Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von dance2radrio
Am
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juni 2019, 13:30

Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse

Sehr geehrte Leser,

ich wende mich an das Forum, da ich mir Anhaltspunkte zu weiteren Untersuchungen/Diagnose erhoffe.
Ich schreibe im Auftrag meiner Nichte, die die u.g. Beschwerden hat und leider das Schreiben hier nicht selbst vornehmen kann.

Daten:
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30 Jahre
Kinder: 1 Kind

Folgende Symptome sind in der nachfolgenden Reihenfolge aufgetreten:

1. Linke Kopfseite: Vom Auge aus bohrende Kopfschmerzen, extreme Lichtempfindlichkeit. Dauer 2 Monate danach
2. Rechte Schulter lahmt
3. Rechter Arm schläft ein
4. Kribbelnde rechte Handfläche (2 Tage lang)
5. Danach exakt das Gleiche auf der linken Seite
6. Anschließend einschlafende Arme und Beine (1 Woche lang)
7. Zusätzlich beim Gehen nicht auszuhaltendes Stechen in Fussballen und am Oberfuss beidseitig. Gehen nur auf Fußaußenseite möglich
8. Handschmerzen und kein Gefühl sowohl im kalten als auch im warmen Wasser.
9. Schmerzen am ganzen Körper beim Baden im normal warmen Wasser
10. Linke Hand läßt sich nicht schließen (zur Faust ballen), auch nicht unter immensen Kraftaufwand
11. Keine Kraft in den Armen und Händen (3 jähriger Sohn kann nicht einmal auf Toilette gehoben werden)

Erfolgte Untersuchungen:

Lumbalpunktion: Diagnose negativ
Borreliose: zu 35% negativ
MRT: Wirbelsäule OK (unauffällig), Kopf ebenso

Es wäre uns sehr geholfen, wenn jemand Anhaltspunkte zur Diagnose bzw. weiteren Untersuchungen hat oder einfach seine Erfahrungen/Symptome Therapien etc. mitteilt

Danke.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse

Hallo,

es gibt hier ein Expertenforum.
Ich würde dort den Text mal einstellen und abwarten, wie die die Sache beurteilen.

Alles Gute
Steffi

von Sarah1280
Am
Beiträge: 67
Registriert: 8. Oktober 2015, 21:53

Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse

So ganz verstehe ich den Beitrag nicht, nicht falsch verstehen, aber das hier ist ein MS Forum und nach den jetzigen Ergebnissen ist MS aus meiner Sicht definitiv vom Tisch, also stellt sich die Frage was , bzw.welche andere Krankheit dahinter steckt, aber wie schon gesagt, es ist ein MS Forum und kein Ärzte Forum und da sie ja schon in Behandlung ist, bzw. gesucht wird, ist meiner Meinung nach der Arzt der richtige Ansprechpartner.

Falls deine Frage zur Diagnostik einer MS ist, kann ich dir nur sagen es gibt die sog.MC Donalds Kriterien, die müssen erfüllt sein um die Diagnose MS zu stellen. Die Kriterien wurden erst überarbeitet, also nicht mehr auf dem Stand als meine Diagnose gestellt wurde, aber wenn der Liquor in Ordnung war und auch Mrt dann ist es keine MS.

Es könnte alles mögliche dahinter stecken, vielleicht auch mehrere "Baustellen" parallel, also nur zum Beispiel Kopfschmerzen durch Migräne, einschlafen Hände wg. Kapalltunnelsyndrom....

Würde vielleicht als erstes mal der Borreliose weiter nachgehen, den 35% negativ heisst gleichzeitig 65%positiv, in dem Zusammenhang auch mal Neuroborreliose Googlen, da gibt es auch Spezialisten....

Lg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse

Hallo ich würde mal eine neurologische Ambulanz in einer Klinik aufsuchen. Wir sind hier alle "nur" Betroffene aber keine Ärzte. Nicht locker lassen. Es können viele "Baustellen" sein, die schnell geklärt werden sollten.

Da hilft auch Dr. Google nicht, das ist nur Zeitverschwendung. Liebe Grüße Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse


Hallo,

ich würde mich mal vorsichtig Sarah ihrem Beitrag anschließen.

Hallo.

Das ist hier nur ein MS Forum und kein Ärzte Kongress !


Ich kann ja mal die Wehwehchen von meinem Auto schildern, vielleicht bekomme ich

eine gute Ferndiagnose.

Nichts für ungut.

LG, Jörg


von Naddi
Am
Beiträge: 9
Registriert: 15. Dezember 2019, 16:26

Re: Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse

Hallo,

Ich will keine Angst machen,aber ihr solltet auf jeden Fall hintendran bleiben.
Bei mir wurde im Mai eine MS ausgeschlossen. Liquor war negativ, im MRT Schädel war nur ein winziges Pünktchen zu sehen. Das war allerdings nicht aussagekräftig genug.
Heute,ein halbes Jahr später, ist die Diagnose MS eindeutig. Liquor auffällig und etliche Entzündungsherde.

Deshalb bleibt auf jeden Fall dran. Egal ob bei einem Neurologen oder anderen Ärzten,die helfen könnten.

Gute Besserung

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Wer kann helfen? Symptome Arme/Beine schlafen ein, bohrender Kopfschmerz, stechende Schmerzen Füsse

Hallo,

Ich würde ebenfalls zum Termin in einer neurologischen Ambulanz raten.
Es gibt anscheinend viele ähnlich anfangende neurologische Erkrankungen, teils auch genetische.

Dazu können wir als Betroffene zu wenig sagen.
Ärzte und Expertin sind die richtige Adresse. Oftmals ist es langwierig.

Aber alles gute und nicht aufgeben.
Bergfex