Diagnose MS steht im Raum

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Frau_B.
Am
Beiträge: 2
Registriert: 21. Oktober 2021, 18:05

Diagnose MS steht im Raum

Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 35, weiblich und Mama von 2 wunderbaren Kindern.
Im Herbst 2014 war ich stationär im Krankenhaus, weil ich in der linken Gesichtshälfte sowie im linken kleinen Finger und Ringfinger ein Taubheitsgefühl hatte. Damals wurden beim MRT vom Kopf zahlreiche Entzündungsherde festgestellt, die Lumbalpunktion war allerdings negativ. MRT von der HWS ebenfalls unauffällig.
Alle anderen Tests waren wohl auch unauffällig.
Meine niedergelassene Neurologin, die mich seitdem betreut, rät mir dringend zu einer medikamentösen Therapie. Ich bin aber hin in hergerissen.
Bei den jährlichen Kontroll MRTs sind bisher nie neue Herde hinzugekommen und nie waren Herde aktiv. Auch habe ich bis auf gelegentliches leichtes Kribbeln keinerlei Beschwerden.
Ich werde mir demnächst auch eine 2. Meinung in einer spezialisierten MS-Ambulanz an einer Uniklinik einholen.

Aber nun meine eigentliche Frage: gibt es hier auch Patienten*innen, die auch „nur“ Entzündungsherde im Kopf haben und trotzdem Medikamente gegen die MS nehmen?

Ich bin mir einfach so unsicher…

Lieben Dank und schöne Grüße an Alle!

von Frau_B.
Am
Beiträge: 2
Registriert: 21. Oktober 2021, 18:05

Re: Diagnose MS steht im Raum

Kurze Ergänzung: die Herde beim allerersten MRT waren nicht aktiv.