Sensibilitätsstörungen

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Danielas
Am
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2018, 21:22

Sensibilitätsstörungen

Hi ihr Lieben,

Ich bin seit über einer Woche krank und bekam am Montag massive Sensi. Störungen von der Hüfte abwärts Ameisenlaufen, Hyperästhesie...
Wie sich herausstellze hat das Antibiotika welches ich bekam dies als Nebenwirkung. Am Mittwoch setzte ich es dann gemeinsam mit dem Arzt ab. Bis heute sind diese Gefühlsstöfungen vorhanden. Was meint ihr, Schub, Nebenwirkung?
Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar....Lg

von JaneC7
Am
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juni 2015, 22:14

Sensibilitätsstörungen

Welches Antibiotikum hast du denn genommen?
Die meisten haben eine kürzere Halbwertszeit und die Nebenwirkung müsste inzwischen abgeklungen sein.
Ansonsten könnte Fieber noch die Ursache sein, dass alte Symptome wieder auftreten. Wenn das Symptom komplett neu ist oder stärker als bisher, könnte es ein Schub sein und ich würde zum Neurologen gehen.
Auf jeden Fall gute Besserung!

von Danielas
Am
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2018, 21:22

Sensibilitätsstörungen

Danke Jane. Wir habens mit Cortison behandelt, letzte Infusion war am Montag, bisher keine Besserung. Was sagt ihr? Nochmal Cortison für 3d? Das ist diesmal ziemlich hartnäckig...

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Sensibilitätsstörungen

Hi Danielas,

Kortison ist kein Schubheilmittel!

Kortison kann höchstens die akute Entzündung bekämpfen und die Bluthirnschranke wieder abdichten, mehr aber nicht.
Gerade wenn der Schaden im Rückenmark sitzt, kann die Rückbildung auch länger dauern, da hilft nur abwarten und training.

Welches Kortison hast du überhaupt bekommen?
Prednison?
Prednisolon?
Methylprednisolon?

Diese Broschüre ist zwar schon älter, erklärt aber vieles zum Schub ganz gut:
https://www.dmsg-hamburg.de/wp-content/ ... lerose.pdf

Grüße
susaen

von Danielas
Am
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2018, 21:22

Sensibilitätsstörungen

Hi Susaen,

Methylprednisolon. Naja Geduld wird wahrscheinlich nie meine Stärke werden