Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Eine eigenwillige Zusammenstellung in wunderschöner Umgebung. <3 Ratefüchse bekommen sicher raus, wo wir heute sind. ;) Falls etwas fehlt, wird es gebracht.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Guten Morgen noch einmal!

Vielleicht würden ja so viele Vitamine helfen, gut durch den Tag und auch die Nacht zu kommen? Die Umgebung wäre sicher auch hilfreich.

Immerhin wird es in echt ein schöner Sommertag. Strahlender Sonnenschein mit bis zu 27°C. 8)

** Jutta, insgesamt habe ich schon ungefähr 5 kg aus den Sträuchern geerntet. Und es gibt noch viel mehr, wenn die anderen nicht schneller sind. Heute früh hat schon wieder eine andere Person geschaut. Getroffen habe ich dort noch niemanden. Deshalb auch keine Gespräche. ;)
Eine sehr gute Idee, für Dich den Pflegegrad anzugehen. Den Anruf kannst Du ja noch vor dem Krankenhaus erledigen. Die Termine dauern ja.

** Christine, danke für den Nachmittagskaffee und den schönen Sonnenuntergang gestern.
Klar, kann Dein Vater jetzt essen, worauf er Lust hat. Die Stimmung ist auch wichtig und den Zucker bekommt er auch anders in den Griff.
Gibt es für seine und Deine Rehas schon Termine?
Die Radtour hat Dir beim Abschalten geholfen und guten Schlaf gebracht?

Ich werde jetzt mal in den Sonntag starten. Sicher nachher mit einer Walkingrunde. Und dann mal schauen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Guten Morgen,

Marga, Danke für das exotische Frühstück. Ich habe allerdings auch keine Idee wo das sein könnte. Aber es ist trotzdem sehr schön.

Jutta, gut, dass du jetzt auch an dich denkst und dich an die Prozedur mit dem Pflegegrad es gehst.

Christine, du hast eine schöne Abendstimmung eingefangen.

Ich muss mich selbst wundern, dass ich schon auf bin. Es wurde gestern doch recht spät.
Es war eine mega schöne Party ( o Ton der schwiegertochter).
Es haben sich alle prächtig amüsiert.
Heute sind wir dann zum Mittagessen vom Schwager eingeladen. Ich kann mich also den ganzen Vormittag noch ausruhen.
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Guten Morgen ☕☕

Marga und Birgit, ich leiste euch bei dem Frühstüc, in luxuriöser Location, Gesellschaft.

Marga - danke fürs Aussuchen. Nach deiner Bemerkung habe ich tatsächlich versucht, herauszufinden in welchem Land das ist

Es könnte Phuket (Kata Beach) sein

Birgit - über eine gelungene Party freut man sich immer
Du bist gerade richtig im Feiermodus 😀
und dein Körper hat sich inzwischen daran gewöhnt 😉

Gute Unterhaltung beim Mittagessen deines Schwagers

Marga - du bist inzwischen in einen Beerenrausch verfallen? 😉
Bei der Menge an Beeren, die du inzwischen geerntet hast, müssen das riesige Sträucher sein..

Viel Spaß auf deiner Walking-Runde

Jutta - eine gute Idee, an dich zu denken und für dich selbst einen Pflegegrad zu beantragen
Dabei ist es hoffentlich hilfreich, dass es dem MdK aufgefallen ist, wie du unterwegs bist

Nur nicht auf die lange Bank schieben!

Christine - ein wunderschönes Abendbild. Danke, dass du uns teilhaben lässt

Deinem Vater tun die kleinen Ausflüge mit dir gut, da darf er sich auch ab und zu ein süßes Extra leisten. ... auch wenn er eigentlich nicht sollte

Unser Abendessen war schön und lecker 😋

Meine Mutter hat von ihren Enkeln noch ein gemeinsames Geschenk bekommen

Eine Reise in die Vergangenheit, mit einer Übernachtung

Dabei spannen sie ihre Oma ganz schön auf die Folter.
Sie haben nicht verraten, wohin es geht 🙈
Gemein!! Denn sie fahren erst im September :oops:

Wir haben für heute nichts Besonderes geplant. Nur ein Besuch im Garten muss sein

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück, heute mal auf Phuket und wir genießen den schönem Blick aufs Meer! Ist das eigentlich das erste Mal dieses Jahr, daß du Brombeeren erntest? Du wohnst doch schon so lange da. Vielleicht hattest du durch die Arbeit keinen Blick dafür. Viel Vergnügen nachher beim Walken!

Birgit, wie schön, daß der Polterabend als Party so gut gelungen ist! Seid ihr dann abends noch heimgefahren? Heute ist ja dann der Geburtstag des Schwagers, laßt es euch schmecken beim Mittagessen, und dann kommen ja alle noch zu euch zum Kaffee. Dein Kuchen findet bestimmt Anklang, ist er gut gelungen?

Tiffi, es freut mich, daß ihr ein schönes Abendessen mit der Familie hattet, und was für eine schöne Überraschung für deine Mutter von den Enkeln! Deine Mutter ist ja reich beschenkt worden zum Geburtstag, aber der 80. ist ja auch ein besonderer!

Jutta, ich finde es auch sehr gut, daß du das nochmal in Angriff nimmst mit deinen Pflegegrad. Ich konnte damals schon nicht begreifen, wieso der abgelehnt worden ist. Sehr gut, daß der Chef vom Pflegedienst dir dann zur Seite stehen will Und bei deiner Mutter hattet ihr einen guten Gutachter. Es kommt immer darauf an, an wen man gerät.

Christine, das war gestern ein wunderbares Abendbild! Wie schön, daß es mit deinem Vater wieder aufwärts geht! Ich sehe es auch so, daß man es im Alter deines Vaters nicht mehr so streng sehen soll mit den Einschränkungen. Er hat so viel mitgemacht in der letzten Zeit, da kann man ihm jetzt schöne Momente wirklich gönnen.

Wir haben 18°, es soll warm und ein schöner Tag werden. Gestern habe ich überlegt, ob ich von den Pflaumen einen Kuchen oder Pflaumenmus machen soll, habe mich für Letzteres entschieden. Und dann habe ich gelesen, bis ich abends mein Buch aus hatte (von Kristin Hannah "Die Mädchen aus der Firefly Road", so ein schönes Buch!). Danach noch 1 Reihe gehäkelt. Heute wird es auch ein ruhiger Tag mit Lesen und Häkeln.

Habt einen schönen Sonntag! LG Helga ☕😀

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Guten Morgen

Marga, ein schönes Bild. Satt wird man trotzdem,hihi.
Gehst du wieder walken mit deinen Damen?

....Birgit, du feiertante, das ist prima, alles mitnehmen was kommt, das war auch immer meine Devise und ein Glück, dass ich es auch alles gemacht hab.🥳🥳

.....Christine, ein wunderschönes abendbild gestern.
Das war richtig mit deinem Vater, er soll auch noch Freude haben :smile:

....Tiffi, na dann kann deine Mutter sich ja freuen, das sind doch eigentlich die tollsten Geschenke "Zeit ".

....Helga, hab gestern so viel gelesen, dass ich heute Nacken und armschmerzen habe. Werde aber heute die andere Hälfte auch lesen trotzdem😁😆

....Jutta, ich kann mich nur anschließen.👍👏

Wir haben trübes Wetter, soll regnen, wäre auch bitter nötig.
19* jetzt, setze mich aber trotzdem raus, wenn ich im Bad fertig bin.

Ich wünsche euch einen relaxten Sonntag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Hallo,

es ist immer noch Wetter für ein Eis. Bei dem warmen Wetter habe ich nachmittags noch nicht mal Lust auf Kaffee wie normalerweise sonst.

Marlis, wie lange bleiben deine Lieben weg, die kommende Woche noch? Was liest du denn Schönes? Jetzt kannst du es ausnutzen, daß du ohne Störung länger lesen kannst. Mir ging es gestern auch so, ich hatte keine Ruhe, bis ich mein Buch aus hatte. Aber das war ein E-Book, das neue auch wieder, das ist bequemer zu handhaben.

Wir sitzen draußen, es ist sehr angenehm, aber bewölkt. Später will meine Tochter aus dem Dorf mit den beiden Enkeln vorbeikommen. Dann können sie Brombeeren direkt vom Strauch naschen. Christian ist mit seinem Papa in Bodenmais zu einem Schachturnier bis nächsten Sonntag.

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Hallo,

Marga, das Frühstück sah sehr gesund aus.
Du warst bestimmt schon erfolgreich Walken.
5 kg sind viel.
Ich mache das mit dem Antrag in Ruhe nach dem Krankenhaus.

Birgit, Du bist richtig in Übung mit dem Feiern.
Es wird Dir irgendwann fehlen, Hauptsache es war schön.

Helga, ich hoffe, dass der Gutachter gut war. Ich bin gespannt, wann die Post kommt. Christian kommt jetzt schon weit herum.
Vielen Dank für das Eis.
Eis geht immer.
Ich nehme was von Seite 2.🙃

Tiffi, da hat Deine Mutter noch was, auf das sie sich freuen kann.
Dem Gutachter ist es zwar aufgefallen, aber er hat ja nichts mit den Gutachtern zu tun, die schon mal hier waren.
Ich bin gespannt, was in dem Gutachten für meine Mutter stehen wird.

Marlis, ich hoffe, dass Du heute keine Verspannungen beim Lesen bekommst.

Ich brauchte heute auch nicht kochen.
Meine Tante war da und wir haben Pizza bestellt.

Jetzt suche ich mir was in der Mediathek.
Das Angebot ist so groß, dass ich mich nicht entschieden kann.
IaF habe ich gestern schon gesehen.
Auf YouTube habe ich gestern eine Gallenblasen OP gesehen. Hoffentlich benötigt mein Operateur das nicht als Anleitung. 🙃

Der Gutachter kennt auch unsere Hausärztin. Er war mal ihr Oberarzt.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 31.07.2022

Guten Abend!

Da geht er dahin, der letzte Tag im Juli und gleichzeitig auch der Sonntag. Schon wieder ist es Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Heute mehr eine schöne Entspannungsübung. :)

Hier ist es wieder wärmer geworden als vorhergesagt war. Da ich nicht pünktlich zum Laufen losgekommen war, war ich dann nur ein gutes Stündchen Spazieren. Dabei habe ich ein paar Pflaumenbäume entdeckt, wo in nächster Zeit Bauernpflaumen reif sein werden. Die Zeit des Sammelns ist also noch lange nicht vorbei. ;) Dummerweise haben die Früchte ja Kerne und mir fehlt Helgas Mann. Mal schauen, was ich dann damit mache.

** Birgit, schön, daß es der Braut gestern schon mal gefallen hat. Bis zur Hochzeit ist ja noch Erholung drin. ;)
Die heutige Familienfeier war hoffentlich auch schön.

** Tiffi, danke fürs Frühstücksraten. Das wird schon stimmen.
Die Sträucher sind riesig und sie wachsen halt den Bahndamm lang. Außerdem tragen sie unheimlich viele Beeren. Man kommt nur ohne Schutzkleidung und Leiter nicht an alle Früchte ran. ;)
Schön, daß Deine Mutter so lange was von ihrem diesjährigen Ehrentaghaben wird. Ein gemeinsames Enkelgeschenk ist eine sehr schöne Idee.
Euer Garten ist dieses Jahr nicht so nervig?

** Helga, danke für die Erfrischung vorhin. Ich habe heute Nachmittag auch den Kaffee ausfallen lassen. Ein Eisbecher reichte auch. Der von der zweiten Seite sah sehr lecker aus.
Christians Papa kann von überall arbeiten? Aber schön, wenn man auf diese Weise in dem Alter schon so tolle Gegenden kennenlernt.
Ich habe die Brombeersträucher in den vergangenen Jahren irgendwie nicht gesehen. :see_no_evil: Bei Streß entgeht einem doch ziemlich viel.

**Marlis, wir waren nur noch zu zweit beim Walken. Und dann kam Corona. Jetzt erholt sich meine 69jährige Mitläuferin von einer C-Infektion. Ich weiß nicht, ob wir noch einmal zusammenlaufen werden. Mit Hörbuch ist es aber auch kurzweilig genug. Aktuell gibt es was von Monika Gruber.
Ist es noch Wetter für draußen geworden?

** Jutta, der Pflegegrad ist doch kein richtiger Antrag? Da reicht ein Anruf bei der Krankenkasse und dann geht alles los? Ich drücke die Daumen, daß es bei Deiner Mutter schon mal eine ordentliche Hilfe gibt.

Ich werde nach dem Abendessen noch mal an die Sträucher gehen. Es sind schon wieder Beeren reif und mein Vorrat fürs Frühstück ist alle.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga