MS - Neudiagnose

Ms Schübe

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
Benutzeravatar
von Natty123
Am
Beiträge: 9
Registriert: 7. Dezember 2021, 19:34

Ms Schübe

Hallo ihr Lieben,Ich habe eine Frage an Euch.Was habt ihr für Symptome bei euren Schub Phasen? Momentan fängt es bei mir wieder an das die alten Symptome, die so schön verschwunden waren wieder auftauchen.Hatte zum Glück NUR taube Fingerspitzen und eine Sehnerventzündung.Was waren eure Symptome und hatte ihr nochmal die selben Symptome beim nächsten Schub? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

von Jukala
Am
Beiträge: 14
Registriert: 7. November 2020, 11:18

Re: Ms Schübe

Hallo Natty,

ich hatte zwar bisher auch erst einen richtigen Schub, kann aber sagen das bei mir die alten Symptome immer Mal wieder auftreten, z.B. wenn ich sehr gestresst bin, ich mich überanstrengt habe oder mein Körper durch eine Erkältung etc. gefordert ist.

Als Erstes treten dann meine Sensibilitätsstörungen wieder auf, heißt bei mir werden Gesicht und rechte Körperhälfte leicht taub, wie nach ner Spritze beim Zahnarzt. Wenn ich dann nicht direkt gegensteuere und mich gut um mich kümmere wird es stärker, heißt die rechte Körperhälfte wird schwächer und teilweise verkrampfen sich die Muskeln, und manchmal sehe ich dann auf dem Auge wo ich eine Sehnervenzündung hatte kreuzzeitig auch wieder deutlich schlechter.

Laut meinem Neurologen kein Grund zur Sorge, dass trete leider bei vielen auf. Solange also keine neuen Symptome hinzukommen oder die Alten stärker auftreten als im Schub versuche ich ruhig zu bleiben und mich zu entspannen.

Nervig ist es dennoch trotzdem, wenn man wie ich jetzt z.B. pünktlich zu Weihnachten wieder das große Kribbeln hat, weil mein Körper noch den Booster verarbeitet.

Dir schöne und hoffentlich entspannte Feiertage !
Liebe Grüße,
Julia