sehr beunruhigt, white Lässions

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Conny47
Am
Beiträge: 5
Registriert: 16. August 2018, 13:44

sehr beunruhigt, white Lässions

Hallo,

ich bin 47 Jahre alt und derzeit sehr beunruhigt. Angefangen hat alles vor 3 Jahren mit Blitzen im Kopf, Verdacht auf Schlaganfall oder Bandscheibenvorfall. Beides konnte ausgeschlossen werden durch ein MRT. Jedoch kam beim MRT ein anderer Befund zum Vorschein. Die Radiologin sagte mir, daß ich für mein Alter übermäßig viel white Lässions hätte. Demnach sähe mein Gehirn aus wie das eines 80jährigen. Ich solle dies mal abklären lassen.
Ich ging damit zu meinem Kardiologen, da ich es auf meine Ateriosklerose schob. Dieser meinte jedoch, das wäre alles nichts bedenkliches, so daß ich den Befund zur Seite legte.
Nun das letzte halbe Jahr traten aber immer mehr neurologische Symptome auf bei mir. Von restless Leggs, regelmäßiges starkes Zucken meines linken Zehs sowie meines linken Daumens. Meine Augen wurden immer schlechter was ich vom Augenarzt abklären ließ. Dieser meinte jedoch, daß sei das Alter und es würde nun eine starke Kurzsichtigkeit einsetzen.
Nachdem ich wegen schubartigen starken Schmerzen/Brennen im oberen Fingergelenk, linker Daumen, rechter kleiner Finger nun beim Orthopäden war, tippte er erst auf das Karpaltunnelsyndrom, da es aber an beiden Händen auftrat und ich auf alle anderen typischen Untersuchungen nicht ansprach, schloss er dieses gleichzeitig eher aus. Er machte eine gründliche Anamnese und daraufhin bat er mich dringend mich beim Neurologen vorzustellen. Er gab mir auch eine Überweisung für eine Nervenleitbahnmessung mit.
Ich mache mir nun doch Sorgen was da wohl rauskommen mag. Sind diese vielen white Lässions typisch für MS und kann mit einer Messung der Nervenleitbahnen MS ausgeschlossen werden? Es sind noch 3 Wochen bis zum Termin und ich mache mir zuviele Gedanken..

Danke für euere Hilfe vorab!

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

sehr beunruhigt, white Lässions

Hallo Conny,

herzlich willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen, wir sind alle keine Ärzte und können dir deine Fragen leider nicht beantworten.

Stelle deinen Text doch noch einmal unter Expertenrat ein, vielleicht können die Experten dir weiter helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Ilona

PS: mach bitte in Zukunft Absätze, weil viele Schwierigkeiten haben so den Text zu lesen.