Habe ich MS?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Pat24
Am
Beiträge: 1
Registriert: 19. November 2020, 14:28

Habe ich MS?

Hallo ihr Lieben,ich habe bereits seit Anfang des Jahres diverse Symptome, bei denen ich davon ausgehe dass ich MS habe. Zunächst hatte ich kribbeln in Armen, Beinen, Händen und Füßen, was dann für einzige Zeit weg war und dann wieder gekommen ist. Außerdem hatte ich starke Übelkeit für mehrere Tage, teilweise mit Erbrechen. Nun zuckt seit 14 Tagen der Bereich unter meinem Auge. Seit gestern zuckt es auch an vielen anderen Stellen am Körper. Außerdem habe ich das Gefühl, seit heute leicht verschwommen zu sehen.
Der Bereich hinter meinem rechten Augapfel tut leicht weh. Sind diese Symptome eindeutig für eine MS? Mein Arzttermin ist leider erst nächstes Jahr. und ich mache mich verrückt:(

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Habe ich MS?

Hallo Pat24

Wir sind hier lauter Laien und keine Mediziener.... Zwar weiß man als Betroffener manches, aber MS wird nicht umsonst die Krankheit der 1000 Gesichter genannt.

Bei deinen ganzen Symptomen und ohne sichere Diagnose würde ich in eine Klinik mit neurologische Abteilung in die Notaufnahme gehen, oder erst mal noch zum Hausarzt.....

Ich wünsche Dir auf alle Fälle Gute Besserung und ein baldiges Ergebnis. Denn Unwissenheit finde ich persönlich das Allerschlimmste.

VG Caro