MS - Neudiagnose

Läsionen im Hirn - automatisch multiple Sklerose?

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von SinaLi
Am
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2021, 10:14

Läsionen im Hirn - automatisch multiple Sklerose?

Hi,

im Rahmen einer MRT-Studie wurden bei mir Läsionen im Hirn gefunden, der Befund wurde gestern durchs MRT bestätigt...

Heißt das automatisch, dass ich MS habe? Können Läsionen auch einfach so auftreten?

Ich habe manchmal Schluckprobleme, Flimmern vorm Auge und taube Hautstellen am Zeh...

Leider kriege ich die Auswertung erst in zwei Wochen, da mein Arzt im Urlaub ist....

Jetzt schiebe ich natürlich Panik... :(

Was denkt ihr?

von Nurdernico
Am
Beiträge: 6
Registriert: 31. Oktober 2021, 09:05

Re: Läsionen im Hirn - automatisch multiple Sklerose?

Hallo,

das ist natürlich ein blödes Timing. Verständlich beunruhigend.

Solltest die Bilder bekommen haben und der behandelnde Arzt den Bericht dazu, könntest versuchen beim Vertretungsarzt einen Termin zu bekommen ( das kann aber schwierig werden und du bekommst vielleicht den Termin nicht vor der Rückkehr deines Arztes). Du müsstest den Bericht dann halt an ihn schicken lassen.
Eine weitere Alternative wäre ein Krankenhaus, welches mit einer neurologischen Abteilung ausgestattet ist, das sie vielleicht eher weiterhelfen können.
Oder der Hausarzt.
Aber wie gesagt, dort sollten dann die Berichte vorliegen zum Termin.

Wichtig ist das Du deinen Kopf nicht verlierst.
Jetzt kommt erstmal das Wochenende, entspanne dich, mach was schönes, Triff Freunde oder Familie, lenke dich ab.
Am Montag kannst was tun.

Ich drück dir die Daumen 👍🏻

Liebe Grüße

von miameh
Am
Beiträge: 7
Registriert: 22. September 2021, 14:04

Re: Läsionen im Hirn - automatisch multiple Sklerose?

SinaLi hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 10:20
Hi,

im Rahmen einer MRT-Studie wurden bei mir Läsionen im Hirn gefunden, der Befund wurde gestern durchs MRT bestätigt...

Heißt das automatisch, dass ich MS habe? Können Läsionen auch einfach so auftreten?

Ich habe manchmal Schluckprobleme, Flimmern vorm Auge und taube Hautstellen am Zeh...

Leider kriege ich die Auswertung erst in zwei Wochen, da mein Arzt im Urlaub ist....

Jetzt schiebe ich natürlich Panik... :(

Was denkt ihr?
Hallo, ich habe leider das gleiche wie du mir den Herden.
Eine bestätigte MS durch den Mc Donald Kriterien aber ich hol mir gerade eine zweite Meinung ein.

Wie sieht es bei dir aus, warst du inzwischen beim Arzt?
LG