Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von vk581
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. August 2016, 15:45

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin Mitte 30, und bereits Mutter (9 Jahre). Nach der Trennung von meinem Ex-Mann habe ich einen neuen Partner der etwas jünger ist. Wir machen uns natürlich Gedanken über evlt Nachwuchs.

Nun war ich gestern bei meinem Neuro und hab die Antwort bekommen mit der ich eigentlich schon gerechnet hatte....aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Er rät eindeutig von einer weiteren SS ab da ich mit rund 70 Herden keine besonders günstige Ausgangssituation habe und ein deutlicher Anstieg der Herde in der Zeit von 2006 - 2008 gewesen ist. Geburt 2007....und ich hatte damals 2006 irgendwann das Avonex abgesetzt und erst nach der Entbindung wieder begonnen.

Ist irgendwie schon hart wenn man das so direkt gesagt bekommt und man macht sich natürlich auch Gedanken über die weitere Beziehung etc da ich zur Zeit ganz stark davon ausgehe das mein Partner irgendwann mal ein eigenes Kind möchte!

Was ein blöder Tag.....wollte das einfach mal los werden :-(

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Hallo

Hol dir doch noch ne zweit Meinung gib nicht so schnell auf.

Lieber Gruß elfi

von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Hi ! Das finde ich auch , immer ein 2 meinung einholen ...... Es heist ja nicht sofort das es die Kinder auch bekommen müssen. Ich selber habe noch keine Kinder , natürlich mag ich Kinder . Bin stolze Tante :)
Aber ich überlege echt , ob ich welche bekommen soll .
Charmanten Abend noch Lg.Yvonne

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Also meine neurologin
Meinte Kinder kriegen mit ms sei kein Problem und manchmal würde sich eine Schwangerschaft positiv auf die ms auswirken.

Gruss elfi

von vk581
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. August 2016, 15:45

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Hallo Ihr Beiden und Danke für Eure Antwort

Mein Neurologe hat Angst das mir die Krankheit 'um die Ohren fliegt' nach einer weiteren Schwangerschaft da in der letzten ein deutlicher Anstieg der Herde war. Die Vermutung liegt eben nahe das es am aussetzen der Therapie liegt

von jana04
Am
Beiträge: 19
Registriert: 6. Juli 2016, 21:27

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Guten Morgen, mein Freund und ich möchten auch in voraussehbarer Zeit ein Baby. Ich nehme Tysabri und mein Arzt hat mir gesagt das darf ich auch während der Schwangerschaft nehmen. Habe erst Zweifel gehabt, bin dann in eine MS Ambulanz gefahren und sie haben es bestätigt.

Liebe Grüße
Jana

von vk581
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. August 2016, 15:45

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Guten Morgen Jana!

Ich nehme Tecfidera und da es glaube ich da keine Erfahrungswerte gibt darf man es während einer Schwangerschaft nicht nehmen.

Meine Läsionen waren wohl in der Zeit als ich meine damalig Therapie abgesetzt hatte innerhalb von 2 Jahren von ca. 25 auf ca 50 gestiegen...mittlerweile währe es ca 70 :-(

von vk581
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. August 2016, 15:45

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Ohje was Schreibfehler....brauche wohl doch noch einen Kaffee :-p

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Vk581

Hattest du während der Schwangerschaft auch schübe oder sind die läsionen so auf getreten.

Gruß elfi

von vk581
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. August 2016, 15:45

Arzt rät von weiterer Schwangerschaft ab...

Nein, hatte während der Schwangerschaft keinen Schub....die bekam ich wohl im Hintergrund! Den Schub hatte ich erst ein 3/4 Jahr später!