Tagesecho vom Sonntag, d. 30.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 30.01.2022

Ich habe das mal gegoogelt:

Spitzkohl besitzt im Unterschied zum runden Weißkohl die kegelartige und namengebende spitze Form. Seine zarten Blätter lassen sich auch roh verzehren und eignen sich daher gut für Salate. ... Spitzkohl sollte nicht lange gelagert und nach dem Kochen auch nicht wieder aufgewärmt werden.

Was ist der Unterschied zwischen Weißkohl und Spitzkohl? -

Spitzkohl zählt zu den besonders bekömmlichen und leicht verdaulichen Kohlsorten. Empfindliche Menschen vertragen ihn meist besser als Weißkohl. ... Mit nur 20 Kilokalorien pro 100 Gramm ist er zudem - wie übrigens alle Kohlsorten - sehr kalorienarm.

das der kohl nicht wieder aufgewärmt werden soll, habe ich gerade erst gelesen, mach ich trozdem.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 30.01.2022

Hallo Jutta,

danke schön. Das hört sich gut an, ich werde ihn auch mal kaufen. Er kommt mir so ähnlich wie Chinakohl vor, der hat ja auch weichere Blätter. Natürlich nicht roh, aber wenn man den Spitzkohl fertig gekocht hat, wüßte ich nicht, warum man ihn nicht einfrieren soll. Das mache ich immer so mit Weißkohl und Wirsing, kochen und dann als fertiges Gemüse mit Soße portionsweise einfrieren.

Nochmal danke und noch einen schönen Nachmittag, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 30.01.2022

Guten Abend!

Wow, dieser Sonntag ist ja vorbeigerauscht. Schon ist es Zeit fürs Abendbild.

Bild

Sprüche zum Nachdenken gab es diese Woche ja schon. Deshalb noch einmal eine Rückschau auf „Unterwegs im Licht“ bei uns am vergangenen Wochenende. Dies ist die angestrahlte Nikolaikirche gegenüber dem angeblichen Schloß.

Ich war heute früh wohl zu optimistisch. Ich komme jetzt zwar hier über den PC rein. Am Handy und am Tablet klappt es nicht. Und die Handynutzung ist jetzt wegen des Löschens der Cookies auch wieder „spaßig“. :grimacing: Hier komme ich dafür ohne jeden Umweg zum Antworten. Neugierig über die Gründe für den Mist wäre ich schon….

**Jutta, wir waren bei unserem Vater sehr hinter den Impfungen her. Die dritte war jetzt eine echte Herausforderung. Keine Ahnung, was die eigentlichen Verantwortlichen sich gedacht haben.
Ich vertrage von den Kohlsorten nur Weißkohl. Da brauche ich mich um die anderen nicht zu kümmern. ;)
Ich hatte heute auch Gulasch – vom Reh. Seeehr lecker.

** Helga, gefühlt sind wir immer da, wo das schlechte Wetter ist. Also gelegentlich auch mal im Süden. ;)
Die E-Mails am Handy sind öfter störrisch. Es ist nicht einfach, den richtigen Popup-Server oder wie das Ding heißt, einzurichten.
Danke für die nachmittägliche Versorgung. Lecker. <3
Da habt Ihr ja jetzt immer ordentlich frische Eier. :) Und sicher öfter mit einem netten Plausch.

** Birgit, sonntags darf es ohne Einschränkungen sein. ;)
Der ruhige Sonntag hat sicher gutgetan.

** Steffi, nicht ärgern! Irgendwann klappt es wieder. Hoffentlich.
Gut, daß die Freundin Eures Sohnes bei Euch bleiben kann, bis die unmittelbare Gefahr zu Hause vorbei ist. Sind bei Euch auch bald Ferien?

Ich bin jetzt ziemlich erledigt. Meine Liste habe ich fast komplett schon abgearbeitet. Und sogar die Steuerunterlagen für meinen Vater beim VLH problemlos hochgeladen bekommen. Zudem habe ich auch wieder etwas Zeit zum Malen gehabt. Es geht aber sehr langsam voran. Dafür wird es eben schön.

Jetzt muß ich schnell noch ein paar Hühnerschenkel kochen, damit sie mir nicht schlecht werden.

Dann mache ich die Küchentür zu. ;)Morgen ist auch noch ein Tag. Außer der KG steht dann eigentlich nichts an. Vielleicht erfährt der Haushalt dann mal etwas Zuwendung.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntagabend und eine erholsame Nacht

Marga