Blasenfunktionsstörung

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von sandra19
Am
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2018, 19:42

Blasenfunktionsstörung

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage...ich habe MS 26 Jahre und habe seit gestern einen mega Harndrang...ich weiß, dass das keine Blasenentzündung ist, denn es schmerzt nicht beim Wasser lassen, sondern es kommt erst hinterher, dass ich einen so starken Harndrang habe, dass ich denke ich muss dringend zur Toilette. Das klingt nach einiger Zeit zum Glück wieder ein wenig ab, stört mich aber schon. Hat jemand so was auch? und wenn ja kann man das behandeln? Danke und Gruß Sandra :kopfüber:

von bubefinn
Am
Beiträge: 4
Registriert: 24. Juli 2020, 19:37

Re: Blasenfunktionsstörung

Hallo Sandra,

die von dir beschriebenen Symptome hatte ich auch mal.

2018, noch vor Diagnosestellung, dachte ich eine Blasenentzündung zu haben.

Nach 2 Antibiotikazyklen ohne Erfolg war mir klar, das eine Blasenentzündung nicht Ursache ist.

Letztlich waren die Blasensymptomatik dann ein weiteres Indiz, mich nun doch mal mit dem Gedanken

befassen zu müssen, das da eine MS im Raum stehen könnte.

Ich habe es dann allerdings erst ein Jahr später geschafft, es mir bestätigen zu lassen.

Die Blasensymptome hatte ich fast ein halbes Jahr lang.

Plötzlichst und dringendst auftretender Harndrang, mit ziehendem "aufsteigenden" Schmerzen nach der

Blasenentleerung.

Ständig das Gefühl, es nicht mehr rechtzeitig auf Toilette zu schaffen.

Ist dann von alleine abgeklungen.

Dir gute Besserung!!!!!

von Sweetydevil
Am
Beiträge: 15
Registriert: 30. Juli 2020, 17:36

Re: Blasenfunktionsstörung

Hallo Sandra,

das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Wusste aber noch nicht das ich MS hatte.

Gefühlt musste ich ständig von der einen auf die andere Sekunde auf Toilette, hatte aber keine Schmerzen und fühlte mich soweit gut. Oft konnte ich nur ein paar Tropfen Wasser lassen.

Nach ein paar Wochen war wieder alles in Ordnung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß Jessica