Corona Impfung

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Corona Impfung

Da hat was nicht geklappt, tut mir leid :-?

von laralie.emm
Am
Beiträge: 8
Registriert: 14. Februar 2021, 14:15

Re: Corona Impfung

Hallo,

ich werde am 02.06. mit Biontech geimpft und wollte fragen, ob ihr am Impftag ganz normal eure MS-Therapie, in meinem Fall Tecfidera, fortgesetzt habt?

LG

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Corona Impfung

Hallo,

Ich nehme auch tecfidera.
Ich habe am impftag mit Biontech alles ganz normal genommen.
Kein Problem.
Nur einen Tag Schmerzen am Arm und einen Tag Kopfschmerzen. Das war's.

Birgit

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Corona Impfung

Hallo,
Nehme Rebif.. eigentlich mo..mi...fr.

Ich wurde Mittwoch geimpft. ich habe meine medi um 1 Tag verschoben.

Ich hatte nur ein bisschen Kopfschmerzen und der Arm tat ein bisschen weh ansonsten hätte ich auch nichts.

Lg

von laralie.emm
Am
Beiträge: 8
Registriert: 14. Februar 2021, 14:15

Re: Corona Impfung

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Gibt es bereits jemanden unter den Geimpften, der seine Antikörper hat testen lassen?

Ich habe es nach beiden Impfungen tatsächlich vor, da es mir nun unabhängig von zwei Ärzten geraten wurde, aufgrund der Einnahme von Tec.

LG

von kalinchen1
Am
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juni 2021, 17:03

Re: Corona Impfung

Hallo zusammen!
Ich habe Moderna bekommen und hatte überhaupt keine Beschwerden danach. Ganz im Gegenteil und ich bin gespannt ob es jemandem hier ähnlich nach der Impfung erging: Energie auf Höchstlevel und mein Gangbild verbessert, Laufleistung wesentlich gesteigert. Leider nur für 3 Tage, dann war der (positive) Spuk vorbei.
War sonst noch jemand wie gedopt?
Lg und einen schönen Abend, kalinchen

von Igelchen
Am
Beiträge: 9
Registriert: 3. April 2021, 23:45

Re: Corona Impfung

Hallo ihr Lieben,

habe beide Impfungen hinter mir.
Mit ging es nach der 2. Impfung Biontech jedoch nicht gut.
Hatte 14 Tage heftige Beschwerden samt Lymphknoten-Befall
Jetzt 14 Tage später kämpfe ich gerade mit so was wie einen Schub:
Kribbeln in den Beinen, furchtbar schlecht gehen können, etc.
Vorher hatte ich 10 Jahre fast Ruhe!

Ich würd es daher auf keinen Fall mehr machen lassen!

Viele Grüße

Igelchen

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Corona Impfung

Hallo zusammen,

ich bin 2 x geimpft mit Biontech (Mai und Juni) mein Neurologe sagt Biontech hätte nicht angeschlagen, das ergaben die Blutwerte (also bin ich wohl ungeschützt) sie hat mir Johnsen+Johnsen empfohlen. Kann ich denn so einen „Mix“ machen???

LG Annette

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Re: Corona Impfung

Hi butterfly,
butterfly66 hat geschrieben:
16. September 2021, 08:06
ich bin 2 x geimpft mit Biontech (Mai und Juni) mein Neurologe sagt Biontech hätte nicht angeschlagen, das ergaben die Blutwerte (also bin ich wohl ungeschützt) sie hat mir Johnsen+Johnsen empfohlen. Kann ich denn so einen „Mix“ machen???
es gibt mittlerweile genug Daten, dass die mRNA Impfungen bei den S1P Wirkstoffen (z.B. Gilenya) und auch bei Ocrevus und Rituximab kaum bis garnicht wirken.

Die Vektorimpfstoffe dagegen scheinen zu wirken, weil die Vektorimpfstoffe die B-Zellen nicht benötigt.

https://www.twincore.de/infothek/infoth ... mpferfolg/
https://www.dmsg.de/corona-virus-und-ms ... z-impfung/

Grüße
susaen