Lhermitte - Zeichen

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Anja82
Am
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2020, 15:16

Lhermitte - Zeichen

Hallo alle zusammen,

hab meine Diagnose seit Mitte August. Mein Hauptbefund liegt in der HWS. Habe mich in der Zwischenzeit mit dem Thema bereits umgiebig befasst und auch aus beruflichen Gründen ist mir die MS nicht unbekannt.

Hätte aber trotzdem eine Frage. Bisher war es so, dass ich täglich 1-2x an diesem Lhermitte-Zeichen litt und es auch schnell wieder vorbei ging. Nur heute ist so ein Tag, wo ich das Gefühl habe, das mein Körper die ganze Zeit unter diesem Lhermitte - Zeichen leidet. Egal wie ich mich heute bewege, es fühlt sich wie ein dauerhafter Stromfluss an, der durch meinen Körper fließt. Es summt und sirrt von Kopf bis Fuß und will gar nicht wieder aufhören.

Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen? Welche Tipps gibt es vielleicht dagegen?

LG und ein schönes Wochenende euch allen.

von Igelchen
Am
Beiträge: 9
Registriert: 3. April 2021, 23:45

Re: Lhermitte - Zeichen

Hallo Anja82,

ich habe dieses Zeichen auch, allerdings mittlerweile nur wenn uich mich vorbeuge.
Es ist etwas besser geworden, nachdem ich meinen Rücken mit Johanneskrautöl eingerieben habe, aber weg ist es nicht gegangen.
Ich habe es seit 1999.

Viele Grüße

Igelchen