Zweitmeinung - MS Diagnose richtig?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von UL-79
Am
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2015, 11:31

Zweitmeinung - MS Diagnose richtig?

Hallo,

bei mir wurde 2014 MS diagnostiziert.

2014
Symptome: starker Schwindel, Kopfschnerzen, Augendrücken li., Übelkeit, Erbrechen
Cortisontherapie 1000mg 2 Tage

2015 - MS-Schub
Symptome: Schwindel, Kopfschmerzen, Augendrücken li., Übelkeit, Kribbeln im li. Arm und Bein
Cortisontherapie 1000mg 3 Tage

2018 - MS-Schub????
Symptome: Kopfschmerzen, Augendrücken li., Übelkeit
Mir wurde gesagt da ich keine neurologischen Ausfälle habe, bekomme ich kein Cortison.
Beim 4 Arzt habe ich Cortison 1000mg für 2 Tage bekommen und die Symptome wurden besser.
Beim MRT zeigten sich keine neuen Läsionen.

Nun stelle ich mir die Frage, ich hatte nie neurologische Ausfälle.
Habe ich überhaupt MS??

Kennt von euch jemand eine Klinik, die darauf spezalisiert sind Zweitdiagnostiken zu machen?
Habe schon bei der dmsg angerufen, die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen.
Es ist mir auch egal wo die Klinik ist.

Im Expertenforum habe ich auch geschreiben, aber vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen.

Grüße
Ulli

von Sarah1280
Am
Beiträge: 67
Registriert: 8. Oktober 2015, 21:53

Zweitmeinung - MS Diagnose richtig?

Hatte eben sehr umfangreich geantwortet, aber leider nicht geklappt hier vom System, daher jetzt einfach nur kurz und knapp, ich war dazu in der DKD Wiesbaden beim Chefarzt der Neurologie, Alternativ liest man auch einiges über die Sauerlandklinik.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Zweitmeinung - MS Diagnose richtig?

Hi UL-79,

Schwindel und Kribbeln sind neurologische Ausfälle.

Eine zweite Meinung kannst du fast überall einholen.

Ich würde in eine Uniklinik gehen, die nicht nur an MS denken, sondern auch nochmal von vorne die ganze Diagnostik machen.

Da ist eine reine MS Klinik ehr hinderliche.

Grüße
susaen