Einfach mal Austausch

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Sommerkind
Am
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juni 2021, 19:42

Einfach mal Austausch

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab mich hier angemeldet, da ich aktuell ein wenig überfordert mit dem Thema MS bin.
Ich habe seit langem immer mal wieder über eine gewisse Zeit hinweg Polyneuropathie in den Füßen. Das schon seit ca. 10 Jahren und jetzt war's halt so, dass es auch in den Händen auftaucht. Dazu Nystagmus (primär linkes Auge) und Migräneaura (inkl. "Augenflimmern und Blitze") am linken Auge. Es kommt auch vor, dass ich links verschwommen sehe.
Es ist nicht immer, aber eben immer mal wieder. Und wenn, dann alles zusammen. Als ich einmal morgens aufwachte und aufstehen wollte, war mein linker Arm gelähmt. Also, ich musst mich schon richtig arg konzentrieren/anstrengen, damit da wieder was geht. Das Ding ist, dass ich nicht links schlafe (bin herzkrank, links schlafen ist eher unangenehm).
Daraufhin hab ich dann mal bei einer Neurologin einen Termin gemacht und sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.
Ich hab Gabapentin gegen die Neuropathie bekommen, weitere Untersuchungen stehen an und tatsächlich wurde eine Genetik auf Morbus Fabry (was ich nicht glaube, da die Historie in der Familie es nicht hergeben würde) angeordnet.
Ende Juni ist ein MRT vom Kopf geplant.
Ich würd mich einfach über etwas Austausch freuen.

Liebe Grüße

Anne