Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Guten Morgen!

Sonntagmorgen. Grund für ein großes Frühstück mit Tulpen. :)

Bild

Ich habe mich für eine kürzere Nacht entschieden, damit der letzte freie Tag nicht in Hektik ausartet. Müde bin ich ja sowieso.

** Jutta, ich hoffe, daß mein Vater sich freut. Die letzten Male war er ziemlich unwirsch. Er will auch nicht mehr aus seinem Rhythmus gebracht werden. Und wenn wir kommen, fühlt er das als Störung. :cry:
Telefonate mit Freundinnen sind wichtiger als Papierkram. ;)

Ich werde jetzt mal schauen, daß ich nach einem ausgiebigen Frühstück (auch mit Tulpen auf dem Tisch :) ) die Vorbereitungen für die neue Woche in Ruhe abgearbeitet bekomme. Am Nachmittag geht es dann zu meinem Vater.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Guten Morgen!

Marga, ich leiste dir Gesellschaft bei den Frühstück mit Tulpen. Komisch, bei Tulpen fällt mir immer noch der Jörg ein. So eine Wasa-Knäckebrotdose habe ich in grün, aber morgens esse ich lieber Brötchen als Knäckebrot.

Du kannst dir doch bis zur Brombeerernte mal Marmelade machen aus Erdbeeren, oder auch aus Nektarinen oder Pfirsichen, die werden sicher auch bald billiger, das schmeckt auch ganz gut.

Bei 30 Farben hast du ja noch viel vor, aber es ist auch noch lange Zeit bis zum Herbst, das bekommst du bestimmt rechtzeitig fertig. Viel Erfolg bei den Vorbereitungen für die kommende Woche.

Es ist wirklich traurig, daß dein Vater dich und ja bestimmt auch deinen Bruder schon so lange nicht mehr erkennt. Aber er wird sicher verstehen, daß er Geburtstag hat, und sich über den Kuchen und den Blumenstrauß freuen.

Das Abendbild gestern war toll. Manchmal kann der Himmel tatsächlich so gefärbt sein, daß er richtig unwirklich aussieht.

Jutta, Coppenrath & Wiese hat leckere Kuchensorten, ich habe auch schon öfters diese Packungen mit den rechteckigen Stücken geholt, die kann man dann immer so schön einzeln entnehmen.

Es ist noch etwas dunkler als gestern um diese Zeit, aber sonst kein Problem bei mir mit der Zeitumstellung. 7° und für den ganzen Tag ist Regen gemeldet. Gut für die Natur und für mich nicht schlimm, ich mache es mir drinnen gemütlich.

Habt alle einen entspannten Sonntag! LG Helga ☕🙂🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das große Frühstück. Die grüne Knäckebrotdose habe ich auch.
Knäckebrot esse ich nur so mal zwischendurch.
Vielleicht freut sich Dein Vater trotzdem über den Besuch. Es ist schon traurig, was eine Demenz ausrichtet.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und viel Erfolg mit den Vorbereitungen für die Woche.

Helga, ich werde mir jetzt öfter etwas von C & W bestellen. 🙃
Dein Tag hört sich wieder entspannt an.
Was Jörg jetzt wohl so macht, plötzlich war er nicht mehr da.
Er kam vermutlich nicht mehr ins Forum und hatte keine Lust mehr.

Ich muss heute auch nicht kochen.
Meine Tante holt mich später ab.
Wir gehen noch mal in das urige Restaurant im Wald.
Das hatte ich ihr zum Geburtstag geschenkt.
Der Geburtstag war zwar schon im Februar, aber da hatten die Betriebsferien.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Guten Morgen,

Marga, danke für das reichhaltige Sonntagsfrühstück 🌷😃

Und das Abendbild lud zum Träumen ein 🙂 - wunderschön.

Ich bin auch gespannt auf ein Zwischenergebnis deines Herbstbildes 🤗
Das ist ja eine riesige Farbpalette, da musst du dich ganz schön konzentrieren beim malen.

Für den Nachmittag wünsche ich euch eine angenehme kleine Geburtstagsfeier bei deinem Vater.
Es ist schwer, aber dennoch möchte man den Tag nicht so vorüberziehen lassen, kann ich gut verstehen.

Helga, heute kannst du dich deinen Hobbies widmen bei dem Wetter lohnt es sich nicht nach draußen zu gehen 😉

Jutta, viel Spaß beim Essen gehen, eine tolle Idee als Geburtstagsgeschenk.

Von C. & W. hatte ich früher auch schon mal leckere Torten gekauft, so bekommt man das ja selbst kaum hin.

Der Nachmittag/Abend bei meiner Freundin war richtig schön. Und wir haben uns vorgenommen, uns wieder öfter zu sehen.
Mal schauen ob das klappt.
😇🤷‍♀️

Für heute ist nichts geplant.
Mir fällt schon was ein.
Apropos, die to-do-Liste ist nicht mehr aufgetaucht 😁🤣🤣🤣

Allen einen schönen Sonntag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Guten Morgen,

Marga, das ist ein Frühstück nach meinem Geschmack. Habt ihr das süße Osterhäschen in der Ecke entdeckt?
Schade, dass dein Vater sich eher nicht über Besuch freut. Aber den Geburtstag sang und klanglos verstreichen zu lassen, hätte ich auch nicht fertig gebracht.
Das Abendbild war tatsächlich ein Träumchen.

Helga, bei dem Wetter mag man wirklich nicht vor die Türe.

Jutta, wie schön, dass du vom Geburtstaggeschenk an die Tante auch profitierst.
Jörg hat lange bevor es zu dieser Umstellung kam, schon nicht mehr geschrieben. Ich denke, er hatte einfach keine Lust mehr. Ob er wohl inzwischen ganz nach Hamburg gezogen ist?

Christine, so geht es mir auch manchmal, dass ich hinterher denke, warum macht man das nicht öfters. Irgendwie ist man immer gefangen in seinem Alltags-Hamsterrad-Rhythmus.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Christine, welche To do Liste meinst Du?
Man nimmt sich das oft vor wieder mit dem ein oder anderen zu treffen oder telefonieren. 😉

Birgit, stimmt, ich profitiere auch von der Einladung. 🙃
Jörg hätte ja auch mal Tschüss sagen können.
Er hat bestimmt inzwischen ein neues Auto.
Du hast heute wieder einen Gammeltag?

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Hallo zusammen

Für "Guten Morgen" bin ich eindeutig zu spät 🙈

Ich hoffe, es ist noch etwas vom Frühstück übrig ^^

Danke Marga, fürs Aussuchen. Eine gute Wahl 👍, ordentlichen Käse bringe ich mit 😉

Auf dein aktuelles Werk bin ich gespannt
Für heute Nachmittag wünsche ich euch ein schönes Zusammensein.
Traurig, dass euch euer Vater nicht mehr erkennt, das kann man sich irgendwie kaum vorstellen, dass es so sein kann.

Jutta - du hast heute wieder eine schöne Abwechslung. Genieße die Zeit mit deiner Tante

Christine - solche schöne Treffen wärmen das Innere für länger. Vielleicht bleibt es nicht bei dem Vorhaben, sich häufiger zu treffen

Birgit - du bist im Ruhemodus um fit für heute Abend zu sein?
Gute Unterhaltung beim Konzert
bin ganz deiner Meinung, Jörg hatte wohl schon lange vor der Umstellung keine Lust mehr zu schreiben.
Es hat sich abgezeichnet, dass er irgendwann ganz weg bleibt.

Helga - du verbringst den Tag mit deinen Lieblingsbeschäftigungen?! Viel Spaß dabei
Gibt's bei euch auch so etwas wie einen Sonntagsspaziergang?

So, mehr weiß ich leider nicht mehr. Tut mir leid
Musste vorhin das Schreiben unterbrechen (Mittagessen/Frühstück war fertig)

Wir verbringen heute wieder einen gemütlichen Tag, vielleicht machen wir einen kleinen Spaziergang. Je nach Wetter

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Hallo zusammen

Ich wollte mich schon eher melden aber irgendwas kam immer dazwischen :kopfüber:

Helga, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu deiner enormen Beitrags Zahl. Wow 😊. Du schreibst und postet mit viel spürbarer Liebe. Gerne weiter so

Marga, der Geburtstagsbesuch bei deinem Vater ist gemeinsam mit deinem Bruder, oder? Ihr werdet sicher den richtigen Umgang miteinander finden.

Jutta, wie schön das du mit deiner Tante gemeinsam Zeit verbringst. Oft sind das genau die Geschenke die in Erinnerung bleiben...

Birgit, ihr habt heute noch ein schönes Ereignis geplant? Viel Vergnügen dabei.

Christine, gibt das Wetter eine Lücke für einen kleinen Spaziergang frei? Bei uns soll Morgen wieder Schnee kommen....da waren wir trotz Regen kurz draußen.

Tiffi, gemütlichen Sonntag machen ist verdient.

Steffi, ich hatte gelesen die geht's nicht so gut. Lass dich drücken.

Bei mir hat Corona auch noch Nachwehen -wie ja bei vielen von uns.... Wir kämpfen uns dadurch, langsam aber sicher dem Ziel entgegen.

Liebe Grüße allen
Moni
Schönen Sonntag

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit wieder zu Hause.
Ich bin jetzt total platt.
Warum muss man auch immer zu viel essen?😅
Die haben da riesengroße Portionen. Ich habe mir einen Teil einpacken lassen.
Nachtisch passt dann trotzdem noch.
Vanilleeis mit Schokoladensosse.😋

Tiffi, konntet Ihr Euch noch für einen kleinen Spaziergang aufraffen?

Moni, vielen Dank für den Kaffee und den Kuchen.
Der Kuchen geht jetzt echt nicht mehr. 🥴
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
Corona hat Dich echt geschafft, Hauptsache es geht weiter aufwärts.

Ich Ruhe mich noch etwas aus, dann erledige ich nur noch Kleinigkeiten.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.03.2023

Hallo,

ich komme zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Spiegeleierkuchen, Moni, und danke für deine Glückwünsche! Bei dir dauert die Zeit der Rekonvaleszenz nach Corona wirklich sehr lange, hoffentlich geht es jetzt mit dem beginnenden Frühjahr schneller wieder aufwärts.

Jutta, das war ja eine schöne Abwechslung für dich und auch für die Tante mit dem nachträglichen Geburtstagsessen! Und im Wald fängt es ja auch wieder an zu grünen, da hattet ihr von innen sicher einen schönen Blick auf die Umgebung.

Christine, wenn das Beisammensein euch beiden so gut gefallen hat, werdet ihr euch bestimmt jetzt auch wieder öfters treffen, manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß dazu.

Birgit, ich wünsche dir eine schöne Zeit beim Kirchenkonzert und dem Musikverein viel Erfolg und viele Zuhörer!

Ich denke auch, Jörg hatte schon vor der Umstellung keine Lust mehr und da kamen ihm die Schwierigkeiten bei der Umstellung gerade recht, um aufzuhören.

Tiffi, bei dem wechselhaften Wetter kann man auch nicht viel anderes machen, als zu Hause die Ruhe zu genießen. Ich und Sonntagsspaziergang? 🫣 Das war früher mal, da bin ich immer mit meiner Mutter am Sonntagnachmittag spazierengegangen, weil sie raus wollte, und mein Vater war dann immer froh, wenn ich mich dazu bereiterklärt habe 😄 Aber ein Spaziergang muß bei mir wirklich nicht sein!

Ich habe mal wieder 4 Karten gebastelt, aber das reicht für heute, jetzt werde ich lesen.

LG Helga

Jutta, du bist wieder daheim! Die Hauptsache, es hat gut geschmeckt. Uns sind inzwischen auch oft die Portionen zu groß. Gut, daß du dir einiges hast einpacken lassen, dann ist schon für morgen gesorgt. Und heute Abend brauchst du sicher auch nichts mehr. Ruh dich erst mal aus und dann noch viel Erfolg für die Kleinigkeiten!