Plötzliche Trennung

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von Nokia2310
Am
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dezember 2021, 10:28

Plötzliche Trennung

Hallo,
ich bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen, wovon wir 10 verheiratet sind. Wir haben zwei wundervolle Töchter (2+5).

Er lebt seit 15 Jahren sehr gut mit der Krankheit.

In letzter Zeit hatten wir viele Baustellen, viel Stress und wenig Zeit für uns.
Die Schübe sind häufiger geworden (Stimmungsschwankungen, Gereiztbarkeit, Aggressives Verhalten, Schmerzen in den Beinen). Habe das Gefühl er befindet sich momentan in einem Dauerschub-Zustand.

Von heute auf morgen sagte er mir, dass er die Trennung will. Die Gefühle sind weg. Keine Anziehung mehr. Er will ein anderes Leben ohne mich.

Meine Frage an alle MS Betroffenen und Angehörigen:
Spricht die Krankheit aus ihm?
Wenn es nicht mehr läuft, dann ist es so. Passiert überall auf der Welt. Er will aber nicht an irgendetwas arbeiten, sondern nur weg. Eine dritte Person gibt es nicht.

In der Vergangenheit gab es schon öfter Momente, da wollte er mich wegstoßen, weil er mich nicht belasten wollte.
Er sagt, es läge nicht an der MS. Nur an mir.

Soll ich ihn einfach gehen lassen?

von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Plötzliche Trennung

Hallo,
Ich habe dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße