Wie wird alles werden?

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von Dangermaus
Am
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2022, 19:37

Wie wird alles werden?

Hallo zusammen,
mein Mann hat plötzlich MS...
Ja logisch denken jetzt sicher einige, sonst wäre sie ja nicht hier...
Ich kann damit momentan noch gar nicht umgehen.
Bin oft am weinen und verzweifelt wie und was diese Krankheit mit uns macht.
Vor ca. einem Jahr hatte mein Mann angeblich einen Bandscheibenvorfall. Wurde auch dementsprechend behandelt, ohne sichtlichen Erfolg. Er hat Taube, kribbelnde Beine und sein Bauchraum fühlt sich komisch an, sagt er.
Eine Woche vor Weihnachten Klage er plötzlich über starken Schwindel, Kopfschmerzen und erbrach sich permanent. Ein Anruf beim Hausarzt bescherte ihm den ersten Krankenschein. Seit dem 12.12.2021 ist ihm nun schon schwindlig... Hört sich vllt nicht schlimm an, aber er leidet sehr darunter!
Am 20.12. war er erstmals vorstellig bei Hausarzt. Er vermutete einen Lagerungsschwindel. Also sind wir in die HNO Klinik. Völlig fertig vom Vielen hin-und her werfen und sich permanent übergeben müssen, schickten sie meinen Mann nach Hause. 2 Tage später waren wir wieder in der HNO Klinik und WURDEN umgehend in die neurologische Klinik überwiesen. Dort wurde die Diagnose recht schnell nach dem MRT diagnostiziert. Ich war, ich bin immer noch vollkommen überfordert damit.
Er bekam dann 5 Tage 1000mg Cortison und im Anschluß eine Reha. Die Reha musste abgebrochen werden, da sich sein Zustand massiv verschlechtert hat. Seit letzten Freitag liegt er nun wieder auf der Neurologischen und bekommt 2000mg Cortison. Ohne Erfolg... Jetzt wollen sie eine "Blutwäsche" als letzte Option machen. Ich habe meinen Mann nun schon 6 Wochen schwer krank gesehen und komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich stehe dem ganzen hilflos gegenüber und niemand um mich herum kann mir helfen damit umzugehen.
Ich versuche es zu verstehen und lese sehr viel. Aber irgendwie fehlt mir der Kontakt zu betroffenen Angehörigen. Wem geht oder ging es ebenso? Wie seit ihr damit klar gekommen? Wie habt ihr euch dem Partner gegenüber verhalten? Und ist es normal, dass ich unendlich traurig bin???

Benutzeravatar
von Metasequoia07
Am
Beiträge: 56
Registriert: 12. Oktober 2021, 12:34

Re: Wie wird alles werden?

Hallo Dangermaus

Als erstes herzlich Willkommen hier und vorallem alles gute Deinem Mann und Dir !!
Ja die Diagnose haut einem als erstes mal vollkommen aus der Bahn !!

Da habt ihr zwei ja ziemlich krasse Wochen hinter euch !! Und es ist klar das man am Anfang vollkommen überfordert ist !! Und ja man versucht sich darüber zu informieren !! Aber Zuviel im Netz zu lesen verwirrt einem dann !! Da man meistens nicht die richtigen Informationen findet !!

Sei für Deinen Mann da und haltet in dieser Schwierigen Zeit zusammen !!

Lg und alles gute !!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Wie wird alles werden?

Hallo Dangermaus,

das ist tatsächlich ein sehr schwerer Schub, den in der Intensivität hier ( soweit ich weiß) noch keiner der regelmäßigen User erlebt hat.

Bleib zuversichtlich und eine Stütze für deinen Mann. Mehr kannst du vermutlich im Moment nicht tun.
Die Ärzte werden sicherlich ihr bestes geben, dass alles wieder erträglich wird.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Wie wird alles werden?

Hallo Dangermaus,

Dass Du im Moment völlig fertig bist, ist mehr verständlich.

Schließlich ist das ein sehr heftiger Schub und eine Sch-Diagnose die Euch mit Wucht erwischt hat.

Mir hat es vor 11 Jahren auch erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen.

Versuche für deinen Mann weiter da zu sein. So toll wie Du das im Moment schon machst.

Und vielleicht kannst Du Dir ja in der Klinik selbst Hilfe holen. Normalerweise hat jede Klinik einen Sozialdienst, Sozpäds oder Psychologen mit denen man unkompliziert reden kann. Da musst Du nicht alleine durch.

Und versuche immer wieder Dir ganz bewusst was Gutes zu tun... Kaffee mit der besten Freundin ect, da fällt Dir sicher was ein.

Viel Kraft Dir, LG Caro