Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Bei der aktuellen Kälte (hier -2°C) machen wir es uns heute am Ofen gemütlich.

Kommt gut in und durch den Sonntag

Marga

P.S.: Wenn ich ignoriere, daß die erste Anmeldung erfolglos aussieht, geht es zügig ins Forum. :see_no_evil:

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Guten Morgen 😊☕

Heute hat mich Lucie mal wieder aus dem Bett getrieben 🥴

Marga - ich leiste dir beim Frühstück Gesellschaft, danke fürs Aussuchen. Sieht richtig sonntagsmäßig aus 👍

Wir haben noch länger Temperaturen für den Kachelofen

Ein kleines Frühstück habe ich schon intus, incl. ☕

Wenn ich in mich gehe, läuft es darauf hinaus, dass ich nochmal im Bett verschwinde 🙈😀.

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Sonntag. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

... Ich meine, ich habe ganz zu Beginn der Schwierigkeiten beim Anmelden schon mal erwähnt, dass es so klappt wie du es beschreibst 😉🤭

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Guten Morgen!

Marga, das Frühstück am warmen Kachelofen können wir heute gut gebrauchen. Tiffi hat recht, es sieht irgendwie edel aus. Ich wünsche dir heute viel Zeit zum Malen.

Tiffi, hat Lucie mal wieder ganz früh Hunger gehabt? Und du auch? Das mit dem "nochmal ins Bett schlüpfen" hat sicher geklappt.

Birgit, danke für das Abendbild. Die Solidarität mit der Ukraine ist ganz enorm und tut gut.

Ich liege auch noch gemütlich im Bett. Brrr, bei uns sind es -1°. Gut, daß ich nicht raus brauche. Eigentlich wollten wir den Geburtstagskaffee von Matthias nachholen, aber den haben wir nochmal verschoben, weil er evtl. positiv ist. Bis jetzt zeigt sich noch nichts, aber lieber vorsichtig sein. Daher wird es ein ruhiger Sonntag.

Ich brauche immer 9-10 Klicks, bis ich schreiben kann, kürzer bekomme ich es nicht hin.

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag. LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Guten Morgen noch einmal!

Nun ist es hell geworden und momentan sieht es auch wunderschön aus mit Sonnenschein. Es sind aber immer noch erst null Grad. Also mehr Genuß für drinnen. ;)

** Tiffi, für ein Katerfrühstück fehlte gestern das saure Zeugs, daß ja dafür angeblich gebraucht wird. Ich kenne mich damit aber nicht so aus. ;)
Ich habe auch gerade gesehen, daß es in den nächsten Nächten noch kälter wird. Brrr. Ich will warmen Frühling!

** Helga, ich habe noch eine Fritteuse, nutze sie aber sehr selten. Für so kleine Mengen, wie ich sie brauche, ist es einfach viel Aufwand.
Bei der Beschreibung, daß Deine Enkel jetzt größer werden als Du bist, mußte ich auch herzlich lachen. Das ist ja echt nicht schwer. Und besonders den Jungen kann man da doch noch einiges gönnen. ;)
Schade, daß die Feier noch einmal verschoben werden muß. Aber so ist es auf alle Fälle besser. Die Geschenke hat er bestimmt schon bekommen. Nun ist es wichtig, daß sich alle gut fühlen.

** Christine, beim Bäcker gibt es auch leckere Sachen, die ein neues Zuhause brauchen. ;) Meine Bäcker hier in der Nähe haben alle schon dichtgemacht. Gebacken habe ich auch schon lange nicht mehr. Mal schauen…
Ist heute überhaupt Platz für Frühstück? ;) Das Konzert ist nicht so spät? Dann viel Spaß dabei und hinterher auch ein leckeres Essen.

** Jutta, so verschieden ist der Mensch. Ich kann mich überhaupt nicht auf Hörbücher bei Tätigkeiten oder ohne konzentrieren. Dafür klappt es mit meinen Herz-Schmerz-Büchern <3 meist auch bei Müdigkeit.

** Birgit, danke für das Abendbild. Basel wäre auch noch ein Ziel, wenn mich mal wieder die Reiselust packen sollte.
Danke für die Extrawünsche zur Nacht. Ein bißchen besser als die letzten war sie. Wobei ja das Ergebnis des Schlafes das Problem ist. Erst einmal bin ich froh über die Auszeit.

Ich werde mir heute einen Tag mit ganz viel Malen gönnen. Irgendwann will ich mit den Hintergrund-Braun-Tönen ja auch mal fertig werden und zu den bunten Blümchen kommen. <3

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Guten Morgen,

bei mir sind es nach wie vor die 7 Klicks. :-?

Marga, das sieht nach sonntagsfrühstück aus und die Wärme kann man hier auch brauchen.
Basel ist wirklich schön.
Erst gestern dachte ich, da könnte man mal wieder hin. Wir waren ja dreimal anlässlich eines Konzerts. Da wir es zweimal inkl. Übernachtung gemacht haben, blieb dann auch Zeit zur Stadterkundung. Bei einem Hotel war ein Tagesticket für die Öffis inkl. Das war sehr praktisch.

Tiffi, du warst gestern noch mit dem Rad unterwegs? Das sah allerdings auch recht frisch aus.

Helga, es ist einfach nur vernünftig, die Feier nochmals zu verschieben.

Es wird wieder ein ruhiger Tag werden. Warum auch nicht?

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Guten Morgen,
Marga, vielen Dank für das Frühstück am Kachelofen. Das mag ich sehr gerne.
Es erinnert mich direkt an Moni.😊
Moni, sag mal piep.

Ich wünsche Dir gute Entspannung beim Malen.

Ich mag diese kalten Temperaturen. Mir geht es damit viel besser.

Helga, Du bist inzwischen bestimmt schon aufgestanden.
Hoffentlich ist Matthias nicht positiv und wenn doch ohne größere Beschwerden.

Tiffi, Du schläfst bestimmt noch. Ansonsten wünsche ich Dir einen entspannten Sonntag.

Ich sitze gerade bei Toastbrot und Kaffee. Ansonsten überlege ich gerade was ich heute von den anstehenden kleinen bis größeren Aufgaben ich heute erledige und was nicht.

Hier scheint die Sonne.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Guten Morgen noch mal,

Birgit, Dein Programm für heute scheint überschaubar.
Ich komme jedesmal anders hier herein.
Ich weiß hinterher nicht mehr wie.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Hallo zusammen,

Marga, so ein gemütliches Frühstück am Kachelofen ... das war sehr gut bei den Minusgraden heute früh.

Für's Malen wird heute sicher viel Zeit sein, bei der Kälte zieht es dich bestimmt nicht nach draußen :wink:

Der Abend gestern war super schön - und ja, wir waren gut gesättigt :kopfüber:

Das Konzert heute beginnt um 18.00 Uhr, wie ich finde, eine angenehme Zeit, da kann man anschließend noch schön Abendessen gehen.

Wir überlegen noch, ob wir mit der S-Bahn oder mit dem Auto rein fahren.
Von der S-Bahnstation in Bln. sind es nur 3 min. Fußweg bis zum Theater und wir laufen hier auch nur 6 min. bis zur Bahn.
Umsteigen müssen wir auch nicht, von daher ist es ziemlich praktisch.

Mit dem Auto muss man erst mal einen Parkplatz bzw. ein Parkhaus in der Nähe finden, die Preise sind dann auch extrem, insgesamt aber bequemer und sauberer als die Bahn.

Wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen :wink:

Tiffi, Lucie ist zuverlässiger als jeder Wecker, oder ? :wink:

Birgit, ein schönes Abendbild und natürlich in dieser Situation genau richtig, Solidarität kann man auch auf diesem Wege zeigen 👍😊🕊

Ansonsten viel Spaß beim Treiben lassen und Nichtstun :smile:

Jutta, du machst da doch bestimmt mit ?!
Kleine und größere Aufgaben müssen nicht alle am Sonntag erledigt werden :wink:

Helga, ohje, dann lieber noch mal den Geb.kaffee von Matthias verschieben.
Und vielleicht bestätigt sich ja der vorerst positive Test nicht - und wenn doch, dann wünsche ich einen ganz milden Verlauf 🙏

Ich habe heute schon "Doppelpass" auf Sport 1 geschaut.
Dabei interessiert mich Fußball NULL, aber mein Sohn mit seiner Frau saß im Publikum und da hab ich mal reingeschaut :smile:

Bin gespannt, was er erzählt, wie es für ihn war. Er ist ja total Fußballinteressiert, schon immer und dann auch schon seit Kindesalter Bayern-München Fan :P
Die Berliner Vereine sind nicht so sein Ding - weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist :grin: 🤣🤣🤣

Draußen ist es gar nicht schön heute, eine kleine Runde frische Luft werden wir dennoch schnappen.

Allen einen schönen und ruhigen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

Hallo,

Christine, mit der Bahn zu fahren ist dann ja die beste Lösung. Viel Vergnügen beim Konzert.
Hast Du denn Deinen Sohn im Fernsehen gesehen?😉

Ich habe früher gerne Fußball gesehen.

Außer kochen habe ich auch noch nichts gemacht.
Es geht auch gleich auf die Couch.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.02.2022

den brauche ich jetzt. :cool: