Sehnerventzündung

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von lucifer_dsb
Am
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2021, 00:23

Sehnerventzündung

Hallo!

Ich bin Lukas 20 Jahre und hatte im November kurz von meinem Studienbeginn eine doppelte Sehnerventzündung auf dem rechten Auge.

Nach allen Test wurde mir gesagt es ist kein MS und damit bin ich sehr zufrieden. Ich muss jetzt auch jedes halbes Jahr zum Neurologen für eine "Prophylaxe".

Ich habe seit dem einen Schleier auf dem rechten Auge.

Ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll ob sich das bessert oder nicht.
Mein Augenarzt sagt immer nur: "Geben sie dem Zeit"
Internetquellen sagen manchmal mehrere Jahre oder gar nicht.

Hat einer vielleicht eine Idee?

oder Tipps

Ich bin sehr verzweifelt da es mich doch schon sehr stört.

MfG Lukas

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Re: Sehnerventzündung

Hi lucifer_dsb,

mit was für einer Diagnose bist du denn Entlassen worden?

KIS? (klinisch isoliertes Syndrom)

Was die Sehnerventzündung angeht, kann dir halt wirklich nur die Dame mit der Glaskugel sagen, wie es sich bei dir entwickeln könnte.

Denn das ist bei jedem anders und es gibt halt auch kein Medikament, was das ganze beheben könnte.

Im Grunde heißt es immer von wenigen Tage bis Nie, aber meist irgendwo dazwischen.

Grüße
susaen

von lucifer_dsb
Am
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2021, 00:23

Re: Sehnerventzündung

Das konnten mir die Neurologen auch nicht sagen.

Alle Test die für eine MS hinweisen oder so sind negativ gewesen.

Also ich hatte keine Lokalisationen oder solche Sachen.

Sie haben gefragt ob ich von einer Zecke gebissen wurde oder Medikamente, Drogen oder solche Sachen genommen habe.

Alles nicht der Fall. (Zecke kann ich nicht ausschließen war viel im Garten und Wälder unterwegs. Hatte aber nie eine sichtbare Zecke gefunden / auch meine Freundin nicht)

Also bin ich entlassen worden mit einem Befund, der eigentlich ungeklärt ist.
Mein Hausarzt/ Zahnarzt und Augenarzt sind immer mit Ursachenforschung beschäftigt.

Deswegen soll ich auch halbjährlich zum Neurologen um zu gucken das es keine MS ist.
Aber sonst haben sie gesagt es ist nichts MS.

Ich bin da auch sehr überfragt um ehrlich zu sein.

Für mich war nämlich schon eine Weltuntergegangen als die Ärzte sagen es könnte MS sein.

MfG Lukas

von juls89
Am
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2021, 19:51

Re: Sehnerventzündung

Hallo Lukas,

Ich bin seit meiner Geburt quasi einäugig, bis September 2020 hat mein „schwaches“ Auge nie Probleme gemacht. Dann war der Augeninnendruck zu hoch, Netzhaut abgelöst... ich habe mich dann vom Augenarzt an eine Augenklinik überweisen lassen!

Die untersuchen das Auge definitiv anders als ein normaler Augenarzt. Kann ich dir nur empfehlen, falls es bei dir in der Nähe eine gibt evtl in eine Augenklinik zu gehen

Jedenfalls hat mein Auge laut Neuologe und Chefarzt der Augenklink nichts mit meiner MS Diagnose zu tun.

Deshalb drück ich dir die Daumen das es bei dir so bleibt!
Grüße Julia