Magenverkleinerung bei MS Erkrankung

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Sebastian88
Am
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2021, 16:27

Magenverkleinerung bei MS Erkrankung

Ich bin seit meiner Kindheit übergewichtig (BMI 50) und mir wurde nun durch eine Ernährungsberarterin geraten mir meinen Magen verkleinern zu lassen. Ein erstes Gespräch mit einem Chirugen in einer Klinik hatte ich bereits. Dort habe ich ihm gesagt das ich MS habe. Von seiner Seite spricht nichts dagegen einen Schlauchmagen oder Bypass machen zu lassen.

Bei einem kurzen Telefonat mit meinem Neurologen kamen seinerseits erstmal auch keine Bedenken auf. Außer das wir dann geziehlt drauf achten müssen ob ich die Medikamente noch vertrage. Ich nehme 2x täglich Tecfidera 240mg.

Hat jemand von euch eine Magenverkleinerung durchführen lassen und kann Berichten wie sich das ganze auf die MS Erkrankung auswirkt?

Vielen dank schonmal!