Fehldiagnose ?!

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Tina93
Am
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2018, 01:12

Fehldiagnose ?!

Hallo Ihr lieben zu später Stunde.

Ich hatte mich hier schon einmal in diesem Forum gemeldet/Diskussionsforum

leider bin ich mit meiner Diagnose und den Ärzten nicht zufrieden...

Der Verdacht MS bestand aus folgenden Gründen:

- Februar 2017: Sehnerventzündung - mit Kortison vollständig behandelt MRT außer SNE sonst ohne Befund.

- April 2017 Taubheitsgefühl rechte Körperseite, mit Kortison vollständig behandelt. MRT Rücken aber ohne Befund.

- Juli 2017 Taubheitsgefühl rechte Körperseite sowie rechte Lippen, Zungenseite (Gefühl wie nach Betäubungsspritze) abwartende Haltung , ging von alleine weg.

September 2017: Schwächegefühl rechter Arm, rechtes Bein, im Oktober stationäre Aufnahme mit Kortison.

März 2018: Komplette Rechte Seite Taubkeitsgefühl.

April 2018: stationäre Aufnahme zum durchchecken.

Ergebnisse:

- Sakkardierte Blickfolge beim horizontalen Blick

- Einzelkrafrübung rechts -5/5

- Arm und Beinhalteversuch rechts absinkend

- Fallneigung nach rechts

MRT Kopf ohne Befund

MRT Rücken noch ausstehend

LIQUOR: MRZ Reaktion Masern-IgG (CLIA) 95.7 normal (13.5-16,5) und Varizella zoster IgG (CLIA) 530.8 mIE/ml (mormal 135.0-165.0) KEINE OKB !


MEP unauffällig aber mit polyphasischen Potentialen.



Aufgrund der fehlender Hinweise auf ein ein entzündliches Geschehen im MRT und bis auf eine intrathekale IGM Synthese im Liquor und der normalen elektrophysiologischen Unteruchungen ist eine chronische ZNS-Erkrankung eher unwarscheinlich.



Nun meine Frage ... was ist es dann und soll ich diese ganzen Symptome einfach hinnehmen.?

Momentan geht es mir wieder schlechter. Ich habe extreme Schmerzattacken hinter dem Auge, mein Bein fühlt sich steif und abgeschnürt an und ich habe Probleme beim Begrüßen die Hand zu treffen. (Peinlich) Ich bin aber auch sehr verspannt im Nackenbereich. Meine linke Gesichtshälfte zuckt. Krampfartige Schmerzen im rechten Bein.



Liebe Grüße

Tina 23 Jahre
Zuletzt geändert von Tina93 am 6. September 2018, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Fehldiagnose ?!

Hallo Tina,

Du solltest Dein Anliegen besser im Expertenforum stellen.
Wir sind zwar Betroffene, aber nur Laien und können dir keine Diagnose geben.

Alles Gute für Dich
Steffi

von Leahexe
Am
Beiträge: 28
Registriert: 2. April 2015, 04:52

Fehldiagnose ?!

Hallo Tina,

Auch wenn dein Beitrag hier und im Expertenforum schon etwas länger ist...

Bei mir sieht es leider ähnlich aus wie bei dir.... ich mache dieses Spiel jetzt jedoch schon seit 10 Jahren mit...
bei mir war allerdings der Liquor positiv.. im MRT hat man dann mal irgendwann Kleinigkeiten gesehen aber ohne Kontrastmittel. Irgendwann hat man dann mal aufgrund des typischen Verlaufes (Sehnetventzündung; INO mit schwindel und Doppelbildern) die Diagnose MS gestellt...
Schade, dass auch unsere Experten hier keine Möglichkeit einer anderern ähnlichen Erkrankung sehen...
drücke dir die Daumen, dass sich bei dir die Ungewissheit bald legt...
Lg Lea