Partnerschaft und Sex !!

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von Gast
Am

Partnerschaft und Sex !!

Guten Morgen zusammen!

Ich brauche mal eure meinung und vielleicht einen Rat was ich machen kann.



In letzter Zeit haben mein Mann und ich sehr oft streit . Es geht darum das wir seit ca. 1 jahr nicht mehr so oft Sex haben,weil ich mich oft sehr kaputt und erschöpft fühle. Auch wenn ich tagsüber meine kräfte einteile und mich auch ausruhe fühle ich mich abends trotzdem sehr kaputt. Letztens sagte er zu mir ,wenn wir keinen Sex haben ,dann wäre es auch keine richtige Ehe. Das hat mich sehr getroffen und traurig gemacht. Mitlerweile ist es manchmal so das ich es einfach mache damit er zufrieden ist denn ich möchte eigenlich nicht das wir uns trennen,weil er der einzigste ist den ich habe ausser meinen Kindern natürlich. Er ist der meinung das ich unsere Ehe dadurch kaputt mache. Ich habe angst alleine da zu stehen .

Es wäre schön wenn ihr mir eure meinung darüber sag. :-)

LG Steffi


von wernerb
Am
Beiträge: 1983
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Partnerschaft und Sex !!

Hey Steffi

Ruf am besten mal den Experten aus dem Forum an, die Nummer steht

ja hier im Forum.

Ich glaube nicht das hier sich viele zu dem Problem " MS und Sex"

öffnen werden. Ich werde es wohl auch nicht, sorry. Das issn Problem.

lg. Werner

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Partnerschaft und Sex !!


Hallo Steffi,

ich weiß gar nicht was Werner hat. Hier kann man über alles reden.

Ich finde da auch nichts peinlich dran.


Das mit deinem Mann Steffi, ist ja ein schwaches Bild !!!

Sicherlich ist es normal, in einer Ehe oder einer Beziehung Sex zu haben.

Sex sollte aber nicht das Maß aller Dinge sein.

Wenn das für ihn das Wichtigste ist ......

Irgendwie setzt er die Prioritäten sehr "komisch".

Erstens lässt der Sex nach einer Weile, so im Laufe der Jahre, eh nach.

Das sollte man wissen. Und zweitens könnte er ruhig etwas mehr Rücksicht

auf deine MS nehmen.


Hmmm, seine Einstellung werde ich bestimmt nicht ändern können.

Aber vielleicht sollte er selbst einmal darüber nachdenken und in sich gehen.


Ich habe dir jetzt kaum geholfen, finde die Meinung von deinem Mann

aber unter aller Sau.

Eine Beziehung / Ehe sollte doch mehr aus machen als Sexinhalte.


... in Guten wie in .....

Kann er sich daran noch erinnern oder war das für ihn nur so eine Floskel ?


Du wirst nie ganz allein sein, Steffi !


Liebe Grüße und alles Gute, Jörg


P.S.: Ich finde es auch weiterhin unter aller Sau, jemanden so emotional

unter Druck zu setzen.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Partnerschaft und Sex !!

hallo Steffi

schwieriges Thema.

in einigen Teilen stimme ich Jörg zu, aber nicht in allem. schau mal in dein Postfach ...

LG, tiffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Partnerschaft und Sex !!


Hallo,

finde ich ja blöd, wenn ihr es jetzt über PN laufen lasst.

Daran ist doch absolut nichts peinlich.

Gibt es etwas anonymeres als das Internet ?????

Wo sich auch jeder als Max Mustermann anmelden kann.


Das könnte auch ein Problem sein, welches diverse Leute betrifft.


Wollte ich nur mal gesagt haben.

Liebe Grüße, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Partnerschaft und Sex !!

Hallo Steffi

Stimme Jörg zu, es sollte nicht peinlich sein, gehört zum Leben dazu, sollte man meinen,

alle Achtung, Du sprichst es an , wo sich viele mit schwer tun, ich auch.

Auch altes Semester sollte noch lernen, von jüngeren die sich trauen. Danke

Es gibt halt auch Partner die mit Krankheiten nicht umgehen können oder wollen.

Habe kein Rezept leider, vielleicht sollte er mal lesen was Du geschrieben hast und es geht ihm ein Licht auf.



Drück Dir die Daumen daß es klappt.

Liebe Grüße und alles Gute Marlis



von Gast
Am

Partnerschaft und Sex !!

Hallo Jörg !

Ich mußte aber auch lange überlegen ob ich dieses Thema hier anspreche,da es ja auch ein schwieriges Thema ist. Nicht jeder kann so offen darüber sprechen obwohl es ja etwas ist womit sich jeder beschäftigt.
Ich habe das auch nur gemacht ,weil ich sonst keinen habe mit dem ich darüber reden kann und das macht mich echt fertig. Selbst im Expertenforum habe ich noch keine Antwort bekommen.


LG Steffi

von Gast
Am

Partnerschaft und Sex !!

Rose66 hat geschrieben: Hallo Steffi

Stimme Jörg zu, es sollte nicht peinlich sein, gehört zum Leben dazu, sollte man meinen,

alle Achtung, Du sprichst es an , wo sich viele mit schwer tun, ich auch.

Auch altes Semester sollte noch lernen, von jüngeren die sich trauen. Danke

Es gibt halt auch Partner die mit Krankheiten nicht umgehen können oder wollen.

Habe kein Rezept leider, vielleicht sollte er mal lesen was Du geschrieben hast und es geht ihm ein Licht auf.



Drück Dir die Daumen daß es klappt.

Liebe Grüße und alles Gute Marlis


Hallo

Wenn er liest was ich geschrieben habe ,dann giebt es wieder den größten Streit aller zeiten.
deshalb darf er das nicht lesen. Ich darf ja nichtmal mit meinem Bruder über Probleme sprechen die unsere Ehe betreffen (dieses Thema will ich auch nicht mit meinem Bruder besprechen). Er gesteht sich auch keine Fehler ein,immer sind andere schuld.

LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Partnerschaft und Sex !!

Ach Steffi das kenne ich nur zu gut. Dann war das kein guter Rat und laß es.

Mir geht es auch so. Bin einfach ratlos und wütend.

Aber trotzdem ist es gut, daß Du das angesprochen hast, melde Dich ruhig,

Habe das nicht bereut mich hier angemeldet zu haben.

Wo wohnst Du denn? Ich nähe Aachen.

Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Partnerschaft und Sex !!


Hallo,

wer nicht möchte, dass etwas später gelesen wird was er/sie/es gepostet hat,

kann es ja auch wieder löschen oder entschärfen.


Wir wollen doch nicht, dass es Streit gibt.

In diesem Sinne, liebe Grüße und einen schönen Tag,


Jörg