gerade entdeckt - wusste nicht, in welche Rubrik

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von Gast
Am

gerade entdeckt - wusste nicht, in welche Rubrik

Ganz ehrlich.......

ich finde es zum Kotzen, das diese Rubrik immer für irgendwelche Späßchen
mißbraucht wird.

Ein paarmal habe ich schon versucht, andere Themen anzusprechen.

Habt Ihr Betroffenen nicht genug Platz wo ihr Eure Sachen reinsschreiben könnt?

Brgitte

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

gerade entdeckt - wusste nicht, in welche Rubrik

biona hat geschrieben: Ganz ehrlich.......

ich finde es zum Kotzen, das diese Rubrik immer für irgendwelche Späßchen
mißbraucht wird.

Ein paarmal habe ich schon versucht, andere Themen anzusprechen.

Habt Ihr Betroffenen nicht genug Platz wo ihr Eure Sachen reinsschreiben könnt?

Brgitte
hallo Biona/Brigitte

soll ich in deiner Wortwahl weitermachen? ... nein, will ich nicht

aber nun zu deinem Thema

ich finde,das was ich hier eingestellt habe passt durchaus in diese Rubrik und ist ein sehr ernstes Thema - und wenn sich in der Folge dann auch Spaßiges daraus entwickelt .... das ist eben so

und dann nur mal zu deiner Erinnerung

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... rgen_erna/

.... nur um mal bei deinem Thema zu bleiben.

ich für meinen Teil finde eh, die ganzen Rubriken sind ein "Krampf", wie man in Teilen Bayerns sagt. Weniger ist oft mehr. Bei manchen Themen denke ich mir auch manchmal, das passt jetzt aber nicht - aber was soll's. Das passiert auch in anderen Foren - wenn dort moderiert wird, dann wird das Thema in die passende Rubrik verschongen.
Oft fällt es auch schwer, ein Thema richtig einzuordnen und dann kommt noch dazu, dass die Themen eh schnell in der Versenkung verschwinden

Gruß von tiffi

von Gast
Am

gerade entdeckt - wusste nicht, in welche Rubrik

@ Tiffi,

eigentlich wollte ich mich nicht rechtfertigen, da ich aber hoffe,
dass auch andere Angehörige hier vielleicht doch unterwegs sind…
darum mache ich das mal.

Tiffi, Du hast ein ernstfaftes Thema hier rein gebracht, ich hätte diesen Mut dazu nicht gehabt.

Selbsttötung ist hier zu Hause oft ein heftiges Thema. Ich kann mir gut vorstellen,
das viele MS Betroffene diese Gedanken häufig haben.

Es ist noch nicht so lange her, als sich der „Robert Enke“ da Leben nahm.
Wirklich schade, dass wir das nun nicht mehr nachlesen können, was hier über diese
schrecklichen Verzweiflungstat geschrieben wurde.

Depressionen, war einfach Thema!

Wenn mein Andreas diese Gedanken hat und ich weiß zu 100%, dass ich das nicht immer mit bekomme,
macht mich die Gewissheit, das in unserem Kühlschrank, das Mittel lagert, dass einen sanften Tod bereiten würde, ganz wuschig.

Ich habe auch schon mal mit meinem HA darüber geredet, das meist genug Insulin
Im Kühlschrank ist……..

Glaube mir, Tiffi, es ist nicht schön dann zu lesen, wie dieser ernsthafte Beitrag und auch dieser ergreifende Film,
in der Erdbeertorte und Schnarchen endet.

Ich kann darüber wirklich nur den Kopf schütteln.

Denn wie soll ich als Angehörige damit umgehen….wenn mein Partner sein Schicksal nicht mehr aushalten mag.

MS hat nun mal die vielen Gesichter und auch das Auf und Ab dieser Erkrankung
auszuhalten ist, sowohl für den Betroffenen als auch für den Angehörigen, äußerst schwierig.

Bei diesem Thema hätte ich mir einfach eine ernsthaftere Diskussion gewünscht.

Für meine krasse Reaktion erwarte ich kein Verständnis, und mir geht es heute auch ähnlich bei diesem Gedanke ….wie gestern.

Schönes Wochenende
Brigitte

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

gerade entdeckt - wusste nicht, in welche Rubrik

Hallo Brigitte,

also so schlimm, wie Du es jetzt darstellst, war das nun wirklich nicht. Du weißt doch, wie das geht. Einer schreibt was, der nächste reagiert drauf, dann wieder ein anderer, ohne daß man sich dauernd die Überschrift des Threads vor Augen hält. Ist Dir bestimmt auch schon so gegangen.

Wie Du sicher gesehen hast, ist das Thema durchaus ernsthaft angegangen worden. Im Prinzip hast Du ja recht, daß man bei solch einem Thema bei der Ernsthaftigkeit bleiben sollte, aber das Lustige hinterher hat sich einfach aus der Situation heraus entwickelt.

Wenn wir uns alle an Deinen Satz "Habt Ihr Betroffenen nicht genug Platz wo ihr Eure Sachen reinsschreiben könnt?" halten, schreibt hier niemand mehr.

Auch Dir und Andreas ein schönes Wochenende, Helga