Avonex vergessen im Urlaub.

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Binie167
Am
Beiträge: 1
Registriert: 21. Januar 2019, 18:15

Avonex vergessen im Urlaub.

Hallo ihr lieben, ich Spritze mich seid 4 1/2 Jahren und habe jetzt das erste mal meine Spritze vergessen. Da ich Donnerstag erst nach Hause komme würde ich mich dann spritzen und nicht heute Abend. Ist das schlimm für die Therapie? Danke für die Antwort
Lg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Avonex vergessen im Urlaub.

Hallo Binie,

ich denke nicht. Ich spritze Rebif und hatte anfangs auch imemr Angst, das Spritzen zu vergessen. Der Neuro meinte dann, der Körper hätte einen Level aufgebaut und da wäre es nicht schlimm, wenn man es mal vergißt. Das sollte natürlich nicht öfters vorkommen. Wenn Du schon 4 1/2 Jahre spritzt, ist der Level auf jeden Fall da. Und es sind ja auch nur 3 Tage und nicht die ganze Woche. Also ich würde mich da nicht verrückt machen und die letzten Urlaubstage noch genießen.

LG, Helga

von martinchen
Am
Beiträge: 79
Registriert: 23. Januar 2013, 23:02

Avonex vergessen im Urlaub.

Ich habe 12 Jahre Avonex gespritzt. Wenn Du nun am Donnerstag spritzt, müsstest Du entsprechend Deinen Spritzentag künftig auf Donnerstag verlegen. Also nicht diese Woche am Donnerstag spritzen und dann ab nächster Woche wieder montags.

Ich würde diese Woche ausnahmsweise aussetzen und nächste Woche normal am Montag, Deinem üblichen Spritzentag, wieder spritzen. Ich habe in all den Jahren sehr selten eine Spritzen ausfallen lassen, aber wenn mich z.B. eine Erkältung so erwischt hat, dass ich ohnehin schon Schüttelfrost und Schmerzen hatte und nur im Bett lag, dann habe ich ausnahmsweise kein Avonex gespritzt, denn mit den Nebenwirkungen wäre es mir nur noch schlechter gegangen.

Wenn Du nun also mal eine Spritze vergisst/ausfallen lässt, dann geht davon die Welt nicht unter; es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Avonex vergessen im Urlaub.


Hallo,

Avonex ist eine Depotspritze. Du solltest also eine Woche Zwischenraum zwischen

den Injektionen, nicht unterschreiten.

Wenn du die Spritze MAL vergisst, da gebe ich Martinchen recht. Davon wird die Welt

nicht untergehen.

LG, Jörg