Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Hallo zusammen,

mir geht's wie dir, Tiffi, ein fauler Tag und ich krieg nichts so recht auf die Reihe.

Ach was soll's, der Sonntag ist ja auch nicht zum arbeiten da 😉

Marga, vom Frühstück hatte ich mir später noch etwas stibitzt 🙂, du hattest ja ordentlich aufgetafelt 👍

Und Helga, der Kuchen sah zu lecker aus, um dran vorbei zu gehen. Danke für den Gaumenschmaus.

Jutta, das ist gut, dass su so viel Unterstützung bekommst. Nimm sie auch ruhig von allen Seiten an.

Für das Konzert heute Abend viel Spaß, das ist genau die richtige Ablenkung.

Auch dass du arbeiten gehst ist gut.
Ich hatte das, als meine Mutter damals gestorben war, auch so gemacht.
Ich war so durcheinander, dass ich zu Hause irre geworden wäre.
Die Ablenkung hatte mir gut getan (damals war ich noch in einer anderen Firma beschäftigt).

Moni, das ist ein wundervolles Winterbild.

Birgit, die Familienfeier überstanden?
Vielleicht war's ja doch ganz nett 😉🤗?

Marlis, bei -6°C reicht es, die Tür zum lüften aufzumachen 👍

Ich hab's mir nun auf der Couch bequem gemacht.
Null Motivation zu nichts 🙈

Ich will Frühling!!!🌷🌼🌺
Sonnenschein wäre auch mal gut 🌞

Schönen Restsonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Guten Abend!

Nun ist auch schon der letzte Sonntag im ersten Monat des Jahres fast vorbei. Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Ich habe meine übersichtlich gehaltene Liste für den Tag geschafft. Einschließlich eines Spaziergangs, teilweise im Schneeregen. Aber noch einen Tag ohne ausreichende Bewegung wollte ich nicht.

** Jutta, das paßt dann heute sicher mit dem Konzert. Eine sehr gute Ablenkung mit passender Musik. Genieße den Abend und vergiß den Alltag.

** Helga, danke für den leckeren Kuchen. Ich hatte heute Magendrücken und habe nachmittags in echt verzichtet.

** Marlis, es befinden sich alle auf dem Weg der Besserung?

** Tiffi, die Faulheit hilft Euch zur Heilung. ;)

** Moni, ein schönes Bild vom Winter. Vielleicht klappt es ja mal.
Der Ofen heizt durch bei den Temperaturen? :cool:

** Christine, wir brauchen halt ein gemütliches Wochenende. Kein schlechtes Gewissen!

** Birgit, ohne Lust war das Verwandtentreffen hoffentlich trotzdem schön.

Der Frühling ist auf dem Anmarsch. Überall wollen die Frühblüher raus. <3

Jetzt läuft noch der Geschirrspüler. Nach ein paar letzten Handgriffen geht es mit Buch auf die Relaxliege. Meine Onleihe hat meine Lieblingsbuch-Reihe aus der Kindheit von Liselotte Welskopf-Henrich seit Freitag im Programm. Ost-Indianer. ;) Die wollte ich schon immer mal wieder lesen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Guten Abend,

das Konzert war so schön.
Die Zeit ist viel zu schnell vorbei gegangen. Es war ohne Pause, durch einige Zugaben war es doch lange, es hätte noch länger dauern können.

Moni, vielen Dank für das schöne Foto, darüber freue ich mich sehr.

Helga, der Kuchen sah sehr gut aus. Den hätte ich auch gerne gegessen.

Birgit, vielleicht war es mit der Verwandschaft doch ganz schön.

Marga, der Spruch ist wieder sehr gut.

Christine, faule Tage müssen sein.
Morgen habe ich ja Urlaub.
Das hatte ich letztes Jahr so geplant, weil ich die Konzertkarten schon lange hatte.

Tiffi, dann geht es Deinem Mann soweit ganz gut,
wenn er sich um das Essen kümmern kann?

Ich werde jetzt ins Bett gehen, morgen möchte ich zeitig aufstehen. 9 Uhr kommt jemand vom Beerdigunginstitut um alles mit mir zu besprechen.
Meine Tante kommt auch. Da bin ich ganz froh. Ich bzw. wissen schon was wir wollen und was nicht.
Das wird auch wieder emotional aber es gibt auch Kraft, weil ich denke, dass es meiner Mutter gefallen hätte.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG Jutta