MS - Erfahrung

Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von Katharina Meinrad
Am
Beiträge: 10
Registriert: 4. Oktober 2019, 08:51

Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

Ich bin vor ein paar Tagen auf das neueste Urteil des BAK bezüglich der ausländischen Pflegerinnen und Pfleger in Deutschland gelesen. Da ich nicht all zu viel verdiene frage ich mich jetzt ob ich mir nach diesem Urteil in Zukunft noch eine Pflegekraft leisten können werde.
Daher wüsste ich gerne wie ihr über dieses Urteil denkt.

von Klaus Richter
Am
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2021, 07:04

Re: Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

Hallo Kathi!
Wenn du das Urteil des BAG meinst wonach ausländische Pflegekräfte zukünftig den gleichen Mindestlohn bekommen sollen wie einheimische, dann kann ich dir nur sagen dass ich dieses Urteil schon seit langem erwartet habe. Es wurde langsam Zeit das diese Ungleichbehandlung gestoppt oder zumindest gebremst wird.

von Katharina Meinrad
Am
Beiträge: 10
Registriert: 4. Oktober 2019, 08:51

Re: Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

Ja genau dieses Urteil hab ich gemeint. Stimme dir da durchaus zu, war wirklich schon längst überfällig diese Entscheidung. Wird aber vermutlich noch lange dauern bis sich generell etwas ändert.

von Klaus Richter
Am
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2021, 07:04

Re: Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

Hallo Kathi!
Ja ich fürchte auch dass es noch ne Weile dauern wird bis sich generell die Lage der 24h-Pflege verbessert. Aber das Urteil ist schon mal ein gutes Zeichen und ein Schritt in die richtige Richtung.