Ein Gruß an alle mittragenden Angehörigen

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von Gast
Am

Ein Gruß an alle mittragenden Angehörigen

Hallo

Ich möchte mich gerne mal an die mittragenden Angehörigen wenden.
Ihr seit so wichtig für uns, die wir mit MS täglich umgehen müssen.

Zumal diese Erkrankung uns immer wieder auf´s Neue herausfordert durch ihre Wandelbarkeit und mit diesem "Hallo-hier-bin-ich-Syndrom".

Ein Danke an Euch, die ihr auch herausgefordert seit.
Ihr müsst euch auch auf uns einstellen, uns den Rücken stärken und "Dasein".

Ihr müsst eurem Alltag nachgehen(eurer Arbeit, Familie, etc)und die MS ist auch für euch belastend.

Es gibt soviele IHR-MÜSST, ich wünsche Euch noch mehr IHR-KÖNNT.

Ich wünsche Euch die Kraft und Stärke auch in Zukunft für uns dasein zu können.
Geduld, wenn es bei uns mal wieder länger dauert oder schwieriger wird.
Freude im Umgang mit uns. Denn wir sind echt nett ;) (auch wenn es gerade mal nicht so aussieht).

Ich wünsche Euch Zeit nur für Euch.
Möglichkeiten, auch außerhalb der Beziehung Hobbys nachzugehen und Nettes zu erleben.

Danke, dass Ihr Euch für uns einsetzt.

Danke, dass Ihr seit wie Ihr seit.

Danke

Anja

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Ein Gruß an alle mittragenden Angehörigen

Hallo Anja,

Da sprichst du mir und sicherlich vielen anderen aus der Seele...
Mein Freund fand es auch sehr schön und treffend...

DANKE

GLG Karin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Ein Gruß an alle mittragenden Angehörigen

Hallo Anja,

das hast Du sehr schön geschrieben. Wir vergessen sicher oft daran zu denken, daß auch unsere Angehörigen mit unseren Problemen zurechtkommen und die Krankheit mittragen müssen.

Ich versuche, meine Familie möglichst wenig damit zu belasten. Aber so ganz klappt das nicht immer und das ist sicher bei jedem so. Der Partner und die zu Hause lebenden Kinder (meine waren bei der Diagnose schon aus dem Haus) oder bei Jüngeren auch die Eltern bekommen das am ehesten mit.

Aber ich denke, daß unsere Krankheit nicht nur eine Belastung sein muß, sondern auch zusammenschweißen kann.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Ein Gruß an alle mittragenden Angehörigen

Hallo Anja,

danke für die passenden und bewegenden Worte.
Es ist sicher keine Selbstverstänglichkeit, das die Angehörigen das mitmachen.

Ich vergesse nie, wie die MS Schwester zu mir kam und meinte, das ich froh sein kann, Familie zu haben.

Sie würde viele kennen, wo der Partner/in den Betroffenen wegen der Diagnose verlassen hat.

Ich bin auch sehr dankbar meine Familie zu haben und das Sie damals mitmachen :-)

LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Ein Gruß an alle mittragenden Angehörigen

Hallo Anja

Dankeschön für diesen Brief.

Ich werde ihn rumzeigen, Du hast so treffende Worte gefunden. Besser kann man es nicht ausdrücken.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Ein Gruß an alle mittragenden Angehörigen

hallo Anja

einfach nur Danke! ... für deine gut gewählten Worte.

Man vergisst sehr leicht, dass auch die Familie mit betroffen ist. ... das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen

Alles Gute und LG, tiffi