Beine werden schwach

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Hallo nochmals;),

Wie geht es dir? Hätte fast vergessen da zu Fragen - es tut mir leid ;)
Ich hoffe es geht dir gut.
Also ich bin der Meinung, dass mir die Baclofen was bringt. Natürlich sind die 5mg sehr niedrig. Demnächst habe ich wieder ein MRT Termin. Hoffentlich ist das Ergebnis nicht geblieben. Mir geht es trotzdem gut.

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Also ich muss Heute wieder feststellen, das mit dem Laufen geht wieder. Natürlich ist es besser, wenn ich mehrere Tage laufe. Zulange Pausen sind nicht förderlich.
Jedenfalls solange es geht, möchte ich es so haben.
Nun habe ich eine Woche ab Montag Lauf Pause, bis Sonntag. Ich bin dieses Jahr wenig gelaufen.
Bewegung braucht jeder - solange wie möglich.

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Ich muss sagen, dass ich schon solche Fasen hatte.
Ich hoffe es wird nicht wieder schlecht.
Mit meinen Kindern, mache ich Fangen Spielen. Im moderaten Modus versteht sich ;)

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Heute hatte ich das Gefühl, dass es sich langsam bessert. Gestern hatte ich ein Termin bei der Krankengymnastin. Sie zog und dehnte meine Beine.
Seitdem ich die Termine hatte, muss ich sagen das es mir was bringt.
Warum habe ich es erst so Spät bekommen? Traurig finde ich das...

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Also, gestern waren wir weg mit Freunde.
Dabei fiel mir auf, dass ich mich ganz normal bewegen konnte.
Ich denke das ich ein Schub hatte, der zu den Symptomen führte. Und ich bin der Meinung, dass mir Gilenya hilft.
Ich habe keine Nebenwirkungen.

von Calla1968
Am
Beiträge: 3
Registriert: 28. Oktober 2019, 10:35

Re: Beine werden schwach

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum.
Habe gerade mal grob durchgelesen.
Habe auch immer Schwere in den Beinen, vor allem in den Knien. Ist ein richtiger Schwerpunkt in den Knien, wie wenn ich Steine drinnen hätte. Es gibt immer ein Hoch und ein Tief. Mal kann ich besser gehen, mal schlechter. Also einmal länger, das heißt 15 bis 30 Minuten, dann läßt die Kraft nach, und ich brauche eine Pause. Dann kann ich nochmal so lange gehen. Nicht schnell. Laufen geht überhaupt nicht mehr, da würde ich bei den ersten Laufbewegungen zusammenbrechen. Bewegung nur mehr begrenzt möglich. Frustrierend!!! Wandern nicht mehr möglich! :( :cry: :cry: :unamused:

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Guten Morgen,

also Heute bin ich wieder gegangen und habe die kleine Begleitet.
Sie kann natürlich auch alleine gehen. Aber ich habe immer feststellen müssen, dass mir das was bringt.
Selbst wenn einige Schüler schneller unterwegs sind, bleibe ich bei meinem Tempo. Also nix mit abhetzen oder so. :grin:

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Ich muss feststellen, dass ich manchmal tollpatschig bin. Zweimal bin ich auf die Straße gelandet.
Das mit dem Laufen geht so. Jedenfalls habe ich nicht mehr das Gefühl ein Roboter zu sein :-?
Durch die Übungen die mir meine Krankengymnastin gezeigt hat, wird es besser.
Zuletzt war ich leider Erkältet und habe deswegen den Termin nicht wahrnehmen können.
Aber gut, das kann immer mal sein....

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Hallo ihr lieben,

ich hoffe das Weihnachten schön war :wink:
Das Jahr ist bald zu Ende, aber ein neues kommt dann.
Hoffentlich das es besser wird. Für alle wünsche ich das beste, lasst der MS keine Chance!
:kopfüber: :smile: :grin:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Beine werden schwach

Hallo,

ich wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr.

Mach es einfach zu einem besonderen Jahr, im Rahmen deiner Möglichkeiten. :smile:

Birgit