Was zeigt das EMG bei MS?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von erdenmutter
Am
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2017, 23:31

Was zeigt das EMG bei MS?

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da noch eine wichtige Frage? Habt Ihr ein pathologisches EMG?
Von meinem Neurologen habe ich erklärt bekommen, dass Nervenerkrankungen starke Wellenausschläge haben und dann im EMG klar gesehen werden kann, dass eine Neuropathie vorliegt und bei kleinen Wellenausschlägen soll es eine Myopathie sein.
Bei mir soll eine unklare Myopathie seit knapp 15 Jahren vorliegen, daher sind es nur ganz kleine Muaps und mein EMG scheint zu langsam, erst seit diesem Jahr habe ich eine Spontanaktivität im ruhenden Muskel.
Jetzt meinte mein Arzt, dass bei mir wohl eine Störung der Nerven-Muskel-Übertragung vorliegt.

Da bei MS ja eine Schädigung des Nervs vorliegt, was sieht man denn da im EMG?

Vielen Dank für Eure Antwort!

LG Melanie