Vitamin B 12 Mangel

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Vitamin B 12 Mangel

Hallo an alle Foris,

hätte an euch mal eine Frage.Bei mir wurde ein Vitamin B12 Mangel festgestellt,was ja bei MS nicht typisch sein soll.
Helfen will einem da irgendwie keiner und nun habe ich mich entschlossen,mir Vitamin B12 zu spritzen.
Hat von euch jemand Erfahrung wieviel und wieoft man das spritzen sollte.Wäre für jeden Tip sehr dankbar.

LG Silke

von Rolf_NRW_
Am
Beiträge: 33
Registriert: 24. Januar 2013, 09:54

Vitamin B 12 Mangel

Moin Moin,

bei mir wurde voriges Jahr auch ein Mangel festgestellt.
Denke die Dosis hängt davon ab wie weit der Mangel ist. Bei mir war der Wert "Grenzwertig"

Meine Dosierung die ich bekommen habe 4 Monate je 1x pro Monat und danach 1x pro Quartal.

:)

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Vitamin B 12 Mangel

Hallo Rolf,

der Wert ist bei mir auch grenzwertig Tendenz negativ.Ich werde das mal mit 1x pro Monat versuchen und den Wert

dann noch einmal nach 3 Monaten kontrollieren lassen.

Vielen Dank

LG Silke

von Gast
Am

Vitamin B 12 Mangel

Hallo Silke,

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, wie die Werte sind.
Bei einem akuten Mangel wird normalerweise B12 und Folsäure abwechselnd täglich gespritzt.

Sind die Werte wieder im Normbereich, genügt eine Injektion alle 6-8 Wochen.

Gruß
Thomas

von Gast
Am

Vitamin B 12 Mangel

Bei mir wurde ein erhöhter Wert Homozystein festgestellt. Dieser wird behoben durch Gabe von B6, B12 und Folsäure. Die einzelnen Werte wurden nicht getestet, es wurde lediglich ein großes Blutbild gemacht und zusätzlich der Homozysteinwert.

von Gast
Am

Vitamin B 12 Mangel

Hallo,

bei mir wurde auch ein hoher Vitamin B12 Mangel festgestellt. Ich habe im Krankenhaus täglich eine Spritze bekommen.
Mein Hausarzt hat mir nun Tabletten verschrieben, wovon ich jeden Tag eine nehme. Nach 3 Monaten wird nochmal Blut abgenommen um die Werte zu überprüfen.

Sprich deinen Arzt doch mal darauf an.

Viele Grüße
Sabrina

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Vitamin B 12 Mangel

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren was passiert wenn ich einen

Vitamin B12 Mangel habe? Habe das noch nie testen lassen.

lg. Werner

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Vitamin B 12 Mangel

Dann wird es aber zeit Werner

LG Marlis

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Vitamin B 12 Mangel

Liebe Marlies

was passiert wenn ich einen Mangel habe ?..

Lg. Werner

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Vitamin B 12 Mangel

Du würdest Gewicht verlieren, Schwindel usw

Viel Gemüse,Obst, Algen essen.

G Marlis. Mein Akku ist leer.