Neue Läsionen - kein Schub

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Melli401
Am
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2021, 09:17

Neue Läsionen - kein Schub

Hallo, ich nochmal.
Ich habe neue Läsionen aber keinen Schub. Mein Neurologe will mir jetzt 5 Tage Kortisonstoßtherapie geben. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Macht man Kortison nicht nur dann, wenn man „etwas merkt“?
Ich bin total überfordert.

Liebe Grüße
Melli

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Neue Läsionen - kein Schub

Hallo Melli,

Du solltest Dir das von Deinem Neuro noch mal gut erklären lassen. Hast Du die Möglichkeit einer Zweitmeinung?

Kortison hat es ja auch in sich und sollte nicht „verschwendet“ werden. Waren die Läsionen kontrastmittelaufnehmend? Also möglicherweise noch aktiv im Entzündungsprozeß?

Alles Gute

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Neue Läsionen - kein Schub

Hallo Melli,

das ist eine schwierige Situation, ich als Nicht-Mediziner kaum beurteilen kann.

Wie Marga geschrieben hat, nochmal alles hinterfragen.

Birgit

von Melli401
Am
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2021, 09:17

Re: Neue Läsionen - kein Schub

Hallo,

Ja sie haben wohl Kontrastmittel aufgenommen.

Aber dann 5 Tage Kortison ohne Symptome ist irgendwie heftig für mich.

Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin in der Uniklinik bekommen leider.