Beine werden schwach

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Mir geht es gut. Hoffentlich bleibt es auch :wink:

Ich habe mir für das Jahr vorgenommen mich nicht zu hetzen.
Alles gelassener zu nehmen.

Stress zu meiden und so weiterleben! :wink:

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Mir geht es immer noch gut.
Laufen geht wie früher auch wieder.
Sicher lag es an der MS und mit dem Medikament.
Tecfidera habe ich zum Schluss nicht mehr so regelmäßig genommen bzw. die Zeiten waren nicht gleichmäßig gewesen.
Da jedes Medikament ein Spiegel des Wirkstoff aufbauen muss um zu wirken, war das nicht mehr der fall gewesen.
Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut :wink:

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Hallo zusammen,

also Heute ging es mit dem Laufen. Aber da ich schon über ein Monat nicht den Weg gegangen bin, weil mein Mann die kleine zur Schule fuhr und ich somit zu Hause blieb, fehlt mir das natürlich :unamused:
Bewegen tue ich mich sowieso. :wink:
Jedesmal merke ich, dass mir das fehlt. :-?

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Hallo zusammen,

mir ist Heute aufgefallen, dass ich einen anderen Gang lief. Nicht so akurat und "perfekt", sondern einen eher lässigen gewählt habe. Es gab da kein Problem. Natürlich möchte ich nicht diesen Typischen Jugendlichen Gang haben. Aber eben gelassen. Wenn man Gas gibt ist man nicht unbedingt schneller :wink:
Das sagte zuletzt eine Betreuerin unserer Tochter. Sie will alles Zack Zack machen und ich bin dann nicht in der Nähe :wink: :kopfüber: :grin: Mir fiel auch auf, dass mein Gefühl in den Beinen an die Schübe erinnert. Man muss an sich selbst glauben :wink:

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Hallo zusammen,

Tja wie zu erwarten ist das laufen leider nicht so toll.
Das war wieder fast wie zuletzt. Gestolpert bin ich nicht, aber ich musste mehrmals kurz halten. Naja und zu warm fühlte ich mich. Es ist nicht warm draußen, der Gehweg wärmt einen schon....
Ich trage kein Pullover sondern eine Bluse. Das ist nicht normal, Kälte Merk ich nicht. Als ich damals Copaxone nahm, war mir immer kalt.... 😫🤔

von cattery
Am
Beiträge: 203
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Beine werden schwach

Hallo ihr lieben,

mir geht es gut. Das laufen wird besser. :wink:
Heute waren es über 6000 Schritte. Mehr als in der Woche wo es um die 5000 Schritte sind :kopfüber:
Und es ging ohne Stolpern :smile: Also Kopf hoch, dann wird das schon :wink: Bei mir liegt es wohl sehr an das Schlafen. Ihr schlaft bestimmt mehr als ich, hoffe ich zumindest :wink: