Corona Impfung

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Hannajosch
Am
Beiträge: 2
Registriert: 29. April 2021, 23:35

Corona Impfung

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich könnte mich jetzt relativ kurzfristig impfen lassen. Mein Hausarzt und mein Neurologe würden auch unbedingt dazu raten. Da ich aber nach meiner letzten Grippeimpfung vor einigen Jahren einen starken Schub hatte, bin ich sehr skeptisch und wollte mal Fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Corona Impfung hat.

Liebe Grüße
Hanna

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Corona Impfung

Hallo Hanna,

ich bin am Mittwoch Abend geimpft worden, mit Biontech.

Der Arm tut ein bisschen an der Impfstelle weh, heute habe ich etwas Kopfschmerzen, sonst geht es mir gut.

Vorallem bin ich erleichtert, die Impfung bekommen zu haben.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Corona Impfung

Hallo Hanna,

ich habe gestern Mittag meine Impfung mit Moderna bekommen. Obwohl ich immer „gut“ die Nebenwirkungen von Impfungen mitnehme und deshalb die Grippeschutzimpfung seit Jahren verweigert habe, habe ich die Chance jetzt ergriffen.

Eine C-Infektion ist einfach unberechenbar und im Zweifelsfall sehr viel schlimmer als Nebenwirkungen einer Impfung. Ich denke zwar auch, daß meine MS durch eine Impfung (FSME) geweckt wurde, aber momentan gibt es keinen anderen Weg, um der Gefahr einer C-Infektion möglichst zu entgehen.

Nutze die Chance und gönne Dir ausreichend Ruhe. Vielleicht wird es nicht so schlimm. Außerdem sind heftige Nebenwirkungen bei den mRNA-Impfstoffen erst nach der zweiten Impfung häufiger. Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf bietet auch die erste schon etwas. Du kannst also sicher später mit Deinen Ärzten noch eine Neubewertung vornehmen.

Alles Gute

Marga

von Hannajosch
Am
Beiträge: 2
Registriert: 29. April 2021, 23:35

Re: Corona Impfung

Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten.
Ich habe jetzt einen Termin für den 11. Mai bekommen.
Falls sich bei euch doch noch irgendwelche Nebenwirkungen bemerkbar machen oder ein Schub auftritt, sagt doch bitte Bescheid. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
Liebe Grüße
Hanna

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Corona Impfung

Hallo Hanna,

ich bin im März mit Biontech geimpft worden.
Ich hatte auch nur leichte Schmerzen an der Impfstelle.
Ich habe an den beiden Impftagen mein Copaxone verschoben, aus dem Bauchgefühl. Ich habe es dann irgendwo gelesen, dass man das machen soll.

Ich weiß ja nicht ob Du eine Basistherapie machst.

LG Jutta

von Einhorneber
Am
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2021, 07:27

Re: Corona Impfung

Hallo Hanna,

ich wurde vorige Woche mit Pfizer geimpft. Keine Nebenwirkungen, nicht mal die Einstichstelle hat weh getan.

Du schaffst das!

Liebe Grüße,
Beate

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Corona Impfung

Hallo Marga,

ich stimme dir zu. Was NW betrifft, nehme ich eigentlich auch immer

alles mit, was die Palette so bietet.

Ich denke auch, dass Corona unberechenbar und die Impfung das kleinere

Übel ist. Ich wurde mit Biontec geimpft.

Die erste Impfung war Kindergeburtstag. Also keine großen NW.

Nur etwas leichter Schmerz / Art Muskelkater, an der Injektionsstelle.

Die 2. Impfung lief bei mir nicht groß anders ab was die

NW betraf.

Bin froh, dass ich das hinter mir habe. Natürlich muss man trotzdem

noch vorsichtig sein und umsichtig handeln.

Mit CORONA kann man sich nach wie vor infizieren.

Wenn man Symptome zeigt, sollen diese jedoch dann nicht mehr

so heftig ausfallen und versterben wird man daran angeblich nicht.

Ich finde, das ist doch auch schon eine Menge wert.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Corona Impfung

Hallo Hanna,

Ich hatte vor einem Jahr Corona. Mit Mittelschwerem Verlauf.... War echt alles andere als Spaßig.

Und mit dem Muskelabbau der durch die lange Zeit im Bett entstanden ist, kämpfe ich heute noch.

Vor 3 Wochen habe ich mich Impfen lassen. Das war durch die Erkrankung quasi eine Zweitimpfung.... Im Prinzip hat es sich nahezu angefühlt wie letztes Jahr Corona. Nur das die Symptome wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen nur 2 Tage statt 4 Wochen angehalten haben und mit der Atmung hatte ich gar keine Schwierigkeiten.

Klar waren das keine schöne Nebenwirkungen, aber Corona ist noch um vieles blöder.
Schübe hat Gott sei Dank weder die Infektion, noch die Impfung verursacht.

Aber ich verstehe deine Angst, die hatte ich auch

LG Caro

von Mirabella
Am
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2021, 13:03

Re: Corona Impfung

Hallöchen! Ich habe eine Frage zu der Impfung.
Ich wurde vorletzte Woche gegen Tetanus geimpft. Nun habe ich eigentlich morgen einen Termin für die Impfung gegen Corona. Offiziell sollen ja 14 Tage zwischen den Impfungen liegen. Bei sind es dann 12 Tage. Stellt das ein Problem dar?

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Corona Impfung

Hallo Mira,

die Frage kann Dir nur ein Arzt beantworten.

Alles Gute

Marga