Schmerzhaft erhöhter Muskeltonus Schulter (Spastik)

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Sebastian2007
Am
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2018, 16:42

Schmerzhaft erhöhter Muskeltonus Schulter (Spastik)

Hallo, ist euch etwas davon bekannt das es zu erhöhten Muskeltonus in der Schulter kommen kann ähnlich wie in den Armen?

Ich habe allmählich echt keine Ahnung mehr was ich habe und wieso es ständig schmerzt obwohl kein Arzt wirklich was findet und das MRT Bild auch ohne befund ist! (Außer Lymphe entlang Nervenbahnen und niedriggradige Entzündung des Sternoklavikulargelenkes!)

Ich halte mich allmählich für psychosomatisch erkrankt.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Schmerzhaft erhöhter Muskeltonus Schulter (Spastik)

Hallo sebastian,

Bekommst du Physiotherapie?
Mir hilft es sehr, ich habe auch Probleme mit der Schulter und der HWS
Viele Grüsse
Elli

von Sebastian2007
Am
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2018, 16:42

Schmerzhaft erhöhter Muskeltonus Schulter (Spastik)

Hallo Eldi66,

bekomme Physiotherapie hilft mir aber leider nur für kurze Zeit!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Schmerzhaft erhöhter Muskeltonus Schulter (Spastik)

Hallo Sebastian!

Wenn Dir Physiothearapie - auch wenn nur kurz - hilft, laß Dir vom Therapeuten Übungen zeigen!

Es ist zwar echt nervig, aber Bewegung hilft nun mal häufig. Allerdings nur, wenn man die richtige in ausreichendem Maße macht.

Und speziell für die Schultern gibt es echt gute Sachen.

Alles Gute

Marga

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Schmerzhaft erhöhter Muskeltonus Schulter (Spastik)

Hallo Sebastian,
Ich mache mehrmals am Tag dehungsübungen, das hilft mir.
Diese Übungen sind für mich sehr wichtig, zum Glück dauern sie immer nur ein paar Minuten, so kann ich sie gut in den Tagesablauf einbinden.

Liebe Grüsse
Elli
Zuletzt geändert von Eldi66 am 20. Mai 2018, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Schmerzhaft erhöhter Muskeltonus Schulter (Spastik)

Hallo Sebastian,

ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.

Vermutlich belastest du deine Schultern entweder falsch oder zu stark.

Denke auch, deine Physio dürfte da auf jeden Fall Übungen kennen, die deinen Beschwerden entgegen wirken.

Wenn du bei YouTube Schmerzen in der Schulter eingibst, wirst du vermutlich mit nützlichen Übungen

zugeschüttet.

Auch wenn du einige Übungen nur wenige Minuten machst, bringt es etwas.

Du musst sie aber wirklich regelmäßig machen.


Das der Erfolg der KG nur sehr kurz anhält, kann ich bestätigen.

Damit müssen wir uns leider abfinden :-(

Deshalb haben wir leider das Los, dass wir ständig dran bleiben müssen (vielleicht lebenslang)

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 3. Juni 2018, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.