Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet.

Bild

Irgendwo im Hintergrund steht alles andere. Draußen war wichtiger. Aber vielleicht bringt den Rest auch die Servicekraft. ;)

Hilfe, die Nacht war anstrengend, weil zu warm. Und die Nächte bleiben ja erst einmal so. Zum Glück brauche ich mir da keine Gedanken zu machen.

** Jutta, schön, daß Du wieder zu Hause bist und erst einmal alles wieder halbwegs gut ist. Mach langsam!
Arztbriefe sind Glückssache. Nur eine falsche Anschrift ist da beinahe harmlos. Ich warte noch auf meinen Klinikbericht.
Wenn Deine Galle keinen Kaffee mag, laß ihn lieber weg. Es muß ja nicht gleich der olle rote Tee sein. ;)

** Tiffi, danke für die schönen Glücksmomente gestern Abend.
Ihr seid nun schon wieder zu Hause und habt sicher einiges zu erzählen. Gutes Eingewöhnen in den Alltag.

Ich werde jetzt noch ein paar Handgriffe machen und dann das richtige Frühstück genießen.

Heute gibt es etwas Abwechslung. Eine Freundin hatte gestern nach einem Treffen gefragt. Wir haben uns spontan für Kaffeetrinken auf einem Dampfer verabredet. Mal schauen, ob wir den Bordkuchen im Fahrtwind oder der klimatisierten Kabine genießen. :see_no_evil: Wir sind von hier und haben schon viele Jahre keine Dampferfahrt mehr gemacht.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen :smile:

Danke Dir fürs Frühstück - draussen immer gerne, zumindest bei schönem Wetter. Mir würde heute nur der Kaffee fehlen, gegen ein Schokobrötchen hätte ich nichts einzuwenden

Den Haushalt hast du schnell erledigt und dann heißt es heute Nachmittag "Leinen los". . Genieße die Dampferfahrt mit deiner Freundin (könnte allerdings voll werden)

Jutta - schön, dass du wieder zu Hause bist. und jetzt, immer schön eins nach dem anderen und in aller Ruhe!
Bist du noch krank geschrieben?

Birgit - der Friseur, die "Zeitung" des Ortes, zumindest in kleineren Gemeinden :wink:
Dort erfährt man oft Neues und Wichtiges (oder auch weniger Wichtiges)

Die Nachricht, die dein Mann so früh erfahren hat, ist allerdings nicht schön. Erst recht, wenn man die Person gekannt hat

Helga - bei euch hat das Wetter sich ordentlich ausgetobt. :( Kurz und heftig. Das Wichtigste ist, dass es keinen Personenschaden gegeben hat

Euer Grillfest ist eine schöne Tradition, auf die sich, nach zwei Jahren Pause, bstimmt alle gefreut haben

Für mehr muss ich mir erst einen Überblick verschaffen, habe diese Woche tatsächlich Pause vom Forum gemacht
Die Woche auf Fehmarn war wunderschön (mit kleinen Abstrichen).

Die Rückfahrt war ohne besondere Vorkommnisse ... bis "auf die letzten Meter" :unamused: .
Beim Umstieg in München hatten wir Zwangspause wegen Stellwerksproblemen.
Immerhin bringt uns die Verspätung (satte 70 Minuten) eine teilweise Erstattung des Fahrpreises ein :cool: .


Heute heißt es langsam ankommen, aber die erste Waschladung dreht schon ihre Runden

ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück mit der edlen Rose🌹! Das könnte auch auf einem Schiff sein! Heute hast du ja etwas Schönes vor! Viel Vergnügen beim Treffen mit der Freundin und der Dampferfahrt. Bei dem warmen Wetter ist das Kaffeetrinken im Fahrtwind sicher angenehm!

Tiffi, schön, daß ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Es war ja gut, daß erst zum Schluß der Bahnfahrt die Verspätung kam, und wenn dann noch eine Teilerstattung des Preises erfolgt, hattet ihr wenigstens noch einen Nutzen davon. Das Glücks-Mosaikbild gestern Abend war wunderschön!

Jutta, es ist gut, daß du nicht viel Kraft in Krankenhaus verloren hast und es dir zumindest einigermaßen gut geht. Nun heißt es durchhalten bis zur OP, aber diesmal kannst du dich wenigstens in Ruhe darauf vorbereiten. Bist du noch weiter krankgeschrieben oder kannst du wieder arbeiten? Deine Mutter ist sicher sehr froh, daß du wieder zu Hause bist.

Unsere Grillfeier war sehr schön, temperaturmäßig genau richtig, um draußen zu sitzen. Ein Glück, daß das schlimme Gewitter vorgestern war, sonst hätte es schlecht für uns ausgesehen! So wurde viel erzählt und viel gegessen, mein Kartoffelsalat war schnell weg!

Momentan sind es erst 14°, später soll es bis zu angenehmen 24° werden, da werde ich wohl wieder einen Teil des Tages draußen verbringen. Ich hatte mir vorausschauend eine Portion vom Kartoffelsalat fürs Mittagessen weggestellt, dann ist heute schnell gekocht.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Guten Morgen,

Marga, ein frischer O-Saft passt immer. Du hast heute einen schönen Ausflug vor. Viel Vergnügen.

Jutta, schön, dass es dir wieder soweit ganz ordentlich geht. Nun kannst du dich in Ruhe auf die OP einstellen.

Helga, das ist immer erfreulich, wenn die gespendeten Dinge, in diesem Fall der Kartoffelsalat, gut ankommen.

Tiffi, dein Abendbild war sehr schön. Lass es noch langsam angehen, sonst die Erholung gleich wieder futsch.

Ich mache heute auch wenig bis gar nichts. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Heute nehme ich mal wieder einen Kaffee.
Viel Vergnügen bei der Dampferfahrt.
Da gibt es bestimmt auch Eis.
Es ist schon mehr als der falsche Arzt im Brief angeschrieben, es fehlt auch was. Aber ist egal.

Tiffi, jetzt ist Dein schöner Urlaub auch schon zu Ende. Du kannst bestimmt auch alles in Ruhe aufräumen.
Dein Bild mit dem Spruch hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin noch bis zum 08.07.2022 krank geschrieben. Das ist vom Krankenhaus ungewöhnlich, mir aber recht, so brauche ich morgen nicht direkt zu meiner Hausärztin.

Helga, da war Euer Grillfest gestern gelungen, gut, dass Du Kartoffelsalat zurück gestellt hast. Das war vorrauschauend.

Birgit, Du wirst auch ohne Pläne heute bestimmt keine Langeweile haben.

Ich werde mich heute ausruhen. Ich bin doch ziemlich platt von der letzten Woche und den Massen von Antibiotika.
Das haut einen ziemlich um.

Bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Hallo zusammen,

heute geht der Kaffee eigentlich nur in Verbindung mit Eis ...

Lasst es euch schmecken, am besten an einem schattigen Plätzchen,
LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Hallo nochmal,

hier ist eine Affenhitze, kaum auszuhalten.

Marga, dein Frühstücksplatz war ideal, danke für die gute Wahl :smile:

Dein Nachmittagsprogramm hört sich traumhaft an. Und so eine Dampferfahrt ist doch immer wieder schön.

Machen wir auch viel zu selten.
Das letzte mal im September letzten Jahres, als wir Besuch auch dem Pott hatten. Ich finde so kann man Berlin noch mal von einer anderen Seite betrachten - kam jedenfalls gut an :wink:

Geschlafen habe ich auch sehr schlecht bis gar nicht letzte Nacht.
Zum Einen wegen der Hitze zum anderen ist es die Sorge um meinen Vater und um all das, worum ich mich noch kümmern muss.

Morgen fahre ich ins Khs, um Arzt und Sozialdienst zu sprechen.
Meine Schwester und ich sind uns einig, dass er allein nicht mehr zu Hause wohnen kann.
Er hatte von Freitag bis Samstag weder gegessen noch getrunken.
Die Brote, die ich ihm Freitag Abend hingestellt habe, waren nächsten Tag noch unberührt, Trinken genauso.

Mir ist allerdings auch grad der Magen wie zugeschnürt, hab so gar keinen Appettit - allerdings esse ich trotzdem etwas :wink:

Die Hitze macht einem aber auch zu schaffen.

Tiffi, das war ein wundervolles Abendbild gestern <3
Ein Sonnenuntergang schöner als der andere.
Lass es langsam angehen, der Urlaub soll noch eine Weile nachwirken :smile:

Helga, schön dass die Grillfeier so gut geklappt hat und das Wetter mitgespielt hat und wenn du noch Mittag für heute übrig hat, umso besser 👍😊
24°C sind ja eine angenehme Temparatur bei euch, davon träumen wir zur Zeit

Birgit, wenig bis gar nichts heute zu tun ist eine gute Sache.
Morgen steht bestimmt wieder genug auf der to do Liste.

Jutta, ach das ist ja schön, dass du nun zu Hause bist und es dir einigermaßen gut geht - aber schön langsam machen !! :smile:

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag Nachmittag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Hallo,

Christine, ich nehme nur etwas Eis, vielen Dank. :cool:

Mit Deinem Vater geht es Dir wie mit meiner Mutter.
Es hat zwar jeden Tag eine Mitbewohnerin aus dem Haus nach meiner Mutter gesehen, meine Tante war auch mal da, aber jetzt habe ich auch Unterstützung durch meinen Bruder.
Der sorgt jetzt für einen Pflegegrad, Hausnotruf und was wir alles sonst brauchen.
Es geht eben nicht mehr.

Ich bin darüber auch ganz froh.
Du bist damit dann auch nicht alleine.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.06.2022

Guten Abend!

Der Sonntag ist wieder sehr schnell vergangen. Schon ist es Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Ein Ansporn, das Leben jetzt zu genießen. <3

Unsere Dampferfahrt war wunderschön. Das Schiff war eigentlich leer, es war schön viel Platz auf dem Sonnendeck. Ich kannte ja fast alles von Land aus. Vom Wasser und dann bei so schönem Wetter ist es aber noch was anderes. Trotzdem haben anderthalb Stunden in der Hitze gereicht.

** Tiffi, Du hattest hoffentlich genug Zeit, um anzukommen zu Hause.
Schade, daß die Bahn sich wieder nicht benommen hat. Immerhin sollte die Entschädigung für was Schönes reichen.

** Helga, Eure Temperaturen sind echt beneidenswert. Wir haben noch 31 von 32 Grad. Und nachts kühlt es nicht wirklich ab. Zum Glück muß ich nicht arbeiten gehen.
Kochen geht bei mir derzeit auch schnell. Es gibt nur Dinge aus dem Kühlschrank, die schon fertig sind.

** Birgit, es hat hoffentlich das Nichtstun gewonnen. ;) Das tut im Moment am besten gut.

** Jutta, Du hast hoffentlich Ärzte, die auf Dich und die Richtigstellung hören.
Gut, daß Du jetzt Hilfe für Deine Mutter bekommst. Das entlastet Dich sicher ungemein.

** Christine, danke für den leckeren Eiskaffee. Anders ging es heute echt nicht.
Ich habe heute auch festgestellt, daß die vielen Touristen schon recht haben, sich unsere Gegend anzusehen. ;) Wir haben es echt gut.
Ich drücke schon mal die Daumen für die Gespräche morgen und die notwendigen organisatorischen Dinge für Deinen Vater. Ihr findet bestimmt eine Lösung und er ist hoffentlich einsichtig. So geht es echt nicht weiter.

Ich begebe mich jetzt wieder zu meinem E-Reader auf die Relaxliege. Mehr Bewegung gibt es heute nicht mehr. :kopfüber: Nur noch unter die Dusche nachher. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga