Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Etwas sehr üppig. :see_no_evil: Aber es ist ja der vorerst letzte Sonntag, an dem ich mich höchstwahrscheinlich an einem großen Büfett laben kann. ;) Und der Kaffeeautomat hat es nicht mal ins Bild geschafft. :kopfüber:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Erwartungsgemäß funktioniert meine innere Uhr heute nicht. Dabei war die Nacht gefühlt ganz gut. Ich hoffe, ich komme schnell in den neuen Rhythmus.

** Birgit, die SchwieMa meines Bruders hat auch ein Smartphone und nutzt es. Sie wollte den Kontakt zu den Enkeln behalten als diese in die weite Welt gezogen waren. Zoom-Konferenzen zu Feiertagen in den letzten zwei Jahren hat sie auch mitgemacht.
Der Abend war gelungen für den Verein?

** Helga, Du kannst Dir auch frischgekaufte Kaffeetüten hinlegen. Das duftet dann auch. ;)

** Jutta, Gepäck ist dann meine Priorität. :rofl: Der Doc hat Ostern ja schon andere Pläne. Und wer weiß, es soll ja Kurschatten geben? ;)

** Christine, das ist ja schade, daß die Eisdiele noch nicht eröffnet hat. Aber Vorfreude ist auch was Schönes.
Viel Spaß an den neuen Pflänzchen. An einem Frühlingssonnabend in so ein Geschäft zu fahren war aber mutig! ;)
Dein Abendbild war sehr schön gemacht zu einem echt blöden Ereignis.

Ich werde jetzt mal schauen, daß ich alle Uhren umgestellt bekomme. Die erste hat schon mal Wiederstand geleistet. Obwohl sie am Internet hängt. :( Verstehe einer Technik.

Ansonsten gibt es viel zu tun. Mal schauen, ob die Sonne Unterstützung schickt. Im Moment ist Nebel.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Guten Morgen!

Marga, heute hast du es aber gut mit uns gemeint! Der Frühstückstisch läßt keine Wünsche offen! Gerade so eine große Auswahl wirst du zwar nicht haben, aber ich hatte in der Reha immer ein gutes Angebot, das wird bei dir auch so sein.

Ich wollte mit dem Kaffeeduft nur Jutta die umherliegenden Kaffeebohnen auf dem Foto erklären! :wink:

Viel Erfolg beim Umstellen der Uhren und bei allen anderen Aufgaben, du hast ja noch viel zu erledigen. Aber für einen Spaziergang in der Sonne ☀️ reicht es sicher auch noch.

Christine, danke für das Abendbild. Auch gestern hat man kaum irgendwo was von der Zeitumstellung gehört oder gelesen. Die neue Eisdiele öffnet sicher für Ostern und dann habt ihr ja immer eine Anlaufstelle in der Nähe.

Ich bin wie immer zwischen 6.00 und 7.00 wachgeworden, und da ich dann sowieso noch liegenbleibe, ist alles wie immer. Die Uhren, die manuell umgestellt werden müssen, habe ich gestern Abend schon vorgestellt. Aber jetzt stimmt auch die Uhrzeit im Auto wieder :grin: , die haben wir im Herbst gar nicht erst umgestellt bei dem Wenigen, was wir zur Zeit fahren. Mir hat ja die Zeitumstellung gottseidank noch nie viel ausgemacht, aber ich bin gespannt, wann sie wegen der Abschaffung endlich mal zu einem Ergebnis kommen.

Für heute habe ich keine großen Pläne, also ein entspannter Tag. Wie Christine gestern schon gemeint hat, heißt das Lesen, Häkeln, Essen, TV, evtl. draußen sitzen.

Auch euch einen schönen Sonntag! LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Guten Morgen,

Marga, sehr üppig. :grin: Sogar der Blumenschmuck.
Da können wir sitzen, essen, quatschen und dann nochmal essen.
Meinen Uhren sind jetzt alle umgestellt, außer der Uhr am Backofen. Da brauche ich immer die Bedienungsanleitung dazu.
Die Versammlung war wie immer kurz und knackig.

Helga, ich schließe mich dem entspannten Tag an. An Lesestoff mangelt es nicht.

Ich habe jetzt das Buch "das Erbe" von Ellen Sandberg beendet. Das kennst du sicher.
Ich fand es sehr gut, am Anfang war es anstrengend in den verschiedenen Geschichten der Zeiten und Personen einen roten Faden zu erkennen.
Jetzt ist ein Ostfriesenkrimi dran.
Gleichzeitig wäre nun ein vorbestelltes Buch auch zum Ausleihen parat gewesen.
Das habe ich dann aber auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Christine, die Uhren sind vorgestellt. "Früher" hatte ich immer Probleme, wann vor und wann zurück. Aber mit der Eselsbrücke mit den Gartenstühlen im Sommer klappt es jetzt.
Nur mal gucken.....das ist gefährlich... :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Bei so einem Angebot bin ich total überfordert. 🥴
Der Kurschatten nützt Dir auf dem Hinweg nichts.
Hilft Dir jemand das Depäck ins Auto zu bringen?
Mehrfach die 5 Etagen herunter bis zum Auto ist ja viel.

Helga, ich habe ähnliche Pläne, wie Du.
Ich hätte aber auch noch 1000 Kleinigkeiten im Angebot.
Bei mir ist die Zeitumstellung im Auto am Schwierigsten.

Birgit, das ist gut, wenn Versammlungen schnell vorbei sind.
Ich habe einige Besprechungen erlebt, die sich künstlich in die Länge zogen, weil irgendein Schlaumeier sich gerne reden hört und nicht auf den Punkt kommt.

Die Bücher von Elen Sandberg habe ich alle als Hörbuch gehört. Die sind alle sehr gut, spannend aber auch traurig. Da werden Themen behandelt, die es ja wirklich so gegeben hat.

Christine, das war gestern ein schönes Bild zu dem leidigen Thema Uhrumstellung.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Guten Morgen,

...ist ja eigentlich noch gar nicht sooo spät - es wird einem ja nur "vorgegaukelt", dass es grad schon eine Stunde später ist als normal :mad:

Früher fand ich die Sommerzeit richtig toll - ich mochte es, wenn der Tag nicht so schnell endet, wenn es lange hell ist und man länger das Gefühl von Sommer spüren kann :smile:

Aber mittlerweile brauche ich immer ein paar Tage, um mich an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Es bringt ja auch irgendwie den natürlichen Rhythmus durcheinader :-?

Aber egal, heute ist Sonntag und wir genießen das üppige Frühstück von Marga.
Da hast du ja noch mal ordentlich einen raus gehauen mit dem wahnsinns Buffett - alles was das Herz begehrt, vielen Dank für's Bereitstellen :smile:

Stimmt, der Pflanzenladen war sehr voll gestern. Als ich den Parkplatz voller Autos gesehen habe, hatte ich schon keine Lust mehr.
Aber mein Partner brauchte unbedingt was für den Balkon, um für unsere Kletterhortensie eine Rankhilfe zu bauen, da half nichts - Augen zu und durch.

Allerdings verteilte sich das drinnen gut und an der Kasse waren dann auch nur 2 Leutchen vor uns.

Marga, du fragtest, ob ich mit der Std.reduzierung nicht bis nach der Reha warten will ...
Na ich hatte ja nach der letzten Reha gleich schon mal die Std. reduziert, was mir auch schon schwer gefallen war, weil ich bis dahin IMMER voll gearbeitet hatte.

Die nächste Reha wird ja dann wahrscheinlich erst im Sommer sein und so lange möchte ich jetzt nicht mehr warten.
Vielleicht, wenn ich einen ruhigeren Job hätte, aber bei dem Pensum und Stress besser heut als morgen mit weniger Stunden.

Marga, gutes Abarbeiten deiner to do Liste, bis zur Abfahrt ist es ja nun nicht mehr lange.

Nach dem Nebel hat sich die Sonne bei uns durchgekämpft, da ist bestimmt noch ein kleiner Spaziergang in einem der wunderbaren Parks bei dir drin. :smile:

Wir werden nachher auch noch einen kleinen Spaziergang machen.
Es gibt ja noch andere Eisdielen :wink:

Aber vorher möchte ich noch die Betten frisch beziehen und die Osterdeko sichten. Ein Strauß mit Korkenzieherweide und bunten Ostereiern werde ich auch noch hinstellen, so ist der Plan.

Jutta, die 1.000 Kleinigkeiten hätte ich auch zu erledigen, aber überhaupt keine Lust dazu.
Lass uns das mal auf die nächsten Tage verschieben :wink:

Birgit und Helga, lesen werde ich nachher auch noch.
Mein Krimi hat nur noch wenige Seiten bis zum Schluss, der Mörder ist schon gefasst, aber eine Sache muss noch aufgeklärt werden.

Dann kann ich gleich mit dem nächsten Krimi anfangen. Ich wechsel dann von Ostfriesland in die Bretagne :smile:

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Hallo zusammen!

Ich brauche Kaffee. Ihr sicher auch.

Bild

Das Wasser für Helga und ein paar Trockenfrüchte für die Fastenzeit sind schon auf dem Bild. Unser Kuchen war zu groß. :rofl:

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

P.S.: Hat der Türsteher schon wieder schlechte Laune? :(

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Hallo noch einmal!

Immer, wenn man denkt, jetzt hat sich der Türsteher wieder eingekriegt, wird es wieder interessant. Heute ist er wahrscheinlich auch unausgeschlafen?

** Helga, verhungern werde ich nicht. Dazu bringe ich ja auch genug Polster mit. :see_no_evil:
Viel Spaß bei Deiner Variante des Nichtstuns.

** Birgit, Backofen und Mikrowelle haben zum Glück keine Uhr.
Hast Du eigentlich das letzte Update beim Tolino durchgeführt (15.2.0). Hat das problemlos funktioniert?

** Jutta, ich lagere einiges schon ab Dienstag in der Garage und packe andere Teile schon am Mittwoch ins Auto. Dann ist es am Donnerstag nicht so viel. Ein bißchen Bewegung vor der Abfahrt ist ja auch nicht schlecht.
Genieße Deinen Urlaub, die tausend Kleinigkeiten machen sich ausgeruht einfacher.

** Christine, viel Spaß beim Spaziergang und ein leckeres Eis.
Ich habe ja zwischendurch schon mal verkürzt gearbeitet wegen der Pflege meines Vaters. Eigentlich wollte ich erst mit sechzig reduzieren. Das werde ich nicht durchhalten. Es sei denn, die nächste Reha wird ein durchschlagender Erfolg. Wäre mir lieber, weil ich ja allein meine Rente erarbeite. Aber erleben will ich die natürlich auch.
Osterdeko gibt es sicher schöne in Bayern. Da nehme ich nichts mit.

Die Umstellung der Uhren hat heute mal geklappt. Ich muß morgen nur noch an die Uhr im Auto denken. Oder die Autofritzen machen das am Mittwoch. Das Auto kriegt ja vor der Abfahrt noch eine Durchsicht.

Andere Dinge zur Reisevorbereitung sind auch schon abgehakt.

Jetzt drehe ich mal eine Runde in der Sonne. Mein Kopf ist sooo müüüde. 🥱

Ihr genießt hoffentlich auch den sonnigen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Hallo,

Christine, das machst Du alles heute??
Bettenbeziehen, Osterdeko. Ich muss auch mal sehen, wo ich Grünzeug herbekommen.
Ich habe erst 2 Sachen von den 1000 erledigt.

Marga, vielen Dank für den Kaffee. Der sieht wirklich stark aus.
Wenn Du alles in Etappen erledigst geht es ja.
So habe ich das früher auch gemacht.

Ich erledige jetzt Punkt 3.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 27.03.2022

Hallo,

ich rieche den Kaffee von Marga, danke! Schön, daß du an das Wasser für mich gedacht hast :smile: Gut, daß du dein Gepäck in Etappen nach unten bringst, dann ist es vor der Abfahrt nicht so stressig.

Birgit, die Bücher von Ellen Sandberg sind alle sehr gut. Das ist das Pseudonym der Autorin Inge Löhnig, unter ihrem Namen schreibt sie Krimis, die sind auch gut. Jutta hat von der auch welche gelesen, darüber hatten wir irgendwann mal geschrieben. Ist das jetzt der "Ostfriesensturm"? In dem Café "ten Cate", was immer erwähnt wird, war ich im Urlaub mal gewesen und hatte mir von da auch einen Marzipanseehund mitgenommen.

Jutta, wenn dir Margas Kaffee zu stark ist, gebe ich dir gerne etwas vom Wasser ab! :wink:

Christine, wird bei der Stundenreduzierung denn auch deine Arbeit weniger oder wird dieselbe Arbeit auf weniger Stunden verteilt? Dann wäre es ja noch stressiger als jetzt. Und, Eisdiele gefunden? Eigentlich bin ich da sicher! :grin: Was ist das für ein Bretagne-Krimi?

Ich sitze schon den ganzen Nachmittag draußen, aber mit Jacke, so sehr warm ist es nicht. Eben habe ich uns einen leckeren Eisbecher gemacht. Unsere Nichte von der anderen Seite nebenan hat uns eine Zeitlang Gesellschaft geleistet. Mein momentaner Krimi spielt wieder in Brighton an der englischen Südwestküste.

Ich habe euch noch gar nicht mein gehäkeltes Herz gezeigt, das hängt schon eine Zeitlang. Es ist aber etwas zu breit für die Schranktür, das stört mich, ich werde es irgendwoanders hinhängen.

Einen schönen Nachmittag noch und viele Grüße, Helga

Bild