Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Hallo zusammen 🌤

Mir steigt Kaffeeduft in die Nase ^^ danke Jutta

Ihr habt fleißig geschrieben 🙈

Jutta - hoffentlich hast du auch eine schöne Beschäftigung gefunden, nicht nur Pflichtaufgaben

Marga - bin auf dein Bild gespannt.. und auch darauf, wann es fertig ist ^^

Birgt - ich glaube, mich zu erinnern, dass du schon mal von Basel erzählt/ geschrieben hast

Irgendwie zieht es mich nicht in das Land. War aber schon mal zu einer Tsgesfahrt mit dem Bus am Vierwaldstädter See

Helga - schade, dass ihr die Geburtstagsfeier nochmal verschieben müsst.
Aber besser ist es

Marlis - du feierst ein wenig Fasching mit deiner Familie? 🤡👺👻

Christine - dieses Wochenende habt Ihr ein gutes Programm. Viel Vergnügen heute Abend
Für mich klingt es so, als wäre die S-Bahn die beste Variante, zu fahren. Zumal ihr euch beide dann ein oder zwei Gläschen Wein oder sonstige alkoholische Getränke gönnen könnt (wenn ihr wollt)

Moni - alles okay bei euch?

Caro, Ilona - wie sieht es bei euch aus?
Habe von den letzten Tagen jetzt nicht nachgelesen 🙈. Ich müsste mir tatsächlich Notizen dazu machen 😳

Heute früh bin ich doch nicht zurück ins Bett.
Im Gegenteil, habe zeitig zu einem Spaziergang aufgemacht.
Der blaue Himmel und die Sonne haben gelockt

Bild

Original von heute Morgen.

Ca. eine Stunde war ich unterwegs, aber die letzten 20 Minuten hat man an meinem Gang deutlich gesehen, dass es reicht

Zu Hause angekommen, war ich ziemlich ausgekühlt und bin überhaupt nicht richtig warm geworden. Deshalb habe ich mir später mal wieder ein Bad gegönnt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Hallo,

Tiffi, das ist doch toll, was Du heute geschafft / gelaufen bist.
Bist Du dann alleine unterwegs? Da hätte ich Angst.

Ich habe sonst heute nichts gemacht.
ich bestelle mir ein paar Kleinigkeiten bei A....und dann suche ich was...Ihr wisst es bestimmt. :kopfüber:

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Hallo zusammen

Jutta, hab mir Kaffee genommen und hier einen Puffel gegessen,
Gg war Brötchen holen und hatte sie mitgebracht. Die Kinder
wollten noch hier schlafen, sie haben ja auch frei bis Mittwoch.

Der Enkel ist 8 Jahre im Januar geworden, ist mir schon komisch, gestern Abend wollte ich von der Terrasse wieder rein und es klappte nicht sofort, da ist nur ein kleiner hubbel, da kam er gelaufen umklammerte meine Beine und zog mit. Meine Arme hatten es dann was leichter.

Jetzt sind sie weggefahren alle zum anderen Opa der Geb hatte.

Heute haben wir auch den ganzen Tag schon Sonne, aber warm ist anders. Haben ja auch noch Februar.

So weit ich mich noch erinnere, habt ihr alle auch einen faulen Tag, richtig so. Die Nachrichten lähmen einen ja zusätzlich.

Gleich kommen Schwester und unser Freund und haben noch was Spieleabend, da kommen was andere Gedanken

Sollte es zu spät werden wünsche ich euch schon mal einen schönen Abend und eine erfolgreiche Nacht (marga :smile:,)

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Hallo,

mein fauler Tag geht gleich zu Ende. :unamused:

Marlis, Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Spielen, lasse aber auch mal die Anderen gewinnen. :wink:
Das ist toll, dass Dein Enkel die Situationen gut erkennt, wenn Du Hilfe benötigst.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Guten Abend!

Der Sonntag geht zu Ende, Zeit für das Abendbild.

Bild

Irgendwie hofft man nach jeder Nachrichtenpause, daß der Spuk endlich vorbei ist.

Mein Tag war heute ziemlich entspannt. Ich habe erst in der Sonne etwas auf dem Balkon gewerkelt. Und bin dann doch mittags eine knappe Stunde spazieren gegangen. Die Sonne hatte die Luft auf 6°C „erwärmt“. Mit dicker Jacke auszuhalten und sehr schön. Auch wenn die vielen Sturmschäden nicht so gut fürs Gemüt waren.

Am Nachmittag habe ich dann noch lange mit einer Freundin telefoniert. Ein wenig gemalt habe ich zwischendurch auch. Die vernünftigen Dinge habe ich auf morgen oder später verschoben. :)

** Birgit, am Sonntag ist Ruhe auf alle Fälle ein guter Plan.

** Jutta, Kälte ist für meine Beweglichkeit nicht gut. Aber das kann man ja zum Glück nicht beeinflussen.
Danke für das herrliche Nachmittagsgedeck. Wieder liegende Blümchen. :kopfüber:

** Christine, oh, das wäre für mich zum Essen zu spät. Da wäre ich vorher gegangen. ;) Aber jetzt habt Ihr viele Stunden Spaß vor Euch.
Berlin mache ich nur öffentlich. Autofahren ist mir dort zu nervenaufreibend.
Als Berliner Bayern-Fan. Oh je! :see_no_evil:

** Tiffi, ich bin erst beim siebten Farbton von 35. Das Bild dauert also noch. Obwohl es jetzt vielleicht schneller geht.
Spaziergang und Badewanne sind ein perfekter Sonntag. Die Beine sind nun hoffentlich wieder locker. Meine haben vorhin auch gemeckert. Zum Glück nur kurz.

** Marlis, viel Spaß und auch Erfolg beim Spieleabend. Man muß schon auch was gegen die schlechte Stimmung tun!
Danke für die Gute-Nacht-Wünsche. :) Ich bin gespannt. Und froh, daß ich morgen nicht zur Arbeit muß.

Ich schnappe mir jetzt meinen E-Reader und lese mich zum Happy End im sechsten Bigderton-Band. <3 Den siebten konnte ich heute ausleihen. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga