MS - Neudiagnose

Vitamin B 12 Vs Multiple Sklerose

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
Benutzeravatar
von Natty123
Am
Beiträge: 9
Registriert: 7. Dezember 2021, 19:34

Vitamin B 12 Vs Multiple Sklerose

Hallo ich heiße Natascha,mich beschäftigt momentan eine etwas komplexere Frage.Leider finde ich im Internet wenig Auskunft darüber und erhoffe das mir vielleicht hier jemand diese Frage beantworten kann.Wie kann kann man im Liquor (Lumbalpunktion) eine Multiple Sklerose von einer Funikulären Myelose (Vitamin B 12 Mangel unterscheiden.Welche Werte wären unterschiedlich?oder kann man das durch den Liquor garnicht voneinander differentzieren? Kann man das nur über eine Blutentnahme (die einen B 12 Mangel anzeigt von einander unterscheiden?) Wäre sehr Dankbar über jede Antwort! 😊 Liebe Grüße und ganz viel Gesundheit wünsche ich euch!