhin ist er nach heftigem Granteln dann doch fröhlich geworden und hat sogar zusätzlich zu seinem Tortenstück vom Heim noch zwei Stücke der Torte meiner Schwägerin verdrückt. Ohne die Hilfe der Pflegekräfte hätte es allerdings nicht geklappt. Die sind aber echt lieb zu den alten und überwiegend verwirrten Herrschaften. Und heute auch in ordentlicher Anzahl auf der Station. Dann ist es mit dem vielen Geld schon in Ordnung.

** Helga, ich würde es vor der neuen Ernte mal mit TK-Heidelbeeren versuchen. Das macht fast keine Arbeit. ;)
Du wuselst genug im Haushalt und überhaupt rum. Da mußt Du nicht noch spazieren gehen. ;) Hast Du Deinen Schrittzähler eigentlich mal ausgewertet?
Zeigst Du uns Deine Karten auch mal?

** Jutta, Eis und Schokosoße rutschen ja in die Lücken vom „richtigen“ Essen. :rofl: Aber gut, daß Du Dir dann einmal Kochen sparst.

** Christine, ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr den Vorsatz zum häufigeren Treffen umsetzt.
Gut, daß sich Deine Liste versteckt hat. Das macht das Wochenende doch noch viel schöner. :rofl:

** Birgit, Du hast Dir das gesamte Frühstücksbild angesehen. :) Den Osterhasen habe ich glatt übersehen, mir waren die Tulpen wichtig.
Viel Spaß beim Konzert. Ein schöner Abschluß des Wochenendes.

** Tiffi, ach herrje, Ausmisten bereitet doch noch mehr Chaos als nur Aufräumen und Putzen. :see_no_evil: Ihr findet hoffentlich eine gute Mitte.

** Moni, mein Bruder mit Frau waren heute Nachmittag auch dabei. Allein ist es mittlerweile nicht mehr zu schaffen, wenn mein Vater nicht mitmacht. Und er will neuerdings nicht mehr aus seinem Rhythmus raus. :cry:
Ich drücke Dir die Daumen für eine schnelle Besserung. Dieses Virus ist schon heftig. Da braucht man echt Geduld.
Danke für den leckeren Nachmittagskaffee mit Kuchen. :yum:

Ich lasse jetzt noch den Geschirrspüler arbeiten. Und lege noch ein paar Dinge für morgen parat. Der Kopf funktioniert ja morgens im Dunkeln bestimmt nicht richtig. :see_no_evil:

Ich bin gespannt, ob ich morgen überhaupt viele Kollegen sehe. Osterurlaub und Streik. Da kann ich bestimmt ganz in Ruhe mein Büro wiederherrichten und mein E-Mail-Postfach aufräumen. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Guten Abend,

Marga, vielen Dank für die Sonntagsweisheit. Danach sollte man wirklich handeln. Es ist auch ein schönes Bild.
Dann war der Tag mit Deinem Vater ja doch ganz schön.
Es ist Gold wert, einen guten Pflegeplatz zu haben.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Arbeitswelt. Bald gibt es ja schon wieder ein paar freie Tage extra. :wink:

Ich melde mich für heute entgültig ab. :schlafen:

LG Jutta