Sind das MS Symptome?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Magelinho1990
Am
Beiträge: 1
Registriert: 31. Januar 2021, 10:10

Sind das MS Symptome?

Hallo zusammen,

Letztes Jahr im November hatte ich für 2 Wochen starke Kopfschmerzen. Habe das ganze dann über mich ergehen lassen und danach waren sie auch weg. Nach den Kopfschmerzen kamen aber andere Probleme. Ich war teilweise sehr müde und abgeschlagen, hatte zu nichts Lust. Ich bin dann zum Hausarzt und habe Blut abnehmen lassen. Alle Werte in Ordnung ausser ein Vitamin Mangel. Dafür habe ich dann Nahrungsergänzungsmittel bekommen und gestern im neuen Blutbild war alles wieder bestens, auch meine Müdigkeit ist verschwunden.

In diesen knapp 3 Monaten hatte/habe ich aber verschiedene Auffälligkeiten:

- ich hatte teilweise immer ein komisches Körpergefühl, lässt sich leider nicht weiter beschreiben

- beim Schlafen gehen schlägt mein Herz bis zum Hals und hält mich wach, EKG, Puls, Blutdruck sind absolut in Ordnung

- manchmal sind meine Unterarme und Unterschenkel etwas schwach, sie fühlen sich aber nur so an, ich kann trotzdem alles an Sport machen, auch genauso gut wie vorher.

- ich hatte ungefähr eine Woche wo ich das Gefühl hatte immer etwas nach links zu laufen

- leichtes Stromgefühl im Körper, so als wenn man an einer Batterie mit der Zunge rangeht. Viel schwächer aber und ausgehend von der Brust würde ich sagen.

- wenn mich etwas juckt, zb. Am Rücken habe ich das irgendwie sehr stark wahrgenommen und bin manchmal zusammengezuckt


Mein Hausarzt ist überfordert und hat keine Idee. Mir war MS nicht bekannt bis ich auf das Forum gestoßen bin und die Symptome mal gegoogelt habe. Hört sich das ganze denn überhaupt nach MS an oder Spinne ich? Achja, am besten geht es mir immer wenn ich Sport mache, dann merke ich nichts davon.

Viele Grüße

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Sind das MS Symptome?

Hallo Magelinho,

mit deinen Symptomen sehe ich zu mir keine Parallelen.

Ich bin ja auch ein paar Jahre als nicht erkannte MS Erkrankte unterwegs gewesen. Aber es heißt ja, es sei die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.

Sprich doch deinen Arzt darauf mal an.

Alles Gute

Birgit